Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Du musst auf die Frequenz achten. Dann funktionieren auch ganz günstige Alternativen. Ich habe z.B. für die Kids auch zwei so Gummi-Armbänder.
    Tatsache, es ist überall nur von 125 KHz beim Doorbird (D2100E) die Rede. Trotzdem könnte ich Stein und Bein schwören, dass ich im Sommer 2022, als wir die Anlage bekommen haben, testweise eine EC/Kredit Karte vorgehalten und ein deutliches "Möp" für nicht autorisiert vernommen habe. Das erwähnte ich ja auch in meinem Post zu ersten Erfahrungen hier.

Eventuell konnte das Doorbird RFID Modul inoffiziell auch mit 13,56 MHz umgehen und es wurde irgendwann deaktiviert. Auf die schnelle habe ich im Netz noch ein paar weitere Berichte gelesen, dass früher wohl mehr RFID Tags funktionierten.

Komisch komisch...

Kommentar

Ich setze verschiedene Transponder von diversen Herstellen ein.
      Die Tags nachEM4102 (125 kHz) funktionieren alle.

Die RFIDs der Wallbox funktionieren bei mir ebenfalls nicht (13,56 MHz).

Die Zutrittskontrollen der Serie A1121 haben beide Frequenzen.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Mit den 125 kHz Chips funktioniert auch alles "as designed". Was mich an meinem Verstand zweifeln lässt ist nur die Tatsache, dass ich meine es hätte letzten Sommer eben noch mit einer EC / Visa Karte funktioniert (bzw. eben nicht und es kam der Buzzer / Failed Ton).

Das die 1 er Serien beide Frequenzen können habe ich auch schon gelesen, allerdings muss man da in der App wohl eine von beiden auswählen. Beide gleichzeitig gehen nicht. Wir haben also auch keine verkappte 1 er Serie (mit D2100E Typenschild) im Einsatz 😁

Einzige Erklärung, falls in den Firmware Updates nichts deaktiviert wurde, wäre noch die EC / Visa Karte... vielleicht hatte meine damalige Karte einen 125 kHz / 13,56 mHz Kombichip verbaut?! Werd mal auf die Suche gehen, vielleicht finde ich die noch...

Auf alle Fälle ein großes Dankeschön für Euer Feedback... bei solchen Kleinigkeiten ist mein innerer Monk einfach nicht zu bremsen 😂

Kommentar

Auch hier leider wenig positives zu berichten: Nordausrichtung der Kamera, Trübung bereits nach etwas mehr als 2 Jahren. Support bietet nichts außer einem reduzierten Preis für ein Neugerät. Bleibt nur selbst reparieren und im Bekanntenkreis eine deutliche Warnung für die Türstation dieses Herstellers auszusprechen.

Kommentar

Zitat von Percy Beitrag anzeigen
            Auch hier leider wenig positives zu berichten: Nordausrichtung der Kamera, Trübung bereits nach etwas mehr als 2 Jahren. Support bietet nichts außer einem reduzierten Preis für ein Neugerät. Bleibt nur selbst reparieren und im Bekanntenkreis eine deutliche Warnung für die Türstation dieses Herstellers auszusprechen.
            Wäre klasse wenn Du zu dem Austausch der Kamera / Linse / Abdeckung hier eine kurze Rückmeldung geben würdest.

Kommentar

Zitat von Percy Beitrag anzeigen
              Bleibt nur selbst reparieren und im Bekanntenkreis eine deutliche Warnung für die Türstation dieses Herstellers auszusprechen.
              nimm mal acrylglaspolitur oder im zweifelsfall scheuermilch und reinige die plastikabdeckung.
              möglicherweise das selbe wie mit matten scheinwerfern.. nichts weltbewegenes

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

nimm mal acrylglaspolitur oder im zweifelsfall scheuermilch und reinige die plastikabdeckung.
                möglicherweise das selbe wie mit matten scheinwerfern.. nichts weltbewegenes
                Dazu gibt es ausreichend Berichte hier und in anderen Foren - es ist die Beschichtung der Linse, die sich auflöst. In vielen anderen Fällen und auch bei mir (Nordausrichtung) kann die halbherzige Ausrede des Herstellers, die Kamera dürfe nicht direkt von der Sonne bestrahlt werden, nicht überzeugen. Dazu noch die mangelnde Kulanz, sind für mich Grund genug davon Abstand zu nehmen. Eine 1000€ Türstation ist kein Wegwerfprodukt, welches ich nach 3 Jahren ersetzen möchte.

Kommentar

Zitat von Teatime Beitrag anzeigen

Wäre klasse wenn Du zu dem Austausch der Kamera / Linse / Abdeckung hier eine kurze Rückmeldung geben würdest.
                  Der Tausch der Linse geht relativ einfach. ich habe es nach dieser Anleitung hier gemacht:
                  https://www.loxforum.com/forum/small...nse?q=doorbird

und eine 10€ Linse von Amazon eingebaut. Das Sichtfeld ist mit 170° etwas schmäler als mit der Original-Linse, ich konnte jedoch nirgends eine mit entsprechendem Sichtfeld finden.

Mein Problem ist damit erstmal gelöst.

Kommentar

Hallo zusammen,
                    habe seit kurzem auch einen Doorbird in der Unterputz-Variante. Frage: Ist die Montage wie im Bild dargestellt richtig, oder sollte der Spalt zwischen Front und Fassade kleiner sein? Habe da Bedenken wegen Wassereintritt.
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von dmuellerleile Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      habe seit kurzem auch einen Doorbird in der Unterputz-Variante. Frage: Ist die Montage wie im Bild dargestellt richtig, oder sollte der Spalt zwischen Front und Fassade kleiner sein? Habe da Bedenken wegen Wassereintritt.
                      Hast du eine Abdichtung (Silikon o.Ä.) zwischen Fassade und Rahmen aufgebracht? Dann sollte es dicht sein. Bei mir sieht es genau so aus....

Kommentar

Sieht bei mir genauso aus und Wasser ist seit 5 Jahren kein Thema gewesen

Kommentar

Bräuchte bitte kurz mal Hilfe.

Habe nun auch die Doorbird integriert und wollte parallel zum Taster auf den Binäreingang gehen. Allerdings funktioniert das nicht. Sobald ich den Binäreingang anklemme, funktioniert der Taster nicht mehr. Komisch. Muss ich da noch eine Diode o.ä. Zwischenschalten oder solte ich auf den Ausgang der Doorbird gehen?

wollte halt direkt vom Taster in den Binäreingang rein und in die Doorbird

Danke

Gruß
                          Chris
                          MfG
                          Chris

Kommentar

Zitat von dmuellerleile Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            Gegen Wasseintritt ist ja die Dichtung da. Wobei so viel Spalt auch eher unüblich ist. Normale max. 2mm, da sich die Dichtung ja komprimiert.
                            MfG
                            Chris

Kommentar

Zitat von chris_s Beitrag anzeigen
                              wollte halt direkt vom Taster in den Binäreingang rein und in die Doorbird
                              warum nicht einfach die http-Aufrufe von DoorBird nutzen. Funktioniert bei mir z.B. über Edomi einwandfrei und erspart zusätzlich Technik…

Kommentar

Da ich den örtlichen Türgong ansteuern möchte.

Prowl werde ich nicht mehr benötigen. Aber der Türgong wäre schon schön.

Gruß
                                Chris
                                MfG
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X