Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wäre es so einen Rahmen zb als Sammelbestellung lasern zu lassen?
    Als Beispiel:
    https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/

Damit könnte man vl auch das Thema Schalterprogramm erledigen?!
    Zuletzt geändert von MartiS; 10.02.2023, 01:43.

Kommentar

Kann von euch jemand prüfen, ob man den xLine in eine Gira tx44 Blindabdeckung einbauen könnte?
      Rein von der Kontur müsste sich das nämlich ausgehen.​
      Aber wieviel Platz ist denn hinten für den Schraubrahmen frei?
      Man müsste die Abdeckung halt entweder fräsen lassen oder selbst Hand anlegen.

52DAEA6F-AA9B-4413-8A61-D21D3A63928C.jpg
      Zuletzt geändert von MartiS; 10.02.2023, 19:47.

Kommentar

Guten Abend zusammen,

im Rahmen einer Sanierung werden alle Fenster und Haustür erneuert.
        Die Haustür mit motorschloss sollte bislang einen ekey integra Multi ins türblatt bekommen.
        Nachdem es jetzt die neuen dline gibt frage ich mich, wie lange es die ‚Classic‘ Serie überhaupt noch geben wird falls mal Ersatz gebraucht wird.

Die dline Lösung mit Auflegen und dem kleineren Format finde ich sehr ansprechend. Was man hier aber liest mit Cloud, wochenlangen Updates, WiFi Zwang, … sind nicht das, was ich mir vorstelle. Bis auf das anlernen im schaltschrank hat das integra alles was ich suche.

gibt es eine Info darüber wie mit den alten Serien verfahren wird?
        hat jemand Erfahrung mit dline im local Modus und ohne wifi etc?

vielen Dank für die Antworten. :-)

(auf Grund der Einbau-Situation bietet sich ein xline nicht wirklich an)

Kommentar

Mir gefällt die Türstation aus dem ekey Bildmaterial sehr gut. Kennt die jemand bzw. gibt es die überhaupt?

image.png
          image.pngimage.png​​​

Kommentar

iGude,

ja kenne ich….
            Ist aus Plastik ohne Inhalt. (Messegerät)

Habe aber schon bei eKey Bescheid gegeben, dass die Anfragen sich an der Klingel häufen und da was auf den Markt kommen muss.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Korrekt, hab ich auch bei ekey nachgefragt! 😉

Selber Drucken ist angesagt!
              Sammelbestellung? 😁

Kommentar

Verstehe eh nicht warum ekey nicht den Markt für die TFE gleich noch mitbedient....

Kommentar

[OT]Soo.. Gestern Sline in Betrieb genommen, nach der großen Enttäuschung dass alle Handwerker in der Umgebung Nieten sind und sich keiner getraut hat die Aussparung im Briefasten zu fräsen, habe ich es glatt selbst gemacht. Ist top geworden... Und ich habe sowas noch nie vorher gemacht [/OT]

Einrichtung über die Bionix App unter Android war super easy und hat gleich geklappt. Fingerabdruck einlernen 100 mal einfacher als am Multi.
                  Unter iOS haben wir die App tatsächlich nicht zum Laufen bekommen, die Emailaktivierung hat die App nicht gefunden. Habe aber auch keinen Plan von iOS..

Erkennung bisher auch top, bei meiner Frau wesentlich zuverlässiger als beim alten. Und Desihn auch mega am schwarzen RAL9005 Briefkasten.

Aber.. Was ist mit diesen Webhooks? Finde ich nicht. Relai ansteuern war kein Problem..
                  Etwas OT: Kann ich Relai2 einfach auf einen Binärkontakt meines Binäraktors legen, wo aktuell nur Reeds dran sind? Für die Garage.. (Hermann KNX)

Kommentar

amasingh zeig doch gerne mal dein Werk. Gerne von außen und innen, wegen der Befestigung. So was zu machen habe ich mir auch schon überlegt.

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                      Was ist mit diesen Webhooks? Finde ich nicht.
                      Klick auf Dein Profil, SmartHomeAnbindung, ekey-bionyx-api aktivieren => webhooks verfügbar

Kommentar

Was Du da Binäraktor nennst ist wahrscheinlich ein potentialfreier Binäreingang und ja an einen solchen kannst so ein Relaisausgang anklemmen und drauf reagieren. An einem Binäraktor bringt es nichts, es sei denn Du willst da irgendwie eine UND-Logik über die beiden Relais bauen dann ergäbe das Sinn einen Aktor zu verwenden.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Perfekt.. Also einfach Relai2 an Binäreingang -> Der schickt bei Schließung ein Schaltsignal an das Hörmann KNX Gateway und die Garage geht auf

Zu den Webhooks: Die sind wirklich etwas traurig. Hätte man nicht einfach ein Häkchen mit "Fingerprint Payload anhängen" machen können und die Infos zum Finger etc werden mitgesendet? Jetzt braucht man pro Person, pro Finger, einen Hook um diese unterscheiden zu können...

Kommentar

Zu den Webhooks: Die sind wirklich etwas traurig. Hätte man nicht einfach ein Häkchen mit "Fingerprint Payload anhängen" machen können und die Infos zum Finger etc werden mitgesendet? Jetzt braucht man pro Person, pro Finger, einen Hook um diese unterscheiden zu können...
                            Geht bestimmt bald, kostet dann aber wahrscheinlich extra . Geht technisch dann wahrscheinlich leider auch nur über die Cloud
                            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Über die Cloud... Das wärs noch...
                              Weiß man eigentlich was nun der BABTec mit der Ekey App kann?

Kommentar

[OT]Soo.. Gestern Sline in Betrieb genommen, nach der großen Enttäuschung dass alle Handwerker in der Umgebung Nieten sind und sich keiner getraut hat die Aussparung im Briefasten zu fräsen, habe ich es glatt selbst gemacht. Ist top geworden... Und ich habe sowas noch nie vorher gemacht [/OT]
                                Magst du das bitte mal zeigen? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich teilen willst. Würde mich sehr freuen, da das auch unser Plan ist

Kommentar

Lädt...
                                X