Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reneger
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

    Welche LED wird verbaut?

    Besser als diese?
    https://www.bridgelux.com/sites/defa...%20Rev%20J.pdf
    Nein, diese ist es nicht. Ist eine mit rundem CW Ring um den mittleren WW Punkt. Datenblatt habe ich leider keins :/

    Gruß rené

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    war bei -30%, also indiskutabel, wir suchen nach weiteren Möglichkeiten, das wird aber nix kurzfristiges
    Welche LED wird verbaut?

    Besser als diese?
    https://www.bridgelux.com/sites/defa...%20Rev%20J.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin, mal wieder ein Update:

    Die neuen Sample Spots sind leider immer noch per FedEX unterwegs, sollten eigentlich schon hier sein, die Chinesen treten gerade hinterher und gucken wo es hängt, die Produktion der Bauteile ist aber schon in vollem Gange, ich muss nur noch das Go für die Assemblierung (zusammenschrauben) geben.

    9 von 35 Leuten haben noch nicht bezahlt, falls ihr kein Interesse mehr habt, seid so fair und antwortet bitte auf die Mail, dann kann ich euch rausnehmen und muss euch auch bei der Menge nicht mehr berücksichtigen. Die Mindestmenge wird dadurch aktuell unterschritten, aber es gab mehrere Leute die gesagt haben sie würden auch ein paar mehr nehmen so dass die MOQ wieder erreicht wird, also alles gut!


    So lange die Samples der Spots noch auf sich warten lassen, gibt es aber ein paar Updates zum Stripe:

    Es gibt ein erstes Sample vom 2400-5000K Stripe, von den Werten her fast mit dem Spot vergleichbar. Wir werden zwecks besserem R9 aber nochmal eine Runde mit geänderter Phosphorschicht drehen.

    Nun steht die Frage im Raum: Wer hat Interesse an einem 2400-5000K Stripe? Die MOQ liegt leider bei 1000m.
    • Farbtemperatur: ca. 2400K - 6000K
    • Farbwiedergabeindex: CRI >94 Ra
    • Lichtstrom CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
    • Betriebsspannung: 24V DC
    • Nennleistung: 12W pro Meter- 6Watt Normalweiß, 6 Watt Warmweiß
    • Länge Anschlussleitung: 15cm
    • Schutzart: IP20
    • Breite: 8mm
    • Preis 65 Euro/ 5m Rolle




    IMG_1794.jpg


    Hier noch die Infos zu den anderen beiden Stripes die ich weiter oben schon gepostet habe:
    • Farbtemperatur: ca. 2000K - 6500K
    • Farbwiedergabeindex: CRI >94 Ra
    • Lichtstrom CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
    • Betriebsspannung: 24V DC
    • Nennleistung: 12W pro Meter- 6Watt Kaltweiß, 6 Watt Warmweiß
    • Länge Anschlussleitung: 15cm
    • Schutzart: IP20
    • Breite: 8mm
    • Preis 65 Euro/ 5m Rolle
    • RGB+Tunable White
    • Farbtemperatur: Tunable White ca. 2700K - 6000K
    • Lichtstrom Tunable White CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
    • Farbwiedergabeindex: CRI = 90Ra
    • Betriebsspannung: 24V DC
    • Nennleistung: 36W pro Meter gesamt, pro Farbe 7,2W/m
    • Länge Anschlussleitung: 15cm
    • Schutzart: IP20
    • Breite: 12mm
    • Preis 67 Euro/ 5m Rolle
    Gruß René
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Nein, gab nicht noch mal eine. Ging nur darum, dass diese mail vom 14.02 wohl nicht alle erhalten haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wberger
    antwortet
    Du meinst die Mail vom 14.2. oder gab es seither nochmals was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Weil gerade nachgefragt wurde:

    Jeder der sich in der Liste eingetragen hatte, hat eine Mail bekommen. Bei manchen ist die Mail aber im Spamfolder gelandet. Bitte überprüft den nochmal und gebt bescheid falls ihr trotzdem keine Mail habt.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Flopsing Beitrag anzeigen
    Hey,



    Von wieviel % reden wir hier? Aus meiner Sicht könnte ich für gutes Licht auch auf ein wenig Lichtleistung verzichten.
    Wenn man (du) schon den ganzen Aufwand betreibst, dann dürfen wir die Constaled auch gerne übertrumpfen und das Maximum aus den Spots herausholen was die Lichtqualität angeht.

