Zitat von keldan2
Beitrag anzeigen
danke! Naja, die Videos gehen so. Bin halt kein Youtuber :-D Dachte mir so, aber besser als nix, weil was man sonst so findet, ist ja nicht so wirklich hilfreich.
Ich hab den Akuvox Integrator Status und schon die eine oder anderen Station verkauft von Akuvox. Die X915 wollte ich bei mir persönlich anbringen und um dies auch Kunden anzubieten zu können , muss ich ja vorher (gerade bei so hochpreisigen Sachen) wissen, ob es was taugt und wo die Grenzen bei der Anlage sind.
(Ich bin nur im Nebenerwerb in dem Bereich tätig)
Und eins lass dir gesagt sein, die Eierlegende Wollmichsau wirst du nicht finden. Irgendwo stößt jede Anlage in manchen Punkten an Ihre Grenzen. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Sie bietet einige Featureas. Alle konnte ich in der tiefe nicht ausprobieren. Ein paar kleineres Bugs waren noch vorhanden, welche aber mit großer Sicherheit noch gefixt werden. Diese Bugs sind aber alle auszuhalten. Ich habe dort direkten Kontakt zu dem R&D Depatrment bei Akuvox. Einmal über deren Ticketsystem und einnen Skype Kontakt. Ein paar Punkte hab ich bei denen schon angemerkt. Was ich damit sagen will. Man hat bei denen ein Gehör. Finde ich persönlich ganz wichtig.
Was für mich erstmal die Anlagen ausscheiden lies, war die Erkennung bei S0nnenlicht. Sobald Sonne in die Linse fiel(auch schräg), klappte die Erkennung nicht mehr. Daran arbeiten Sie nun, dass das besser wird, kann aber dauern. Dazu haben die eine halbe Stunde mein Gesicht vor der Linse abgeglichen. Mal sehen, was draus wird.
Wenn du keine Sonne auf den Einbauort der Anlage hast, dann hast du keine Probleme !
Die Verarbeitung ist wirklich spitzenmäßig ! Extrem massiv und schwer gebaut. Damit kannste ein Schwein totkloppen.
Nun hatte ich die Hikvision hier. Von der Verarbeitung war ich enttäuscht. Da unterliegt die Hik der Akuvox ganz klan. Alles mehr oder weniger Plastik. Des Weiteren kann man kein Klingelsymbol auf das Display bringen oder auch kein Text hinzufügen wie "Klingel". Man sieht nur eine kleine Hörersymbol. Ist für uns Europäer nicht so selbsterklärend, dass damit die Klingel gemacht ist. Zudem fällt das Symbol sehr klein aus.Falls es interessiert, kann ich auch mal ein Bild hochladen. War für mich das No-Go und daher hab ich von weiteren Test auch abstand genommen.
Jetzt bleibt auch nur noch das deutsche Terminal von Adatis. Leider ist das Ding preislich ganz weit weg von gut und böse. Ich hab noch die Hofnung, dass Akuvox die X915 mit Fingerpringt rausbringt. Das wäre dann akzeptabel. Dann kann man den Finger nutzten, wenn die Sonne die Linse blendet.
Kommentar