Meinem Verständnis nach sind "HTTP(S)-Requests" 2023 (zum Testen) gratis verfügbar und anschliessend kostenpflichtig. Leider...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Zitat von Springrbua Beitrag anzeigenHinzu kommt, dass das Betreiben einer Cloud auch nicht kostenlos ist, aber das suchen sich die Hersteller ja selbst so aus...
Kommentar
-
Hallo
wir haben gestern den ekey xLine bei uns installiert bekommen
Ich hätte dazu noch eine Frage an euch.
Wie speichert man den Finger am besten ein? die erkennungsrate war bei mir schon sehr schlecht gewesen (eventuell auch falsch den Finger einprogrammiert)
Wie ist das mit der Benutzeranlage?
System Admin ist klar das ist der mit den maximalen Rechten der alles einstellen darf
Was ist der Administrator? der bekommt auch zugang zur app mit einer anderen Email adresse? hat ähnliche rechte wie der System admin?
Benutzer sind dann einfach nur Leute denen man Zugang zum Haus gewähren möchte, also die den Fingerprint und somit die Haustür öffnen dürfen (nur Finger auflegen und keinen zugang zur App?
oder wie kann man das mit den Benutzern verstehen?
Kommentar
-
Der System-Admin ist Herrscher über das eKey-"Cloud"-Account und pflegt Admins und User.
Der Admin ist Herrscher über die lokale(n) eKey-Installation(en), der Sys-Admin vergibt dem Admin die Rechte dafür. Der Admin pflegt Admins und User, wenn er dafür vom Sys-Admin ermächtigt wurde.
Alle sind User, deren Fingerabdrücke (bzw. deren Bionyx-App, wenn vom (Sys)-Admin ermächtigt) Funktionen ausführen.
Kommentar
-
Braucht jeder User die Bionyx App?
wenn ich zb meinen Eltern/Schwiegereltern zugriffsberechtigung zum Haus geben möchte, dann brauchen die alle die APP oder kann ich die Benutzer auch nur in meiner APP anlegen und verwalten?
wie würde das im Alltag aussehen?
ich = System Admin
meine Frau = Admin
Eltern/Schwiegereltern/Kinder = Benutzer (mit oder ohne app je nachdem wie es gewünscht wird)
Kommentar
-
Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenBraucht jeder User die Bionyx App?
Eltern/Schwiegereltern/Kinder = Benutzer (mit oder ohne app je nachdem wie es gewünscht wird)
Kommentar
-
ok dann ist das ja so wie oben beschrieben oder?
ich = System Admin
meine Frau = Admin
Wie habt ihr euren Finger eingespeichert?
bei mir ist die erkennungsrate noch recht schlecht
Wie kann ich den Finger einspeichern damit das besser wird?
Kommentar
-
Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenbei mir ist die erkennungsrate noch recht schlecht
Kommentar
-
Zitat von hater Beitrag anzeigen
Naja, ein Webhook kann ja auch ohne Cloud und komplett offline funktionieren.
Ist jedoch vom Hersteller nicht gewollt und man möchte lieber eine dauerhaft zahlende Kundschaft von sich abhängig machen.... Klar, damit lässt sich besser kalkulieren. Bin jedoch kein Freund von Abos für die es technisch keine Notwendigkeit gibt....Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 07.04.2023, 14:15.Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe den langen Thread bisher nur Abschnittsweise lesen können, bin aber richtig schockiert bezgl. der dLine. Wir sind in der Planung eines EFHs und ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Videos zu den ekeys mit dem zentralen Steuergerät gesehen und war begeistert und jetzt diese Bericht hier. Ich hatte irgendwo noch einen Beitrag gesehen in dem angekündigt wurde, dass Anfang 2023 die dline auch ein zentrales Steuergerät bekommen sollen... hat sich das etwa erledigt? Welche Alternativen gibt es hier überhaupt auf dem Markt? Wir hätten eine Integration ins Türblatt gewählt, jetzt weiß ich aber echt nicht mehr was ich mit dem Türenbauer planen soll. EFH soll Mitte 24 fertig werden.
Viele Grüße
David
Kommentar
-
Mit den genannten Nachteilen....Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar