Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Akuvox und 2N sind altuell meine Favoriten.
    Für eine Entscheidung hab ich aber noch Zeit.
    Gegen einen eigenen Akuvox Thread hätte ich auch nichts, im Gegenteil, dann findet man die Infos auch später viel leichter.
    Am besten wäre es, wenn er auch noch hier verlinkt wäre.

Walter

Kommentar

Das hört sich gut an. Für mich war und ist die Gesichtserkennung das non plus ultra in Sachen komfort. Muss aber jeder selber entscheiden. 2N hatte ich auch auch erst in der Auswahl, aber da ist mir das Lizenzmodell böse auf den Magen geschlagen (für die Mobilen Endgerärte). Danach Doorbird, nur da hab ich von soviele Kameraprobleme gelesen, dass ich davon Abstand genommen habe. Ist ja bekanntlich ein konstruktives Problem, was sich da Doorbird eingehandelt hat.

Die Akuvox X915S könnte ich hier im Forum für 1060 Euro inkl. Märchen zzgl. Versand (oder Abholung) durchschieben. Da ist dann aber kein Support dabei oder ähnliches. Sehe aber, dank des tollen Forums hier und der Hilfsbereitschaft, keine Probleme.

Bei größeren Menge könnte ich nochmal in Verhandlung mit Akuvox bzw. Distri gehen.

Die R29 war eine ganze Ecke günstiger und bietet ähnliche Funktionen.

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen

Die Akuvox X915S könnte ich hier im Forum für 1060 Euro inkl. Märchen zzgl. Versand (oder Abholung) durchschieben. Da ist dann aber kein Support dabei oder ähnliches. Sehe aber, dank des tollen Forums hier und der Hilfsbereitschaft, keine Probleme.
        Wäre die mit Gesichtserkennung, alles andere ist für mich unsinnig?
        Ich kann auf der HP nichts dazu finden...

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Wäre die mit Gesichtserkennung, alles andere ist für mich unsinnig?
          Ich kann auf der HP nichts dazu finden...
          Ja, ist sie. Das ist das aktuellste Modell (neue Hardware und aktuelle Android Verison)
          Die Erkennung funktioniert wirklich super.
          Selbst im Dunkel mit den Infrarot LEDs.

Hier der Link

https://akuvox.com/ProductsDispParameter.aspx?pid=37

oder direkt Datenblatt

https://akuvox.com/ProductsDownloadFile.aspx?did=407

Steht eigentlich alles dabei.
          Zuletzt geändert von wendland; 23.09.2021, 09:53.

Kommentar

Die neue Loxone Intercom schaut schon extrem geil aus…

6883C2EB-EABF-4470-BC49-1A556202B231.jpeg

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Gut, dass es ein KNX Forum ist ;-) Was kann das Ding ?

Kommentar

Das hört sich gut an. Für mich war und ist die Gesichtserkennung das non plus ultra in Sachen komfort. Muss aber jeder selber entscheiden. 2N hatte ich auch auch erst in der Auswahl, aber da ist mir das Lizenzmodell böse auf den Magen geschlagen (für die Mobilen Endgerärte). Danach Doorbird, nur da hab ich von soviele Kameraprobleme gelesen, dass ich davon Abstand genommen habe. Ist ja bekanntlich ein konstruktives Problem, was sich da Doorbird eingehandelt hat.

Bei größeren Menge könnte ich nochmal in Verhandlung mit Akuvox bzw. Distri gehen.

Die R29 war eine ganze Ecke günstiger und bietet ähnliche Funktionen.
                Ich weiß jetzt nicht ob solche Threads gewünscht sind…?! Ich mache das doch eher immer per PN…

Kommentar

Gut, dass es ein KNX Forum ist ;-) Was kann das Ding ?
                  Bist aber im Unterforum „ ohne KNX“!
                  Und TK hat vorab mit KNX nix am Hut…

das Ding kann dir einen Kaffee kochen auf Wunsch…🙋‍♂️

Kommentar

Bist aber im Unterforum „ ohne KNX“!
                    Und TK hat vorab mit KNX nix am Hut…

das Ding kann dir einen Kaffee kochen auf Wunsch…🙋‍♂️
                    Touche !

Ok, dann ist es ja nicht viel ;-)

Kommentar

Glaube luxone kann sich langsam zu anderen Ankündigungsweltmeister wie z.B. AVM einreihen...
                      Besonders toll sind doch irgendwelche Videos, die zu 99% aus rumgelaber und 1% 3D Rendering Bilder bestehen... herrlich.
                      Sollen die doch mal ne anständige Produktdemo machen. So schwer? Peinlich.
                      Wie man es schafft in einem 12 Minuten Video über eine Videosprechanlage genau 3 Sekunden ein "Livebild" zu zeigen, keine Ahnung.

Vielleicht bringt AVM ja irgendwann noch die versprochene Glasfaserbox.. so in 2-3 Jahren.
                      Luxone gibt März 2022 für das Intercom teil an. Herrlich.
                      Zuletzt geändert von starlight2k; 24.09.2021, 22:06.

Kommentar

wendland
                        Ich wäre, wie EvilDevil, auch eher an einer Akuvox R20K inklusive Unterputzgehäuse interessiert.

Kommentar

hier stand blödsinn…
                          Zuletzt geändert von Lennox; 25.09.2021, 09:16.

Kommentar

Weiß jemand, ob die Blink Video Doorbell von Amazon eine IP Anbindung hat wie die anderen auch, oder ob es da gravierende Unterschiede/Abstriche gibt. Bei 60€ wird ja nicht nur beim Gehäuse und der Kamera gespart worden sein.

Walter

Kommentar

Die Akuvox X915S könnte ich hier im Forum für 1060 Euro inkl. Märchen zzgl. Versand (oder Abholung) durchschieben.
                              ...
                              Hätte großes Interesse an der X915S... eventuell könnte man eine Sammelbestellung organisieren um den Preis noch ein bisschen zu drücken.

Gibt mittlerweile die Möglichkeit die Klingel auf deutsch umzustellen oder bleibt es bei Englisch, Spanish, Türkisch und Co.?

Ich habe kein Problem mit Englisch, jedoch einige die sie nachher bedienen sollen ist meine Sorge....
                              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand, ob die Blink Video Doorbell von Amazon eine IP Anbindung hat wie die anderen auch, oder ob es da gravierende Unterschiede/Abstriche gibt. Bei 60€ wird ja nicht nur beim Gehäuse und der Kamera gespart worden sein.

Walter
                                ich würde an deiner stelle die Finger von RING/BLINK/....... und Konsorten lassen. Das sind meistens 100%ige Cloudgeräte. Die haben meistens auch Abopreise...
                                Wenn du eine Doorbell (nicht zu verwechseln mit den hier oftmals genannten Intercom Geräten) haben willst, wird kein Weg daran vorbei gehen ein anständiges Gerät zu importieren aus den USA/China. Aus mir nicht erklärlichen Gründen gibt es keinen Markt in Deutschland für Doorbells...

Hängt natürlich auch davon ab was du überhaupt willst. Generell haben diese Geräte meistens kein PoE, sondern nur Wifi. Wäre nichts für mich. Es gibt glaub ich nur ein China Gerät mit PoE... https://shop.tuyaoem.com/index.php?_...a-poe-wireless

- RTSP/Onvif compliant
                                das ist das wichtigste neben PoE

https://ipcamtalk.com/threads/yoosee...only-66.40569/

da kannst du anfangen zu lesen... richtige Community um das Gerät gewachsen.
                                Zuletzt geändert von starlight2k; 29.09.2021, 12:46.

Kommentar

Lädt...
                                X