Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und alle drücken die Daumen, dass nicht wieder was dazwischen kommt. Ein bewundernswertes Projekt!
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
      Glaube aber auch das ich das so ziemlich der einzige bin der das Problem hat.
      Nein, bist Du nicht. Auch ich warte eigentlich auf die WLAN-Variante des Smelly - habe aber mittlerweile ein eigenes Projekt mit ESP Easy und umgebauten Sonoff Touch gestartet (die für unter 20 € gleich einen 'anzapfbaren' ESP8285 mit Wifi, die Stromversorgung sowie ein UP-Gehäuse mitbringen) ...
      /tom

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Natürlich kommt die noch, ich mache jetzt aber erst einmal die Kabelvariante fertig.
        Nur keinen Stress, ich hab Zeit Cattenom wird ja nicht heute oder morgen in die Luft fliegen

Grüße aus dem Saarland
        10 HOME
        20 SWEET
        30 GOTO 10

Kommentar

Hallo zusammen und Euch BURLI-"Verrückten" allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Heute gibt es das erste 2019er Statusupdate zum BURLI:

Gute Neuigkeiten, die Strahlungsmodule sind endlich eingetroffen und sehen absolut TOP aus! Ich werde die nächsten Tage noch deren Endbestückung vornehmen und natürlich jedes einzelne Modul mitsamt TFT testen, danach geht es dann endlich mit den Versandvorbereitungen los. Die Acrylglasplatten in deutscher und englischer Version sind auch da und sind absolut spitzenmäßig geworden. Bis auf die Arduino Pro Minis (leider auch Lieferverzug) habe ich jetzt wirklich alles an Komponenten da (jeder Burli-Bausatz besteht übrigens aus genau 119 Komponenten!).

Meine Frau hat sich zum Glück bereit erklärt, mir beim Sortieren und Eintüten aller Bauteile zu helfen (alleine das Schrauben abzählen und Eintüten wird sicher ein paar Kannen Kaffee zur Konzentrationserhaltung notwendig machen) :-)

Parallel dazu werde ich schonmal die Bauanleitung fertig machen und hier einstellen. Die Software läuft hier bei meinem Prototyp seit vielen Tagen absolut stabil und perfekt am Bus, also ist auch diese Baustelle abgeschlossen. Armin hat mir hier unglaublich geholfen und ich kann mich da nur nochmal bedanken - der Burli hat uns Beiden einiges an Hirnschmalz abverlangt, da dieser immerhin zwei µCs onboard hat, die unter anderem drei UARTs, ein SPI-Bus und ein I²C-Bus bedienen müssen und dann auch noch allerlei andere Dinge im Hintergrund abarbeiten müssen, wie z.B. das interruptgesteuerte Zählen der Impulse vom Geiger-Müller-Zählrohr und die Synchronisierung der beiden µC-Racker.

Also...es geht weiter und der Versand Eurer BURLIs rückt in greifbare Nähe :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin echt gespannt, ob Euch das Ergebnis gefällt!
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo miteinander

Hallo zusammen und Euch BURLI-"Verrückten" allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!
            Danke gleichfalls!

Also...es geht weiter und der Versand Eurer BURLIs rückt in greifbare Nähe :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin echt gespannt, ob Euch das Ergebnis gefällt!
            Na wunderbar! Das ist doch ein super Start im neuen Jahr.
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Dem Dank schließe ich mich doch glatt an.

Sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.

Und bei 119 Bauteilen wird das doch mal ein richtiger Bastelabend mit strahlenden Aussichten. Ich freu mich drauf.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Hallo Stefan,

hat's denn wieder ein paar aktuelle Fotos? Wir wollen ja nicht, dass die vorfreudige Aufregung abflacht...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Am WE fangen wir mit dem Eintüten der Einzelteile an...ich habe jetzt endlich alles da :-) Was etwas Zeit kostet, ist der Funktionstest - ich werde jedes einzelne Strahlungsmodul sowie die Hauptplatine kurz testen, einfach zur Sicherheit für Euch. Kleine Tütchen für die Einzelteile und eine Ladung Luftpolsterfolie ist auch schon unterwegs...das sind dann die Kleinigkeiten, die dann noch obendrauf kommen.

Ich gehe davon aus, dass ich übernächste Woche mit dem Versand der Pakete beginnen kann. Es bekommt aber jeder nochmal eine kurze PN mit der Bitte um Bestätigung der Lieferadresse, nicht dass sich da beim ein oder anderen etwas geändert hat oder jemand gerade in Urlaub ist. Versendet wird mit DHL und jeder bekommt dann auch einen Tracking-Link.

Bilder folgen :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

dreamy1 perfekter Service, bist du soweit zumindest kostendeckend unterwegs? Sonst wäre es vermutlich kein Ding wenn du evtl. entstandene Mehrkosten kurz durchgibst.

Kommentar

Danke dass Du danach fragst - ich muss mal rechnen, aber ich denke es ist alles noch im Rahmen. Ich bin leider ein furchtbarer Kaufmann, dafür kann ich Hardwaredesign ganz gut :-)
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

danke für's Status-Update!

Da fällt mir ein:

aber auf den neuen R04-replacements wäre noch Platz für eine kleine Widmung. Finde ich eine klasse Idee!

Habe gerade seinen Sohn angeschrieben, denn ohne seine Zustimmung würde ich das nicht machen wollen.
                        Was ist eigentlich daraus geworden?
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Hallo Yves,

der Sohn hat sich leider nie mehr bei mir gemeldet - deshalb gibt es auch keine separate Widmung. Ich finds auch schade, aber ohne dessen Zustimmung wollte ich das nicht eigenmächtig machen. Man weiß ja nie, wie dann jemand reagiert. Einen Platz in unserem Herzen hat der verstorbene Vater aber trotzdem.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

N'abend Stefan

ohne dessen Zustimmung wollte ich das nicht eigenmächtig machen. Man weiß ja nie, wie dann jemand reagiert. Einen Platz in unserem Herzen hat der verstorbene Vater aber trotzdem.
                            Völlig in Ordnung, hätte ich nicht anders gemacht. Danke für die Info.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

... bekommt aber jeder nochmal eine kurze PN mit der Bitte um Bestätigung der Lieferadresse, nicht dass sich da beim ein oder anderen etwas geändert hat oder jemand gerade in Urlaub ist.

gute idee!

nicht nur urlaub... manchereins (wie ich) könnte inzwischen auch umgezogen sein ins neue hüttchen....
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hier mal wieder ein Zwischenstand in Bilderform....heiliger Bimbam, da ist doch wesentlich mehr Zeugs zu verpacken und zu sortieren als gedacht....geht leider nicht ganz so flott wie vorgesehen, aber es wird schon noch :-)

snip_20190124180052.png
                                snip_20190124180200.png
                                snip_20190124180146.png
                                snip_20190124180131.png
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X