Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

Hallo,

erstmal danke für deine tollen Videos, und deine stetige Bemühungen hier alle Fragen zu bentworten.

Darf ich fragen - warum du die X915 wieder abgegeben hast. Wie ich es sehe hast du ja selber noch nichts an der Tür.

Gibt es Dinge bei der X915 die dich soweit stören, als das es nicht deine Endlösung werden wird.

Ich muss sagen, das ich bis vor deinem Thread kurz davor war, mir die 2N IP Verso mit WaveKey zu bestellen. Aber dein Video und die Specs der X915 finde ich sehr überzeugend als das ich da noch mal in mich gegangen bin.

LG und Danke
    Daniel

Hi,
    danke! Naja, die Videos gehen so. Bin halt kein Youtuber :-D Dachte mir so, aber besser als nix, weil was man sonst so findet, ist ja nicht so wirklich hilfreich.
    Ich hab den Akuvox Integrator Status und schon die eine oder anderen Station verkauft von Akuvox. Die X915 wollte ich bei mir persönlich anbringen und um dies auch Kunden anzubieten zu können , muss ich ja vorher (gerade bei so hochpreisigen Sachen) wissen, ob es was taugt und wo die Grenzen bei der Anlage sind.
    (Ich bin nur im Nebenerwerb in dem Bereich tätig)

Und eins lass dir gesagt sein, die Eierlegende Wollmichsau wirst du nicht finden. Irgendwo stößt jede Anlage in manchen Punkten an Ihre Grenzen. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Sie bietet einige Featureas. Alle konnte ich in der tiefe nicht ausprobieren. Ein paar kleineres Bugs waren noch vorhanden, welche aber mit großer Sicherheit noch gefixt werden. Diese Bugs sind aber alle auszuhalten. Ich habe dort direkten Kontakt zu dem R&D Depatrment bei Akuvox. Einmal über deren Ticketsystem und einnen Skype Kontakt. Ein paar Punkte hab ich bei denen schon angemerkt. Was ich damit sagen will. Man hat bei denen ein Gehör. Finde ich persönlich ganz wichtig.
    Was für mich erstmal die Anlagen ausscheiden lies, war die Erkennung bei S0nnenlicht. Sobald Sonne in die Linse fiel(auch schräg), klappte die Erkennung nicht mehr. Daran arbeiten Sie nun, dass das besser wird, kann aber dauern. Dazu haben die eine halbe Stunde mein Gesicht vor der Linse abgeglichen. Mal sehen, was draus wird.

Wenn du keine Sonne auf den Einbauort der Anlage hast, dann hast du keine Probleme !

Die Verarbeitung ist wirklich spitzenmäßig ! Extrem massiv und schwer gebaut. Damit kannste ein Schwein totkloppen.

Nun hatte ich die Hikvision hier. Von der Verarbeitung war ich enttäuscht. Da unterliegt die Hik der Akuvox ganz klan. Alles mehr oder weniger Plastik. Des Weiteren kann man kein Klingelsymbol auf das Display bringen oder auch kein Text hinzufügen wie "Klingel". Man sieht nur eine kleine Hörersymbol. Ist für uns Europäer nicht so selbsterklärend, dass damit die Klingel gemacht ist. Zudem fällt das Symbol sehr klein aus.Falls es interessiert, kann ich auch mal ein Bild hochladen. War für mich das No-Go und daher hab ich von weiteren Test auch abstand genommen.

Jetzt bleibt auch nur noch das deutsche Terminal von Adatis. Leider ist das Ding preislich ganz weit weg von gut und böse. Ich hab noch die Hofnung, dass Akuvox die X915 mit Fingerpringt rausbringt. Das wäre dann akzeptabel. Dann kann man den Finger nutzten, wenn die Sonne die Linse blendet.

Kommentar

Sobald unser Außenputz fertiggestellt ist kommt unsere Anlage ans Netz.

mobotix audiomount mx-flex-opt-am-bl
      mobotix S15
      Renz Klingelanlage Unterputz in RAL 7016

A1F938B5-0CFC-4869-85A8-196DF7F1C5A0.jpg
      Zuletzt geändert von eimax; 03.01.2022, 22:39.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen

Info am Rande:
        Auf der Akuvox Seite sind für den 11.1 neue Geräte angekündigt und die Bilder sehen schonmal recht gut aus.
        Hallo, welche Bilder meinst du - ich habe versucht mich über "Product Launch Event 2022" anzumelden-> aber er akzeptiert meine email Adresse nicht. Wäre das der Weg die von dir genannten neuen Geräte zu sehen?

LG und Danke
        Daniel

Kommentar

eimax wieviel verdient man den da monatlich, wenn man sich dieses Designstück vors Haus schraubt? Oder ist das Teil des Einbruch Prevent Konzeptes?

Kommentar

Das Teil hat mich weniger gekostet als eine Doorbird d2101v!

