Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, gerne eine deutsche Beschriftung.
    Ich mag sparsame Beschriftung, gemäß dem Spruch "Es ist perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Vorschlag für die Strahlung:
    Nur eine Beschriftung oberhalb - sieht grafisch besser aus.
    "Belastung" finde ich gut.
    "aktuell" kann entfallen (welche denn sonst ?).

Vorschlag LCD:
    Nur "LCD-Beleuchtung" - das "smodus" kann entfallen.

Vorschlag Warnhinweis:
    "Vor dem Öffnen stromlos schalten." oder auch "Vor dem Öffnen stromlos schalten!"
    Wer das nicht beachtet, beachtet es auch mit "immer" und "!!!" nicht.

Und ich würde sogar noch ">>" und "<<" weglassen.
    Gruß, Rainer

Kommentar

woda : geht klar!

Taxus :

- Das "aktuell" habe ich bewusst genommen, da es die momentan vorhandene Belastung repräsentiert (Messergebnis über 30 Sekunden). Normalerweise wird als Kriterium für die Belastung die jährliche Strahlungsdosis genommen und um die anzuzeigen, müsste man zeitlich korrelieren (mit Reset nach 1 Jahr am 31.12.), was der Burli nicht kann (keine Uhr) und was auch etwas aufwendig ist (kumulieren + zeitgesteuerter Reset). Ich habe mich bei der Planung entschieden, einfach die zulässige Jahresdosis (nach Bundesumweltamt) durch 365 zu teilen und damit hat man mit der Ampel eine gute Hochrechnung/Prognose fürs Jahr. Die Historie und die kumulierten Werte werden ja auch direkt am R04 vor Ort angezeigt und über den Bus ausgegeben. Deshalb der Hinweis an der Strahlungsampel, dass es ein Momentanwert ist. Das "aktuell" würde ich deshalb ungern weglassen.

- LCD-Beleuchtung: geht klar, macht Sinn. Das "smodus" kommt weg.

- Warnhinweis: auch nachvollziehbar, ändere ich ab.

- >><<: das ist mein Markenzeichen, wie schon beim Smelly One. Sorry, dass muss leider bleiben :-)

Danke Dir Rainer für die Hinweise!
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

concept : Melde Dich mal bei mir, ich kann Dir leider keine PN schicken...
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Zur Info an alle:

Die Sammelbestellung geht los, die ersten PNs sind bereits unterwegs. Ich muss jetzt schonmal Geld einsammeln, da mir die Vorleistung für alle Komponenten dann doch etwas zu groß wird... :-)

Ich werde alle Interessenten in meiner Liste der Reihe nach abarbeiten (ca. 5-10/Tag), wer bis Freitag abend noch keine PN bekommen hat soll sich dann bitte nochmal melden (und bitte nur dann, ansonsten bekomme ich das mit den ganzen PNs nicht mehr gebacken).

Und noch eine Info: ein dickes DANKE schonmal vorab an Armin WagoKlemme , der sich wie beim Smelly One um die Software kümmert. Ihr könnt sicher sein, dass diese absolut perfekt laufen wird !

Einen separaten Thread werden wir dann wieder zusammen aufmachen und Hardware und Software im Detail vorstellen - es wird natürlich auch jede Menge weitere Infos geben (Lötanleitung, Bohrschablonen für die Gehäuse etc.). Mehr "Werbung" in einem eigenen Thread möchte ich im Moment noch nicht machen, es sollen erstmal alle Interessenten hier im Thread versorgt werden.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Die EAV war mit ihrem Lied "Burli" Namenstifter?!

Zuletzt geändert von evolution; 15.08.2018, 06:50.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Die EAV war mit ihrem Lied "Burli" Namenstifter?!
              Klar. siehe (viel) früher im Thread:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...50#post1217450
              I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Update:

Ich habs doch schon geschafft, jedem Interessent eine PN zu schicken :-)

Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, das alles im Postfach abzuarbeiten. Wer noch keine PN bekommen hat, bitte melden :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Meldung!

Einen in Komplett und Deutsch.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Ui...sorry, PN ist raus :-)
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

ich hab bis dato auch noch keine PN bekommen. Liegt vermutlich daran das ich auf die Funk-Variante warte?!

Gruß
                      10 HOME
                      20 SWEET
                      30 GOTO 10

Kommentar

dreamy1 : interessiert vielleicht noch mehr Leute, deshalb hier und nicht als PN: kann man jetzt die Kabel Version „bestellen“ und später auf Deine Funklösung umstellen?

Kommentar

Hallo Ihr 2,

genau, aktuell ist beim Grundgerät ja bereits der Siemens Busankoppler enthalten und ich habe auch nur die "grüne" Variante auf Herz und Nieren getestet. Vorgesehen ist für Funk schon alles, ist aber noch ungetestet und man benötigt noch ein kleines Gateway, was ich noch nicht für die Masse designt habe (nur als Prototyp).

Wenn Ihr also definitiv nur WiFi benötigt, würde ich noch warten.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Auch Meldung!

Bitte 1x Set 1 bis 4 in deutsch für KNX.
                            Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo Rainer,

ist schon raus...habs eben auch gerade gemerkt als ich gefühlte 50 PNs beantwortet habe :-)

VG
                              Stefan
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

@All:

Ich wollte mich einfach mal kurz für Euer Interesse und Vertrauen bedanken!

Die meisten haben schon überwiesen, ich werde nun noch alle fehlenden Komponenten bestellen - den Großteil habe ich aber schon hier und die Platinen sind bereits in der Fertigung - heute müssten die Anzeigeplatinen in der Bestückung sein und danach kommen die Hauptplatinen dran. Ich gehe davon aus, dass ich die Platinenlieferung innerhalb der nächsten 2 Wochen erhalte.

Wenn alles glattgeht, bin ich in 3 Wochen versandbereit :-)
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X