Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] RWE Smarthome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Momentan habe ich z.B. einen Schalter im Flur mit dem man die Beleuctung (3 Lampen vor der Tür und an jeder Hausecken anschließen kann) Wie das Kabel verlegt ist dorthin weis ich noch nicht.

Von daher wäre es schöner wenn der Strom grundsätzlich geschaltet ist und z.B. an den Hausecken ein elektronischen Schalter für die Eckbeleuchtung hätte und einen elektronischen Schalter für den Fluter der durch Bewegungsmelder ausgelöst wird. In diesem Fall müßte ich ja sonst auch ein extra Kabel zur Hausecke ziehen.

Kommentar

Also ein Schalter, der alles einschaltet, und der soll nun aufgeteilt werden...

Da müsste man zuerst mal herausfinden, ob die Lampen zentral zum Schalter hin verkabelt sind (dann einfach weitere Schalterdosen setzen) oder als Ring von Lampe zu Lampe, das wäre dann umständlicher.

Kommentar

Müßte ich erst mal die Schalter auseinandernehmen, das wäre natürlich die schönere Sache.

Wenn ich in der Wohnzimmerdecke mehr als die 2 vorhandenen nutzen möchte (für diverse diverse Dekobeleuchtung)müßte ich für jeden Anschluß ein Kabel in der Wand verlegen mit Schalter, für so etwas schien mir das das funkgeschaltete in der Decke besser, da müßte ich das Kabel nur weiterlegen (in abgehängter decke festnageln) bis zur Decke, wäre erheblich einfacher. Für Homematic gibt es so etwas jedenfalls.

Gibt es da mittlerweile eine Ankündigung was noch so zu erwarten ist an Gerätschaften und Features außer dem berühmten Release 1.4?

Kommentar

Wenn du ne abgehängte Decke hast, schraub doch einfach den UP-Einsatz falschrum drunter. Kleinen Rahmen basteln und fertig.

Es gibt ja auch keine Binäreingänge, deswegen nehme ich nen Wandsender und 2 Relais... erfüllt den Job.

Kommentar

kannst Du das mal näher erläutern?

Kommentar

Was genau?
              Einfach die Schalter demontieren und statt Taster über Relais schalten.
              Ob die Kontakte auf dem Sender durch Tastendruck oder Leitungsschluss geschaltet werden, ist dem Teil doch egal...

Kommentar

Und wodurch schaltet du das Relais?

Kommentar

Wodurch schaltest du einen regulären Binäreingang? Das ist nichts anderes.

zB durch den Glasbruch-Ausgang der Alarmanlage.

Kommentar

OK, verstanden.... Mir war zuerst irgendwie nicht so ganz klar, was das werden soll.

Kommentar

Ich habe die Beiträge zum Thema Paypal und Rabatte mal in diesen Thread verschoben: https://knx-user-forum.de/rwe-smarth...e-rabatte.html

Gruß, Arne

Kommentar

Ich erkenne unser Forum nicht wieder!
                        Was ist denn hier mittlerweile los?

Kommentar

Wieso??? Ist doch super, wir haben ein eigenes Unterforum, das nach einzelnen Themen aufgebaut ist!

Kommentar

Dass meinte ich nicht!
                            Hier sind viele neue Mitglieder!

Kommentar

naja, irgendwann muß das ja anlaufen.

Kommentar

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
                                Dass meinte ich nicht!
                                Hier sind viele neue Mitglieder!
                                da haben wohl Doch die 20+19% geholfen

Ich denke mal ohne die black friday Aktion und den letzten Rabatt wären es wesentlich weniger Nutzer

Kommentar

Lädt...
                                X