Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von droid Beitrag anzeigen
    Von Software Entwicklung scheinst du keine Ahnung zu haben.
    Na wenn du meinst 😂

Ich bin nicht der, der es nicht schafft eine SIP-Station mit Api irgendwo zu integrieren. Bei Google, Sonos etc. ist das halt schwierig(er) , da es propritärer Cloud-Müll ist, der eben nur anständig funktioniert, wenn er die Verbindung zu Mama hat oder eben nur in einem sehr eingeschränkten Umfang (Sonos).

Ich habe auch nicht mit China-Bastel-Lösung angefangen und behauptet, dass eine Anlage ohne Cloud nicht anständig funktioniert.

Wo das Problem ist auf eine SIP-Anlage aus der Ferne zuzugreifen, weiß ich auch nicht. Gibt ungefähr gefühlt 100 verschiedene Softphones für Android/iOS. Viele davon , wie z.B. Groundwire oder Linphone sind vollständig Early-Media und Video fähig. Dafür reicht eine VPN-Verbindung. Push ist halt etwas komplizierter (solange man es sicher haben will), aber auch kein riesen Problem. Wer kein Push haben will, kann auch ein Softphone nehmen, welches UDP Keep Alive Meldungen schicken kann. Kostet zwar Akku, aber dafür muss ich auch nichts ans Internet hängen. Wo ist das Problem? Verstehe ich beim besten willen nicht.

Für mich liest es sich so raus, als ob du eine Fertig-Lösung haben willst, die sich zu 100% in deinen bestehenen Cloud-Kram integriert. Sowas gibt es eben nicht und wird es auch niemals geben. Was hat Amazon oder Google davon Geräte von Dahua zu unterstützen ? Die wollen lieber ihre eigenen Geräte verkaufen.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
      Home Assistant hat keinerlei SIP-Funktionalität
      Das stimmt so nicht, es gibt zahlreiche Community-Projekte in denen eine SIP Sprechanlage oder ähnliches in HA eingebunden wurden.
      Teilweise gibt es sogar Add-Ons bzw. Integrations um die Installation zu vereinfachen, halt alles von der Community und NOCH nicht offiziell.

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
        es gibt zahlreiche Community-Projekte
        Dann zeig mal den SIP Client mit 2Way audio

Und bitte nicht das gestartete Projekt von Okt 2021 , da bin ich selbst aktiv. Bis dahin gabs meiner Meinung nach nur die DoorDroid geschichte, die eher so Meh funktioniert.
        Zuletzt geändert von starlight2k; 02.01.2022, 21:13.

Kommentar

Habe mich dabei auch auf DoorDroid und DoorPi (Nachfolger) bezogen. Getestet habe ich noch nichts davon, der Bau hat fast erst begonnen, dauert also noch bis ich so was benötige.
          Das vor kurzem gestartete Projekt verfolge ich auch, hoffentlich wird das was. Wäre schön etwas offizielles und einfach zu installierendes zu haben ohne sich selbst mit Asterisk auseinander setzen zu müssen.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
            Und bitte nicht das gestartete Projekt von Okt 2021 , da bin ich selbst aktiv.
            Hast du mal ein link.

Danke

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
              link.

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
              Das vor kurzem gestartete Projekt verfolge ich auch, hoffentlich wird das was. Wäre schön etwas offizielles und einfach zu installierendes zu haben ohne sich selbst mit Asterisk auseinander setzen zu müssen.

Ja es bewegt sich langsam etwas.

https://github.com/home-assistant/android/pull/1850 (in der Beta ist bereits der Mikrofon Zugriff möglich, iOS aktuell noch Baustelle.. aber Android auch noch Beta)

https://community.home-assistant.io/...rd-as-intercom
              https://github.com/TECH7Fox/Asterisk-integration
              https://github.com/TECH7Fox/HA-SIP

Aber ohne SIP-Server wird kaum etwas gehen, ob das nun Asterisk oder was anderes ist, sollte nun kein Unterschied machen.

So könnte das ganze aussehen, wenn man noch einen RTSP Stream hinzufügt.

haasterisk.png
              Zuletzt geändert von starlight2k; 02.01.2022, 22:52.

Kommentar

schön, dass sich im thread was tut.

ich hab mir mal die neue goliath hybrid ip bestellt. einen versuch ist es wert.
                bin gespannt, ob die innenstation wieder pflicht ist.

Kommentar

Bei mir kommt im Februar die AXIS I8016-LVE

Schlicht, einfach, super Kamera, und alles an Funktionen was man braucht...

https://www.axis.com/de-de/products/axis-i8016-lve1600_i8016-lve-angle-left-led-on-2012.png
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Gibt es sowas schlichtes auch mit zwei Klingelknöpfen und je einer Namenszeile?
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Von AXIS leider nicht
                      Bei anderen bin ich mir nicht sicher, mein Fokus lag auf 1 Klingel.

Kommentar

starlight2k Woher kommt eigentlich deine Aggression? 😂 Ich kann schon einen PBX betreiben. Möchte ich das im EFH dauerhaft betreiben? Nein sicher nicht. Dann lieber Gira 2 Draht mit seinen Einschränkungen. Es geht hier nicht darum dass man sich nicht ein System basteln könnte. Das kann aber will ich eben nicht. Ob du dass nun akzeptabel findest oder nicht.

