Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White, Mixed White, TW, DTW, HCL - Empfehlungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Bild fürs Protokoll.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Da ist ja doch etwas Elektronik drin, aber es wird wohl in Verbindung mit der ferromagnetischen Platte fiepen.
      Zuletzt geändert von willisurf; 19.02.2022, 19:42.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Und piept es noch wenn es offen ist. Piept es dann an der Elektronik oder an der Lampe?

Piept es auch, wenn du eine Gleichspannung (ohne PWM) anlegst? Mit welchem Controller steuerst du es denn an? Welche Frequenz verwendest du?

Warum ist dort überhaupt Elektronik verbaut?

Kommentar

Das sind sehr viele Fragen : ) ich will sie gerne beantworten. Ich habe im Moment noch eine Rohbau-Situation und gerade nicht mehr alles angeklemmt. Ich werde es zeitnah nachholen und hier die Eckpunkte posten.

Was icht jetzt schon sagen kann, es ist ein MDT AKD-042R.02 Aktor und ein Enertex 1167-24V Netzteil. Es ist ja ein TW Panel, daher hatte ich auch mit HCL ein dynamisches Weiß konfiguriert.

Kommentar

Du willst sicherlich keine fiepende LED Lampen haben, daher könnte man versuchen die Ursache einzugrenzen und systematisch an die Sache ran zu gehen, d.h. nicht gleich eine HCL aktivieren, sondern die Helligkeit und Farbtemperatur manuell einzustellen.

Wenn du bspw. 100% KW bei 100% Helligkeit einstellst, dann gibt es keine PWM. Ebenso bei 100% WW. Wenn es dann fiept, dann ist es sehr eigenartig, dann müsste es ja an der komischen Platine liegen.

Komisch finde ich bspw. auch, dass zwei dicke Kabel und ein extrem dünnes rotes von der Platine an die LEDs geht. Es sieht so aus, als ob die LED KW und WW LEDs parallel gegenpolig angeschlossen sind und die Elektronik eine Umpolung vornimmt, was aber ziemlich idiotisch wäre.

Beim MDT LED Dimmer kannst du zwei Frequenzen einstellen, 1kHz oder 600Hz. Welche hast du gewählt?

Kommentar

Völlig richtig.

Sollte ich einen eigenen Thread machen? Mein Problem hat ja nichts mit dem TE zu tun ?!

UPDATE: Thread gewechselt
              Zuletzt geändert von maaag; 22.02.2022, 19:48.

Kommentar

Zitat von maaag Beitrag anzeigen
                Sollte ich einen eigenen Thread machen?
                Ja, das ist eine gute Idee.

Wenn Du dann wieder etwas mehr Zeit hast, können wir gemeinsam die Ursache einkreisen. Das kann ja „nur“ Elektronik oder magnetisches Schwirren sein.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X