Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mit der Esenta SIAS immer noch ziemlich zufrieden. https://www.anthell-electronics.de/e...RSPRECHANLAGEN

Ich hab die Variante mit "Hub". Gut, das Ding ist sicher kein Schnäppchen, aber es bedient eigentlich 95% meiner Anforderungen an eine Türstation.
    - All-in-one-Lösung; kein "Gebastel"
    - Zugang über Fingerabdruck/RFID/PIN/QR-Code
    - 8MP 180°-Kamera (IR geht mindestens 2,5m; die Nacht ist aber bei uns in den Bergen wirklich finster)
    - Touchscreen/ digitale Klingelschilder
    - MJPEG- oder H264-RTSP-Streams
    - Bewegungssensor
    - SIP-Anbindung an die Fritzbox inkl. Bild auf den Mobilteilen
    - MQTT
    - kein Cloudzwang (außer man möchte ohne VPN von unterwegs per App auf Kamera/Türöffner zu greifen)
    - durch den Hub sind die Relais zum Türöffnen von der Bedieneinheit abgesetzt und es gibt einen Sabotageschutz (wird die Ausseneinheit manipuliert wird das Ethernet getrennt)
    - deutscher Hersteller/Support (und der ist echt gut!)

Das Ding kommt meiner Vorstellung einer "eierlegenden Wollmilchsau" schon ziemlich nahe. Und ich finde es auch optisch ansprechend; ist aber sicher Geschmackssache.
    Die einzigen "Kritikpunkte" meinerseits sind die Benutzerverwaltung (man kann z.B. PIN-Codes nicht editieren, nur löschen) und die Tatsache, dass die Bedienung mit dem Touchscreen augenscheinlich nicht "selbsterklärend" ist. Ich hatte schon öfters Leute, die auf die Kamera gedrückt haben, weil sie dachten das wäre der Klingelknopf. Drum hab ich inzwischen nicht denen Namen auf dem virtuellen Klingelschild stehen sondern schlichtweg "Klingel" ;-)
    Dafür kann aber der Hersteller Nichts. Touchbedienung auf Türsprechstellen ist anscheinend noch nicht flächendeckend in den Köpfen angekommen...
    Zuletzt geändert von tomster2; 31.10.2022, 09:55.

Kommentar

Ich hatte die hier im Thread 2021 das erste mal auf dem Schirm und dachte mir "etwas teuer, aber hat eigentlich alles drin/dran was ich will".

Meine Hoffnung war das nach Covid die Entwicklung bei den Firmen weitergeht und auf der L&B 2022 endlich ein Preis/Leistungskracher rauskommt.
      Aber außer Schrott und völlig überteuerter Edelschrott kam für den normalen EFH-Einsatzzweck nichts vernünftiges heraus. Und am zeitlichen Horizont seh ich jetzt auch nichts was Hoffnung macht.

Deshalb ist die SIAS jetzt doch wieder bei mir in den Fokus gerückt.

Kommentar

Hui, die Anlage/Hersteller kenne ich noch gar nicht. Preislich ganz schön happig. Das sind Adatis (auch Deutsch) direkter Konkurrenten.
        Die Haben dann Gesichtserkennung.

Oder halt die Akuvox X915 oder Vorgänger mit Gesichtskennung und Fingerprint.

Ich weiß auch nicht, hatte mir auch mehr von der L&B erhofft diesbezüglich.
        Den Vogel hat meiner Meinung nach 2N abgeschossen mit Ihrem riesigen DIsplay. Können tut das Ding aber nichts.

Basalte hat ja nun auch eine gelauncht, aber leider ohne Gesichtserkennung.

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
          Basalte hat ja nun auch eine gelauncht
          Hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie BadSmiley so schön sagte: Wer bei Basalte nach dem Preis fragt, für den ist Basalte nichts.

