Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So... ich hab den Thread hier nun über Monate verfolgt und mir nun 2x das xLine UP Set bestellt für Haupteingang + Nebeneingang&Garage.
    Ich hoffe das war es Wert.

Kommentar

Zitat von eXcite Beitrag anzeigen
      Es wird laut Aussage von ekey wieder eine Steuerung wie die Multi geben.
      Na da bin ich ja mal gespannt... wäre wünschenswert, denn so wie Xline aktuell ist, ist es für mich absolut unbrauchbar....
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hi Leute, ich hab einiges gelesen, natürlich nicht alles, aber ganz verstanden hab ich es noch nicht. Die Webhooks sind kostenpflichtig? Oder sind die 5 ohne Abo inkludiert?

Falls alle webhooks nur mit Abo sind, dann ist das Teil raus

Kommentar

Webhooks sind kosten- und cloudpflichtig.

Kommentar

hater

vielen Dank für die Aussage!!

Kommentar

Zitat von hater Beitrag anzeigen
              Webhooks sind kosten- und cloudpflichtig.
              Die Aussage dürfte falsch sein

Kommentar

Dürfte nicht nur sondern ist. Aktuell sind die webhooks limitiert. Aber sonst sind diese kostenlos nutzbar und auch cloudunabhängig!!!
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                  Dürfte nicht nur sondern ist. Aktuell sind die webhooks limitiert. Aber sonst sind diese kostenlos nutzbar und auch cloudunabhängig!!!
                  Dauerhaft oder nur bis 2024?

Kommentar

Da die Teil meines Kaufvertrag ist und niemals irgendwo stand das die eine „Testversion „ ist gehe ich von dauerhaft aus. Ansonsten verklage ich meinen Verkäufer.

Wo hast du den die Information her?
                    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Die Aussage stammt aus dem Mailverkehr mit einem Produktmanager bei eKey.
                      In diesem wurde mir direkt bestätigt,dass die Webhooks a) nicht im Lokal-Mode laufen werden b) (nach der Testphase?) nur im Smart-Living-Paket (also mit Premiumleistung) verfügbar sein werden.

Kommentar

Habt ihr auch das Problem dass der Sensor bei dem kleinsten Wassertropfen schon nichts mehr erkennt?
                        Die Scannerfläche sowie der Finger müssen bei uns immer vollkommen trocken sein, sonst geht gar nichts.

Kommentar

Zitat von hater Beitrag anzeigen
                          In diesem wurde mir direkt bestätigt,dass die Webhooks a) nicht im Lokal-Mode laufen werden b) (nach der Testphase?) nur im Smart-Living-Paket (also mit Premiumleistung) verfügbar sein werden.
                          Mir gefällt die neue xLine prinzipiell gut, ich kann auch damit leben, dass für die Einrichtung eine Internetverbindung notwendig ist.
                          Ich möchte aber in der Lage sein den User der die Tür öffnet zu identifizieren um abhängig davon diverse Routinen zu starten (entsprechende Playlist im Multiroom System etc.).
                          Das ist aktuell ja scheinbar nur über Webhooks möglich, wenn die dann zahlungspflichtig werden wird das System entsprechend uninteressanter für mich.
                          In den beiden Stammtischen war auch nie die Rede davon, dass Webhooks oder andere Smart-Living Funktionen zahlungspflichtig werden sollen, die Rede war dabei nur von verlängerten Log-Zeiträumen und ähnlichem.
                          Kann jemand von eKey ( stefankuenstler georgleutgeb) etwas dazu sagen?​

Kommentar

Baut nicht Ring auch gerade das Geschäftsmodell um, erstmal viel HW mit inkl. SW Merkmalen in den Markt schieben und bei nun ausreichender Durchsetzung die SW-Merkmale kostenpflichtig machen. In gewisser Weise verständlich, denn der Aufwand ist in der SW und die hat auch Folgekosten. Kaum vorstellbar das sowas über Jahre hinweg mit einem Einmalbetrag der HW abgedeckt sein kann.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Kaum vorstellbar das sowas über Jahre hinweg mit einem Einmalbetrag der HW abgedeckt sein kann.
                              Hinzu kommt, dass das Betreiben einer Cloud auch nicht kostenlos ist, aber das suchen sich die Hersteller ja selbst so aus...

Kommentar

Laut der Seite mit den Vorteilen gehören "Routinen" zu den Smart-Living Funktionen, welche man 2023 gratis Testen kann und anschließend im Abo verfügbar sind.
                                Auf der Seite des Funktionsumfangs gehört "verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Fingern" zu den kostenlosen Basisfunktionen.
                                In welche der beiden Bereiche (Routinen oder verschiedene Funktionen) die Webhooks fallen ist mir nicht klar. Wobei verschiedene Funktionen auch nur unterschiedliche Relais bedeuten kann...

Kommentar

Lädt...
                                X