Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

z.B. Anschluss einer Steckdose für die Hutschiene oder Spannungsversorgung

Kommentar

Da habe ich einen zweiten UTI 16-PE für genommen. Vielleicht etwas überdimensioniert, aber war übrig.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
        Da habe ich einen zweiten UTI 16-PE für genommen. Vielleicht etwas überdimensioniert, aber war übrig.
        Bist du dann direkt mit 6mm² zum Verbraucher oder hast du nochmal einen Verteilerblock dazwischen gepackt?

Kommentar

Zitat von nuggie Beitrag anzeigen
          Bist du dann direkt mit 6mm² zum Verbraucher oder hast du nochmal einen Verteilerblock dazwischen gepackt?
          Interessant... ich bin direkt mit 1,5mm (mit Aderendhülse) zum Verbraucher gegangen. Aber jetzt, wo du es angesprochen hast, hab ich noch einmal in die Spec geguckt und gesehen, dass Phoenix 6mm² als Mindestquerschnitt vorschreibt. Das muss ich also noch mal ändern. Ich denke, ich lege mir bei der nächsten Voltus-Bestellung einen PTI 2,5-PE mit in den Warenkorb, oder nehme einen PE/L/NT dafür. Mal gucken, was mein Eli dazu meint. Ein UT 2,5-PE wäre vermutlich die beste Lösung, aber den krieg ich wohl nicht in Kleinmengen.

Kommentar

Wago 200{0,1,2}-1407 find ich dafür super

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
              Wago 200{0,1,2}-1407 find ich dafür super
              Sieht gut aus, denke die Variante von Phoenix wäre dann: PT 2,5-Quattro-PE

Kommentar

Habe dafür auch eine PT 2,5-QUATTRO-PE gesetzt. Zwar nur zwei Anschlüsse benutzt (Spannungsversorgung und Steckdose), aber man weiß ja nie.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                  lidl Danke für deinen Test!
                  Ich habe bei mir auch die 6 mm Streifen verwendet. Kannst du vielleicht deine Einstellungen hier teilen?
                  Modus, Blockgröße, Rand, etc.

Ich habe bei mir nämlich festgestellt, dass ich unterschiedliche Werte je nach Anzahl der Blöcke brauche, damit es passt. Es sind minimale Unterschiede, aber sonst passen beispielsweise bei der 8. Klemme Beschriftungen und Klemme nicht mehr zusammen.
                  Daran hätte ich auch Bedarf! Das wäre echt super, wenn lidl die teilen könnte!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Vielleicht machen wir mal eine Auswahlhilfe für Phoenix Klemmen im Blog. Ich kippe das mal bei uns ein.
                    Und hier der erste Wurf im Voltus Blog. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

https://www.voltus.de/blog/phoenix-r...nen-und-typen/

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Darf man den Pin bei dem Kamm ganz außen eigentlich abtrennen oder ist das nicht erlaubt/vorgesehen?

Kommentar

Du meinst die Brücker?
                        naja nur den Pin ist ja unpraktisch, weil dann ragt das Teil über die benachbarte Klemme und blockiert den dortigen Brückerplatz. Schneidest auch den Kunststoff oben in der Breite ab könnte das Ding nicht mehr Berührsicher sein. Ich tät es nicht machen. Denke deswegen werden die auch in so verschiedenen Längen verkauft, wobei das für den Endkunden der Mal nur einige wenige davon braucht immer ungünstig zu kaufen bzw. eigentlich unnötig zu bevorraten ist.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Es gibt für die Pins extra Endkappen, somit kann man die auch kürzen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Und hier der erste Wurf im Voltus Blog. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

https://www.voltus.de/blog/phoenix-r...nen-und-typen/
                            Es wäre hilfreich, wenn ihr noch die genauen Typen dazuschreiben würdet. Ich habe mir im Speziellen eure 24V= Verdrahtung angesehen, rund um das Meanwell HLG Netzteil, konnte aber nicht genau die Typen in eurem shop finden.

Kommentar

Zitat von nightingale Beitrag anzeigen

Es wäre hilfreich, wenn ihr noch die genauen Typen dazuschreiben würdet. Ich habe mir im Speziellen eure 24V= Verdrahtung angesehen, rund um das Meanwell HLG Netzteil, konnte aber nicht genau die Typen in eurem shop finden.
                              Ok, machen wir.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Du meinst die Brücker?
                                naja nur den Pin ist ja unpraktisch, weil dann ragt das Teil über die benachbarte Klemme und blockiert den dortigen Brückerplatz. Schneidest auch den Kunststoff oben in der Breite ab könnte das Ding nicht mehr Berührsicher sein. Ich tät es nicht machen. Denke deswegen werden die auch in so verschiedenen Längen verkauft, wobei das für den Endkunden der Mal nur einige wenige davon braucht immer ungünstig zu kaufen bzw. eigentlich unnötig zu bevorraten ist.
                                Ja ich mein die Brücker. Das er in die benachbarte Klemme hineinragt ist aber nicht umbedingt schlimm solange man dort nichts brücken muss.
                                Wenn ich eine Brückung mit mehreren Brücker herstellen muss hat es ja auch den Nachteil dass ich bei den Phoenix Klemmen beide Schächte blockiere.

Den Kamm kürzen wollte ich nicht da dann wie schon angemerkt der Berührungsschutz dahin ist, wollte nur wissen ob man generell den ersten und letzten Pin abtrennen darf.

Kommentar

Lädt...
                                X