Kommentar

Wirklich? Ist ja fast nicht zu merken!

Kommentar

naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, glücklicherweise.

Kommentar

Kurzes Update zum Akuvox E12...

In einem Anfall von geistiger Dummheit habe ich nicht gesehen, dass das Gerät keine Infrarot-Leuchten hat, sondern weiße Leds. Die Kamera wechselt somit auch nicht in einen S/W Modus, sondern ist dauerhaft Farbe.
                  Die weißen LEDs sind ein Ring um die Kamera. Leider gibt es eine heftige Einstrahlung der LEDs in den Sensor/Linse, wodurch das Bild mit dem eingeschalteten LED-Ring eigentlich unbrauchbar ist. *Edit*.. nach Firmware Update geht der LED-Ring erst an, wenn der Knopf gedrückt wurde im Auto Modus... das ist ja schonmal deutlich besser.

Optisch auf jedenfall super (finde ich)... schön flach, guter Druckpunkt, der Knopf hat eine Beleuchtung... Relais lässt sich auf den Knopfdruck steuern (Für Innenklingel)... Sprachqualität und Lautsprecher auch in Ordnung... bringt nur alles nichts, da die Kamera so miserabel ist. Wer auf die Beleuchtung seitens der Anlage verzichten kann (wegen dauerhafter Eingangsbeleuchtung oder Bewegungsmelder) , könnte vielleicht glücklich werden.

Es lassen sich theoretisch beim Anruf / Auflegen (wie bei Akuvox üblich) eine Action URL aufrufen, wodurch dann prinzipiell natürlich ein externes Relais mit Beleuchtung o.Ä. ansteuern lassen (bestes Bild vom Gesicht bekommt man eben nur bei frontalen Lichteinfall)
                  Zuletzt geändert von starlight2k; 05.01.2022, 12:26.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                    Kurzes Update zum Akuvox E12...

In einem Anfall von geistiger Dummheit habe ich nicht gesehen, dass das Gerät keine Infrarot-Leuchten hat, sondern weiße Leds. Die Kamera wechselt somit auch nicht in einen S/W Modus, sondern ist dauerhaft Farbe.
                    Die weißen LEDs sind ein Ring um die Kamera. Leider gibt es eine heftige Einstrahlung der LEDs in den Sensor/Linse, wodurch das Bild mit dem eingeschalteten LED-Ring eigentlich unbrauchbar ist. Hinzukommt, dass sich die LEDs nur Aus/Auto (Photozelle) steuern lassen und nicht wie bei den normalen Kamera Sprechanlagen von Siedle & Co erst nach Knopfdruck angehen.

Optisch auf jedenfall super (finde ich)... schön flach, guter Druckpunkt, der Knopf hat eine Beleuchtung... Relais lässt sich auf den Knopfdruck steuern (Für Innenklingel)... Sprachqualität und Lautsprecher auch in Ordnung... bringt nur alles nichts, da die Kamera so miserabel ist. Wer auf die Beleuchtung seitens der Anlage verzichten kann (wegen dauerhafter Eingangsbeleuchtung oder Bewegungsmelder) , könnte vielleicht glücklich werden.

Es lassen sich theoretisch beim Anruf / Auflegen (wie bei Akuvox üblich) eine Action URL aufrufen, wodurch dann prinzipiell natürlich ein externes Relais mit Beleuchtung o.Ä. ansteuern lassen (bestes Bild vom Gesicht bekommt man eben nur bei frontalen Lichteinfall)
                    Das ist eine sehr wertvolle Information. Ich hab das gleich mal zum Akuvox Key Account(Distri) weitergegeben und direkt nach Asien zum Akuvox Kontakt. Mal sehen, was da kommt.

Kommentar

Des Weitere gibt es für die X915 eine neue Firwmare und zwar die 205.
                      Release Notes hab ich mir mal schicken lassen, die kriegen es irgendwie nicht hin, die mit rein zupacken in die Zip. Verbessert worden sein soll Cameraqualität und somit die Erkennung noch noch folgendes

New feature: STORY #7539 [Akuvox] Cloud 6.1 Android door phone requirements
                      STORY #8577 [Tiandy] X915 is compatible with EC32 ladder control version
                      STORY #7997 A-[Akuvox] X915 V1.2 planning (Villa theme, reset, Lineout and dual backup)

fixed bug:
                      1. After the device is restored to the factory, enter the lock screen from the boot page and then exit, it should still be on the boot page
                      2. After switching the LCD language on the webpage, open the default page of the corresponding theme
                      3. The default value of the theme is changed to 0, and then set to 2 when the boot page is closed after restoring the factory to enter the Building theme
                      -Repair, if other test items are successfully tested, the Recovery button will also succeed. Cause the Recovery button to actually be invalid
                      -Fix, shell execution fails, shield logcat message monitoring <logic>
                      -Fix, RTSP packet LocalIP display error <RtspServer>
                      optimization:
                      -Potential process error, which may result in no data in the video area of the device

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen

Das ist eine sehr wertvolle Information. Ich hab das gleich mal zum Akuvox Key Account(Distri) weitergegeben und direkt nach Asien zum Akuvox Kontakt. Mal sehen, was da kommt.
                        Hi,

habe Rückmeldung bekommen. Kann es sein, dass da noch ein Plastikcover drauf ist ? Vllt klebt es auch zu stark an, dass du es nicht gesehen hast. Hast du was abgezogen ?

