Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich mir vorstellen, die bauen jetzt einfach ne passende billig Plastik Optik dazu.

Kommentar

vento66 wenn du das sagst dann wird es wohl so .
      Wie machst du das den bei Metall vollmaterial und Bluetooth und Wlan ? Arbeitest du da mit externen Antennen?

Design und Technik müssen immer abgestimmt werden.

Kommentar

Na warten wir mal das "Look and feel" in echt ab. Aber auf den Fotos gefallen sie mir gerade noch nicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es lässt eine Menge an Möglichkeiten zu. So wie ich Euch einschätze findet ihr was passendes

Kommentar

Optisch auf den ersten Blick wirklich nicht so toll, aber vielleicht in echt eine ganz andere Nummer.
            Zudem wesentlich ergonomischer zu bedienen als die aktuellen Lösungen. Schade nur dass ich dann wohl an meinem Briefkasten rumfräsen muss, damit es in die Ekey Integra Öffnung passt

Kommentar

Lassen sich über die dLine auch zwei Relais steuern? Könntet ihr nicht etwas in deren Design auch als xLine rausbringen? Das wirkt deutlich hochwertiger.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                Lassen sich über die dLine auch zwei Relais steuern? Könntet ihr nicht etwas in deren Design auch als xLine rausbringen? Das wirkt deutlich hochwertiger.
                Die dLine kann auch 18 Relais schalten ...
                Nochmal die dLine hat die Größe und Form, weil sie auch in einen Griff passen muss, jedoch muss der Controller in der nähe (ca.5m) sitzen. Hier sind im Controller dann auch die Kommunikationseineiten verbaut.

xLine ist was komplett anderes. Grundsätzlich kommt er ohne Controller aus und die Kommunikationseinheiten sind im Fingerprint. Die verwendeten Materialien sind extrem hochwert, wetterbeständig etc. Der Rahmen kann dann individuell an die Wünsche angepasst werden. Da gibt es von einfachem Kunstoff über Glas, Metall, Holz, Beton keine Grenzen. Das Gerät ist Hitzebeständig und IP54 ... Vor den Eingängen steht auch oft die Sonne, daher muss man sich auch mit der Gefahr vor Verbrennungen auseinander setzen. Glaubt uns doch einfach das wir das gemacht haben.
                Am 13.07.2022 bin ich selber bei uns auf dem Stand der frontale in Nürnberg. Kommt doch vorbei und wir schauen uns das gemeinsam an.

Ich verabschiede mich jetzt für 14 Tage in den Familenurlaub .

Bis dann Stefan

Kommentar

Auf den Fotos wirkt es so, als wäre zumindest der innere Teil immer der (meiner Meinung nach) seltsame Kunststoffteil. Vielleicht geht das auch noch anders, vielleicht ist das aber sowieso geplant, ich lasse mich überraschen Es soll auch Innentüren und Nordfassaden gebe.

Wünsche einen schönen Urlaub!

Kommentar

Das hier ist doch sicher die AP Variante der xLine? Zumindest hoffe ich das ganz fest.

https://www.ekey.net/wp-content/uploads/xLine_weiss.jpg

Gruß David

Kommentar

Ja und die gefällt dir?

Da sieht das doch 10x so hochwertig aus:
                      https://www.ekey.net/ekey-dline-fingerprint/

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                        Ja und die gefällt dir?
                        Klang es denn so?
                        Habe bei der UP Variante die Hoffnung, dass es etwas besser wird, bzw nicht ganz so „spacig“ aussieht.
                        Die dLine neben der Tür wäre top. Wobei ich mir schon vorstellen kann (ohne eigene Erfahrung) dass die gewinkelte Variante irgendwie ergonomischer ist, zumindest für 8 von 10 Fingern.
                        Gruß David

Kommentar

Darauf hab ich jetzt 9 Monate gewartet.... Sehr enttäuschend, allein vom Design her....

Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich kommt er ohne Controller aus und die Kommunikationseinheiten sind im Fingerprint.
                          Hätte mir wie bei der dLine eine abgesetzte Elektronik gewünscht

Das Gerät ist Hitzebeständig und IP54
                          dLine ist lt. Datenblatt IP56

Vor den Eingängen steht auch oft die Sonne
                          dh. wenn der Hauseingang keine Überdachung / Witterungsschutz hat, dann hab ich bei der dLine im Türgriff ein Problem?

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                          Habe bei der UP Variante die Hoffnung, dass es etwas besser wird, bzw nicht ganz so „spacig“ aussieht
                          Kommt noch eine weitere Variante?
                          Wenn bei der xLine der Controller bereits im Fingerprint integriert ist, dann wird wird das vll schon die UP-Variante sein??

Kommentar

Zitat von Bombadil Beitrag anzeigen
                            Hätte mir wie bei der dLine eine abgesetzte Elektronik gewünscht
                            gibt es doch. die FP-Reader können direkt per WLAN arbeiten oder aber per RS485 mit dem Controller. die Idee war das man so einen FP-Reader auch an die Toreinfahrt oder an die Garage montieren kann ohne extra RS485 zu legen.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Bombadil Beitrag anzeigen
                              Kommt noch eine weitere Variante?
                              Wenn bei der xLine der Controller bereits im Fingerprint integriert ist, dann wird wird das vll schon die UP-Variante sein??
                              Auf der HP war zumindest die Rede von eine AP und einer UP Variante. Daher meine Frage und die Hoffnung

Gruß David

Kommentar

Ich glaube das ist gleich nur mit unterschiedlichem Rahmen.
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X