    Gruß
    Flopsing
    Moin,

    das Sample was sie gebaut haben, war bei -30%, also indiskutabel, wir suchen nach weiteren Möglichkeiten, das wird aber nix kurzfristiges. Wenn es einen Spot mit besserem R9 gibt, dann wird das Mitte des Jahres.
    Das aktuelle Sample mit besserer Lichtverteilung soll Ende der Woche eintreffen, wenn das passt, wovon ich nach den Bildern die ich bekommen habe ausgehe, machen wir den Sack endgültig zu.
    D.h. am Montag werde ich dann die Produktion freigeben, für die Menge die bisher bezahlt wurde.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Hey,

    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    ...

    mal wieder ein Update:
    ...

    Wenn man die Werte inbesondere R9 mit denen anderer Hersteller wie z.B. Constaled vergleicht, müssen wir uns aber keinesfalls verstecken.
    R9 ist auch nur bei komplett warmem Licht so gering, mischt man die Farbe auf eine Farbtemperatur (3500K) bei der man z.B. Arbeitet, oder am Esstisch sitzt, dann ist der Wert mit R9 =89 bei ca 3400K völlig in Ordnung.

    Wie seht ihr das so?


    Gruß René
    Von wieviel % reden wir hier? Aus meiner Sicht könnte ich für gutes Licht auch auf ein wenig Lichtleistung verzichten.
    Wenn man (du) schon den ganzen Aufwand betreibst, dann dürfen wir die Constaled auch gerne übertrumpfen und das Maximum aus den Spots herausholen was die Lichtqualität angeht.

    Gruß
    Flopsing
    Zuletzt geändert von Flopsing; 08.03.2022, 08:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maeckes
    antwortet
    Ich meine die single-Color
    ich brauch ja auch in erster Linie warmweiß (ca 2800K)

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
    Also 14 Stück benötige ich in jedem Fall für Effektbeleuchtung. Da wäre die Helligkeit nicht so wichtig.
    Wenn die aber in die Region der Voltus-Spots kommen würden (ca 110Lm/W) und 7-8W -Spots anbieten würden, würde ich eher so 40Stk nehmen.
    Und noch ein paar (Vll 8?) Tunable White.

    Gruß
    welche von Constaled meinst du? Die Single Color? Bei den TW Spots finde ich in den Datenblättern keinen er 110lm/W hat.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin zusammen,

    mal wieder ein Update:

    Die Chinesen haben zwei weitere Samples gebaut, die an mich unterwegs sind. Die Lichtverteilung ist deutlich besser geworden und kann aus meiner Sicht so in Produktion gehen. Die Farbwiedergabewerte gehen aber nicht deutlich besser wenn man keine Lichtleistung verlieren möchte.

    Wenn man die Werte inbesondere R9 mit denen anderer Hersteller wie z.B. Constaled vergleicht, müssen wir uns aber keinesfalls verstecken.
    R9 ist auch nur bei komplett warmem Licht so gering, mischt man die Farbe auf eine Farbtemperatur (3500K) bei der man z.B. Arbeitet, oder am Esstisch sitzt, dann ist der Wert mit R9 =89 bei ca 3400K völlig in Ordnung.

    Wie seht ihr das so?


    Sobald die Spots und das Protokoll da sind, machen wir den Sack zu und die Produktion startet, wir haben nun ja doch schon wieder einige Tage Verzögerung, die hauptsächlich der Verbesserung der Homogenität geschuldet ist.


    Gruß René
    Zuletzt geändert von reneger; 04.03.2022, 21:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maeckes
    antwortet
    Also 14 Stück benötige ich in jedem Fall für Effektbeleuchtung. Da wäre die Helligkeit nicht so wichtig.
    Wenn die aber in die Region der Voltus-Spots kommen würden (ca 110Lm/W) und 7-8W -Spots anbieten würden, würde ich eher so 40Stk nehmen.
    Und noch ein paar (Vll 8?) Tunable White.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin,

    welche Spots sind das genau und wie viel benötigst du?
    Dann Frage ich dort mal nach.

    Gruß reneger

    Einen Kommentar schreiben:


  • maeckes
    antwortet
    Moin,
    wir sieht es denn mit warmweißen Spots aus?
    Ich bin auf der Suche nach 24V GU10 Spots und habe gesehen, dass Benory welche im Angebot hat.

    Können die auch mit geordert werden?

    gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Ja, ich habe die Chinesen schon gefragt, sie erkundigen sich, ich gehe aber nicht davon aus das Zugfracht noch was wird.
    Kosten für Luftfracht explodieren gerade ebenfalls. :/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X