Es wäre schön wenn du mal ein bis zwei Gänge zurück schalten könntest. Input und Hilfe ist gewünscht, die arrogante Art kannst du dir sparen.

Falls du mal deine Ablehnung zu den Cloud Lösungen beiseite legen könntest, würdest du feststellen dass du hier eine ziemlich wartungsarme gut integrierbare Lösung bekommst. Ja sie telefoniert nach Hause. Und am Ende des Tages wird das jede out of the box Lösung. Denn eine SIP Anlage hilft dir so lange nichts so lange du nicht alles andere drum herum baust. (SIP Server, VPN, Push etc.) Möchtest du das nicht hast du immer eine Cloud Lösungen eines beliebigen Herstellers. Und wenn es nur 2N ist.

Können wir uns darauf einigen dass es ohne eigenes basteln (oder wer wartet denn nach dem aufsetzen seinen SIP Server noch ernsthaft etc.) keine wirklich sinnvolle out of the box Lösung ohne Cloud gibt?

Klar die simple Tür zu Innenstation Variante gibt es. Aber dann kann man gleich die simple und schicke Gira Lösung ohne IP Anlage nehmen. In dem Moment wo es von außen zugreifbar sein soll ist es vorbei mit "mag keine Cloud Anbindung". Dann heisst es entweder Hersteller Cloud oder selber frickeln. (frickeln nicht im negativen Sinne)

Die einzige Lösung die mir hier einfällt und wirklich gut integriert ist, ist die Ubiquity Doorbell. (https://store.ui.com/collections/uni...vc-g4-doorbell) Klappt halt auch nur wenn man schon Ubiquity Hardware zu Hause hat. Und ja WiFi. 😂 Wenn man damit leben kann ist es ein gut funktionierendes Setup was man auch gut integrieren kann. Aber auch hier ganz ohne Cloud Anbindung zu einem Hersteller kommt man nicht aus.

Und wenn schon Cloud Anbindung dann Cloud von den großen zwei die auch Ahnung davon haben. Ja du hast ein Problem damit. Ich nicht.
                        ​​​
                        Zuletzt geändert von droid; 03.01.2022, 08:21.

Kommentar

Zitat von dalig Beitrag anzeigen
                          Bei mir kommt im Februar die AXIS I8016-LVE

Schlicht, einfach, super Kamera, und alles an Funktionen was man braucht...
                          Nen Schnäppchen mit >1000€ ist das für den geringen Funktionsumfang aber auch nicht gerade. Bez.Zutritt musste dann auch wieder was separates nehmen. Ansonsten vom Design sehr ansprechend.

LG
                          Daniel

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab die Anlage auch nur kurze Zeit getestet, jetzt hab ich nen Hikvision Terminal hier zum testen.
                            https://www.hikvision.com/de/product...ies/ds-k1t671/
                            Hallo,

erstmal danke für deine tollen Videos, und deine stetige Bemühungen hier alle Fragen zu bentworten.

Darf ich fragen - warum du die X915 wieder abgegeben hast. Wie ich es sehe hast du ja selber noch nichts an der Tür.

Gibt es Dinge bei der X915 die dich soweit stören, als das es nicht deine Endlösung werden wird.

Ich muss sagen, das ich bis vor deinem Thread kurz davor war, mir die 2N IP Verso mit WaveKey zu bestellen. Aber dein Video und die Specs der X915 finde ich sehr überzeugend als das ich da noch mal in mich gegangen bin.

LG und Danke
                            Daniel

Kommentar

Zitat von ElChupa Beitrag anzeigen
                              ich hab mir mal die neue goliath hybrid ip bestellt. einen versuch ist es wert.
                              bin gespannt, ob die innenstation wieder pflicht ist.
                              Aber dir ist schon klar, dass Goliath einfach nur umgelabeltes Dahua Zeug verkauft ?

Bei den Goliath Geräten handelt es sich um

VTO2201F-P (https://www.dahuasecurity.com/produc...ies/VTO2201F-P)
                              VTO4202F-X (https://www.dahuasecurity.com/produc...4202F-X-Series)

Die Updates kommen bei Goliath leider sehr schleppend, der Preis ist völlig weit weg von gut und böse, wenn man überlegt, was das Zeug bei Aliexpress kostet.

Um es kurz zu machen:
                              Natürlich brauchst du das Innendisplay. Wie soll das sonst funktionieren?

Klar kann man sich auch was mit eigenen SIP Server basteln, aber dann eben mit Einschränkungen.
                              Zuletzt geändert von starlight2k; 03.01.2022, 15:27.

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

Nen Schnäppchen mit >1000€ ist das für den geringen Funktionsumfang aber auch nicht gerade. Bez.Zutritt musste dann auch wieder was separates nehmen. Ansonsten vom Design sehr ansprechend.

LG
                                Daniel
                                Das stimmt allerdings, aber mir ist es das wert. Ich suche schon seit über 1,5 Jahren nach etwas passendem, aber nicht wirklich was gefunden.
                                Mich spricht das Design sehr an und natürlich die Funktionen. AXIS ist da sehr umfangreich, was du damit machen kannst. Auch die Kameraqualität, hat glaub so auch keiner oder die wenigsten, was mir persönlich auch wichtig ist.

LG,
                                Dali

Kommentar

Lädt...
                                X