Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinem Verständnis nach ist die "Notification API" ein Teil der "Smart Home Connectivity".

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
      Mit zB. Node-Red und einem „http in“ Node kann die Notification empfangen und ausgewertet werden.
      das ist einer dummer http webhook. darin steht nicht mal welcher finger genutzt wurde. man kann sich aber sicher streiten was ein localmode ist.
      für micch müsste zumindest mal eky die antwort auswerte und z.b. eine bestätigung bekommen ob die ausführung erfolgreich war (z.B. alarmanlage konnte (nicht) scharfgeschaltet werden)
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
        darin steht nicht mal welcher finger genutzt wurde.
        ... ist schlicht weg falsch. Andere würden dies als Fake News​ bezeichnen :-)

Kommentar

Also mein ekey hat mir keinen Finger mit gesendet. ich hätte für jede Aktion und Finger einen Webhook anlegen müssen. Diese sind aber auf 5 begrenzt (gewesen?).

Es wäre also keine Fake News sondern höchsten Outdated News, da es wenn ein neues Feature ist, worauf ich mehrere Jahre gewartet habe aber bis dato nie gekommen ist. Und als die Entwicklung nicht wie damals versprochen weiter ging, wurde das System vor einigen Wochen ersetzt.

Kommentar

Die 5 webhooks in der App funktionieren bei nur, wenn ich Internet habe. So richtig lokal scheinen die nicht zu Sein. Das konnte ich durch einen 72h Vodafone komplett Ausfall ausgiebig testen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
              Meinem Verständnis nach ist die "Notification API" ein Teil der "Smart Home Connectivity".

somit also nicht im Local Mode möglich?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Die 5 webhooks in der App funktionieren bei nur, wenn ich Internet habe.
                Das hatte ich auch schonmal vermutet, war mir aber nie sicher ob es doch am WiFi liegt. Der ca. 2m entfernte Unifi U6-Pro AP hat halt immer wieder die Verbindung zum eKey-Controller verloren. Das ist auch nicht verwunderlich bei einer Metaltüre! Aber bei eKey ist man der Meinung das sei kein Problem. Ich bin sicher der einzige Nutzer, der keine Kunstoffhaustüre verbaut hat. Dabei haben die Hardwareentwickler bei eKey einen guten Job gemacht und mitgedacht! Sie haben eine RS485 Schnittstelle vorgesehen, so dass man hinter den dline Controller einen weitere Controller hätte hängen könnte. Zu einer Integration ist es aber leider nie gekommen - weil das angeblich ja garnicht gehen würde.

Kommentar

Die Notification API sendet den Benutzer und den verwendeten Finger.

Kommentar

Stimmt, fast mal in einen HS Baustein gießen:
                    https://developer.ekey.net/t/documen...ication-api/66
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

die 5 webhooks funktionieren nur via cloud.
                      die notifications sendet der ekey Controller, läuft also auch lokal.

Kommentar

Lädt...
                      X