Originalantwort von Akuvox:

"for the LED on then the video is unusable issue, could be caused by the plastic cover of the E12 is not peel off"

Kommentar

"for the LED on then the video is unusable issue, could be caused by the plastic cover of the E12 is not peel off"
                          Ja ist runter, hat aber keine Rolle gespielt. Es war keine wirkliche Verbesserung zu erreichen (vielleicht marginal).
                          Das ist doch das altbekannte Dome Problem mit den Rückstrahlungen, wenn Linse/LEDs zu nah sind und gegen eine gemeinsame Scheibe strahlen. Deswegen sind doch alle seriösen Kamerahersteller dazu übergegangen, die LEDs von der Linse sogut wie möglich zu trennen.

Ich werde nachher mal ne Liste mit den offensichtlichen Bugs posten, da gibt es auch einige Kleinigkeiten und ein Bilder. Aktuell ist es zu Hell um das Problem zu verdeutlichen ^^

Generell ist die Funktion mit den LED-Ring bei diesem Gerät unbrauchbar, selbst wenn es die Einstrahlung nicht geben würde. Wer will das die ganze Nacht an haben? Die Reichweite ist ja eher sehr mau, dass das bei 24/7 Aufnahme des RTSP etwas bringen würde und das Gerät wird auch optisch sehr unansprechend, wenn der Ring an ist.

Die Kamera an sich ist schon Ok. Der 2MP 1/2.7" hat schon eine gute Lichtempfindlichkeit. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen (-> Rauschen, Ghosting ....). Es gibt zwar keine Einstellmöglichkeiten (Shutter/Gain...), aber das ist bei diesen "Fertig"-Klingeln auch eher nie der Fall.
                          Zuletzt geändert von starlight2k; 05.01.2022, 12:49.

Kommentar

Hier schonmal die Liste:

1. Die LED des RFID-Logos (blau) lässt sich nicht gänzlich abschalten. Es gibt zwar den Punkt im Menü, wo sich das ganze zeitlich steuern lässt, jedoch geht die LED beim Drücken des Knopfes immer wieder mit an.

2. In der Anleitung ist die Rede davon, dass die maximale Bitrate 4096 wäre, jedoch lässt sich im Menü nur 2048 als maximum auswählen

bitrate.jpg

3. Es lässt sich zwar 30fps einstellen, was aber in Wirklichkeit nur 25fps sind. Auch die Anleitung ist dort eher unschlüssig (die scheinen das wohl zu wissen)

framerate2.jpg framerate1.png
                            keyrate.jpg

4. Beim E12 wurde anscheinend an der API rumgefummelt. Die im Internet bekannten URLs (z.B. LED-State) funktioniern nicht. Generell würde Akuvox sich einen gefallen tun endlich eine API Dokumentation zu veröffentlichen und das vorhandene SDK. Das gilt auch für andere Modelle.

5. Im Menü taucht bei Voice "Volume Level" mit 1,2 als Auswahl auf -> Funktion unklar

voice level.jpg

Für mich die wichtigsten Sachen

1. Early Media (Video Preview) funktioniert nicht (richtig). In der Station lassen sich mehrere Nummern eingeben, welche auch alle zum selben Zeitpunkt parallel angerufen werden. Jedoch kann nur 1 angerufenes Gerät Early Media zeigen. Die anderen zeigen alle kein Bild, erst sobald der Anruf entgegen genommen wurde. Laut Wireshark wird jedoch bei jedem Angerufenden ein eigener RTP Port für Video/Audio geöffnet.

2. Iframe Intervall lässt sich nicht einstellen, ist aber bei 30/25fps definitiv 1. Sobald die FPS verringert wird, halbiert sich das Iframe Intervall (15fps -> 0.5 , 10fps -> 0.25). Besonders unschön, wenn man Blueiris oder andere VMS einsetzen will, die mittels Iframes die Bewegungen erkennt.

keyrate.jpg
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von starlight2k; 05.01.2022, 11:09.

Kommentar

Des Weitere gibt es für die X915 eine neue Firwmare und zwar die 205.
                              Deutsch wäre endlich mal ne tolle Sache gewesen
                              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Deutsch wäre endlich mal ne tolle Sache gewesen
                                Darf ich fragen ob du die X915 im Livebetrieb hast?! LG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X