Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei neuer Klingel anschließen
Einklappen
X
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenIch wähle Tor 1
Kommentar
-
Dann bekommst Du auch eine
Wobei das schon fast als inflationär betrachtet werden darf, die Aufgabe war jetzt nicht wirklich schwer!Zuletzt geändert von dreamy1; 18.10.2023, 14:32.
Kommentar
-
Zitat von JokerRush Beitrag anzeigendenke is ganz normaler Standard Trafo
Kommentar
-
Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenTrafo ist AC (Grothe GTN3158)
Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenUnd ja das Kabel ganz rechts war nur locker dran gelegt und nicht isoliert
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenWenn das in PB funktioniert gibt´s ein großes Fest.
Laien überschätzt euch nicht, Hände weg vom Strom
Grundsätzlich gibts bei mir keine Tipps, wenn es um gefährliche Spannungen geht.
Da hier allerdings die Kurzschlussleistung bauartbedingt begrenzt ist und es sich um eine äußerst kleine Spannung handelt - damit ein zerbröselter Taster außen unter Feuchtigkeit keinerlei Personenschaden anrichten kann - ist das nichts anderes, als wenn klein Uwe die Märklin-Modelleisenbahn zusammenstöpselt.
Da sehe ich ein einfache Lampenmontage eines jeden Heimwerkers problematischer und viel gefährlicher an…
…daher gönne ich ihm den Erfolg!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenAn Klingeln kann man auch mal Laien lassen da SELV...
Das soll mal jemand verstehen?!?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen8-12 Volt AC vom Klingeltrafo wird gewarnt.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenDann versuche ich mal mein Glück mit den beiden oberen Kabeln
Kommentar
-
Sorry für die späte Antwort, ja es hat alles geklappt.
Mussten etwas tricksen haben Isolierband genommen nachdem wir die originalkabel mit der Verlängerung verbunden haben.
Die beiden kabel die nicht gebraucht wurden auch isoliert.
Die kappen zur Kabelverbindung waren zu dick kam die Türklingel nicht in die Halterung rein.
Beim hantieren natürlich den Strom ausgemacht obwohl 12V natürlich nix ist
Aufjedenfall es hat geklappt Türklingel funktioniert
Akku lädt es kam schon Meldung akku ist voll
Und der Türgong funktioniert auch.
Vieelen Dank an alle für eure Hilfe
- Likes 2
Kommentar
Kommentar