Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali dimmt nicht stufenlos (MDT Dali 64 mit TCI DC Maxi Jolly HV)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Nein, musst du nicht, denn vom Datenblatt sah alles gut aus. Wäre schon interessant herauszufinden, was dort das Problem war und ob/wie man es lösen kann, damit man solche Fälle zukünftig zielgerichtet diagnostizieren kann.
    ok ich war ja auch der festen Überzeugung es liegt am Gateway...
    ich bin daran eigentlich auch interessiert, weil ich das 80W EVG schon ganz gerne nutzen will, aber die Maus ist mir echt zu teuer nur um da noch mal Werte ansehen bzw anpassen zu können, hab sie nicht unter 260€ gesehen. Und ohne diese werden wir es wohl nicht rausfinden Achja und Voltus verleiht sie mir nicht... Da hab ich wohl "noch" nicht genug Umsatz gemacht

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Aber schön, daß es bei dir nun mit dem MDT DALI 16 gut funktioniert mit Lunatone-EVG (welchem genau?) anstatt Osram EVG.
    Habe mir das bestellt:

https://www.voltus.de/hausautomation...er-supply.html

Kommentar

Was ist denn jetzt eigentlich mit der PWM Frequenz und er kopplung an den minimalen Dimmwert? Immer noch keine neuen Erkenntnisse irgendwo?

Kommentar

krass, dann werde ich mir auch mal ein anderes EVG kaufen und testen.
        Ich habe auch gerade in den Datenblätter von Lunatone gesehen, dass das nur Hutschienen-Modell, was ich im Einsatz habe, nur bis 1% dimmen kann und alle anderen kommen bis auf 0,1% runter...
        Warum auch immer

Kommentar

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier nochmal fragen da ich das selbe Problem habe wie der TE...

Sehe ich es richtig, dass das TCI Maxi Jolly DALI EVG einfach falsch parametriert ist und daher bei 1% DALI Busbefehl er diese 1% nicht richtig umsetzt ?
          Lässt sich ein TCI EVG überhaupt irgendwie direkt parametrieren mit einer DALI Maus ?
          Ich finde dazu bei TCI nichts..

Danke!

LG

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
            Woher kommt eigentlich diese Angabe? Die kleine Maus von Lunatone liegt bei 187,- EUR, die etwas größere bei 210,- EUR.

Grüße,
            Christoph
            187€ ist auch noch zu hoch:
            Lunatone DALI USB Mouse ab 150€ und ich nutze die mit der schaltbaren kleine PS30mA Versorgung für mal schnelle Tests ganz hilfreich.
            „Der Besserwisser lebt durch seine Kritik, der Bessermacher lebt seine Kritik.“ © Justus Vogt (*1958)
            „Sachlichkeit ist die Magie der Vernunft.“ © Rupert Schützbach (*1933)

Kommentar

Also "ab 150 €" sehe ich da nur in der Form von "deutlich mehr als 150 €". Selbst netto haut das nicht hin, und der ein oder andere hier muss vermutlich auch brutto bezahlen. Aber vielen Dank für die Werbung.

Kommentar

Zitat von LED4U Beitrag anzeigen
                187€ ist auch noch zu hoch:
                Lunatone DALI USB Mouse ab 150€

genau mein humor!
                187 euro ist ihm zu teuer, deshalb bietet der clevere junge es uns ab 188,02 an!

ein verkäufer, der seine eigenen preise nicht kennt aber schleichwerbung machen will...

man könnte es sich selber gar nicht ausdenken...

02EAEB5D-66DE-4D3D-B6B4-EAF3B727E2D3.jpeg
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  genau mein humor!
                  187 euro ist ihm zu teuer, deshalb bietet der clevere junge es uns ab 188,02 an!
                  ein verkäufer, der seine eigenen preise nicht kennt aber schleichwerbung machen will...
                  man könnte es sich selber gar nicht ausdenken...
                  Männer, ihr habt recht, und ich auch zum Teil. Denn für 150,10€ bekommt ein registrierter Händler den Adapter in Mausform.
                  Und weil ich das in der Tat übersehen habe, gilt bis zum 31.7. jetzt 150€ brutto, wie oben geschrieben.
                  Danach gilt dieser 10% Gutscheincode für genau diesen Artikel "24138923" bis Ende 21.
                  War keine Absicht hier Verwirrung zu stiften. Hier sind echte Aufpasser unterwegs.
                  Zuletzt geändert von ALEDin; 27.07.2021, 09:28.
                  „Der Besserwisser lebt durch seine Kritik, der Bessermacher lebt seine Kritik.“ © Justus Vogt (*1958)
                  „Sachlichkeit ist die Magie der Vernunft.“ © Rupert Schützbach (*1933)

Kommentar

gilt bis zum 31.7. jetzt 150€ brutto, wie oben geschrieben
                    also an alle privaten Häuselbauer: jetzt günstig DALI-Maus bestellen

Hier sind echte Aufpasser unterwegs.
                    Wir werden dafür ja auch sehr gut bezahlt!
                    Zuletzt geändert von concept; 27.07.2021, 15:57.

Kommentar

also an alle privaten Häuselbauer: jetzt günstig DALI-Maus bestellen
                      Du Sparfuchs
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Du Sparfuchs
                        Ich hab schon ne Maus... (und ne Zweibeinige auch noch ).

Also ich hab das für die Forums-Sparfüchse gemacht

Kommentar

Ich hab schon ne Maus... (und ne Zweibeinige auch noch
                          Weiß ich doch

Also ich hab das für die Forums-Sparfüchse gemacht
                          Hatte ich auch so verstanden
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                          X