Bei Gesichtserkennung bin ich skeptisch, ist auf dem Mobil realtiv einfach zu überlisten. Und irgendwie scheint mir die Hardware/Rechenleistung einer nicht updatefähigen Sprechstelle nicht besser zu sein. Deshalb lieber Fingerprint und RFID.

Adatis war mir immer schon sympatisch. Einfach schon deswegen, weil Sie in Franken beheimatet sind.
          Zuletzt geändert von knxodernix; 31.10.2022, 23:31.

Kommentar

"Smartest Home" hat gerade ein Video veröffentlich

mit der Aussage, dass Gesichtserkennung (zumindest deren Meinung nach) ganz klar die Zukunft ist.
            Durch Stereokamera und IR (oder so), soll es wohl maximal sicher sein.
            Erkennt jemand, was das für eine Hardware ist?

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
              Ich weiß auch nicht, hatte mir auch mehr von der L&B erhofft diesbezüglich.
              Den Vogel hat meiner Meinung nach 2N abgeschossen mit Ihrem riesigen DIsplay. Können tut das Ding aber nichts.
              Basalte hat ja nun auch eine gelauncht, aber leider ohne Gesichtserkennung.
              Auch bei Interra gab es eine die angeblich Gesichtserkennung drin hat. Sah aber irgendwie aus als hätte sie nur eine normale Kamera drin.
              Interessant und anders sah auch noch die runde von Divus aus, Preis aber auch jenseits von gut und böse.

Kommentar

Auf der L&B hat mir eigentlich nur Commend gefallen.
                Kennt das jemand und/oder hat es als Türstation (bei Kunden) im Einsatz?

Kommentar

Totgesagte leben bekanntlich am längsten!

Welches System willst denn mit Gesichtserkennung einsetzten?
                  Vielleicht gibt es in x Jahren ein paar zuverlässige Systeme was die Gesichtserkennung angeht, akutell seh ich da aber nichts...

Man kann nicht einfach das System aus dem iPhone nehmen und in eine Türstation einbauen, denn das ist 1. extrem auf iPhone zugeschnitten und 2. in der geringen Stückzahl völlig unrentable

Klar kannst auf den Hersteller zugehen und sagen du brauchst das für eine Türstation, aber für 100.000 Stück kannst froh sein überhaupt ein Angebot zu bekommen.
                  Für Apple mit mehr als 150 Millionen verkaufter iPhones im Jahr, gehen viele Hersteller in Vorleistung und entwickeln auf ihre Kosten um das Apple anzupreisen...

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                    Erkennt jemand, was das für eine Hardware ist?
                    Hikvision DS-K1T341CMF?

Kommentar

Zitat von ETechniker Beitrag anzeigen
                      Welche der Systeme hat denn Gesichtserkennung. Die hab ich gar nicht auf der L&B gesehen.

Mein bisheriger Favorit ist tatsälich immer noch Akuvox. Wenn sie die X915 mit Fingerprint noch rausbringen, würde ich zuschlagen.

Schüco arbeitet auch an so einem System. Ist aber frühstens ende nächste Jahres fertig.

Kommentar

Zitat von ETechniker Beitrag anzeigen
                        Commend ist ein Salzburger Unternehmen. Die sind überwiegend in öffentlichen Einrichtungen bei uns zu finden (Polizei, Behörden etc). Deren Intercom haben wir 1x in einem Privathaus verbaut auf Wunsch vom Bauherren, der kannte den Vertriebsleiter…. Was soll ich sagen, gutes überteuertes Produkt, für privat oversized. Können Sip und den ganzen unnötigen Schmarrn….

Kommentar

Wie ist die allgemeine Meinung zu den Stationen von Kikvision?

Kommentar

Kiki oder Hikivision…?!

Kommentar

Hab mir die Hikvision mal angesehen. Leider können die Türstationen kein Wiegand... Nur die separaten Reader/Codetastaturen.

Kommentar

Wie wird denn geklingelt? Man braucht dann also zwingend eine Innenstation?

Kommentar

Lädt...
                                X