Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    gibt es von dem Wandleuchten Muster genauere Infos? Ich suche hier aktuell noch was passendes.

Kommentar

Hi,

ich kann Montag mal ein paar Daten und Biilder einstellen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja das wäre gut. 68mm Panels klingt auch interesant. Sind die Opal, oder klar?

http://www.cetaled.com/image/cache/d.../1-400x400.jpg

Solche "Spots" finde ich auch nicht schlecht. Aufgrund des Winkels von 110grad kann man sich darüber streiten ob es noch "spots" sind.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 25.05.2017, 20:20.

Kommentar

Hi,

die werden opal sein.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Hi,

ich kann Montag mal ein paar Daten und Biilder einstellen.
            Und gibt es schon was?

Kommentar

Sorry vergessen, Morgen!

Kommentar

Hi,

Angehängt ein paar Daten zur H1 Mini, welche Flashaar exklusiv für uns produzieren wird. Der Shoppreis wird bei ca. 179,-€ liegen.

- Ist der Preis ok? Zu teuer?

- Gegen ca. 15,-€ Mehrpreis wären die Seiten geklebt. Damit würden die Schrauben entfallen. Wie seht Ihr das? IMG_5288.JPG
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Micha,

tolle Idee mit dieser Wandbeleuchtung.
                  Geklebt wird wohl besser angenommen werden. Wer will schon auf blanke Stirnseiten und Schraubenköpfe schauen.
                  Ich bin allerdings über den Preis schon etwas erschrocken, aber gut ich muss sie ja nicht verkaufen.

Wird es denn Designfolien in verschiedenen Ausführungen geben? Die würden dann auch die Schraubenköpfe abdecken.
                  Klingt jetzt vllt etwas abgehoben, aber zu Gelsenkirchener Barock passt Alu eloxiert nicht so wunderbar.
                  Leoprint dagegen sehr.

Okay Spass bei Seite. Farbvarianten wären wünschenswert und auch RGBW Stripe als Alternative.
                  Preis soll die Community bewerten.

Beste Grüße Patrick
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Morgen,
                    danke für die Infos.

Allerdings muss ich sagen ist die Wandleuchte für mich dann doch uninteressant, da ich aktuell Wandlampen mit Klus IDOL Profil aufgebaut habe und von den Profilleuchten eigentlich weg möchte.
                    Außer es gibt schon eine fertig weiß gepulverte Ausführung mit nicht sichtbaren Schnittkanten.

Was für ein Licht wirft die Leuchte? Finde ich auch immer ganz wichtig. Kann das Licht nach oben und unten im Auslieferzustand separat beschaltet werden?

Bei geklebten Seitendeckeln ist der Nachteil, man kann sich die Leuchte nicht individuell Pulvern lassen. Allerdings sieht es natürlich im Original Zustand besser aus.
                    Interessant ist halt auch in welchen Farben es die Leuchten nachher geben soll.
                    Bleibt die Schnittkante in Serie so sichtbar oder wird das fertig abgesägte Profil erst eloxiert oder beschichtet? Das macht auch einen großen Unterschied, damit es nicht nach selbstbau aussieht.

Je nachdem wie detailliert die Lampe bestückt und aufgebaut wird kann man etwas zum Preis sagen.
                    Wenn das Profil nur zu gesägt und bestückt wird finde ich den Preis zu hoch. Wird das Profil erst nach dem sägen eloxiert oder beschichtet und die Lampe wird dann sauber zusammengebaut und verklebt, dann finde ich den Preis gerechtfertigt.

Gruß
                    Patrick

Kommentar

Danke erstmal für die Infos! Die Leuchte sieht gut aus, top Maße und auf 24V (was echt schwer zu finden ist).

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Ist der Preis ok? Zu teuer?
                      Leuchten sind teuer und daher verstehe ich den Preispunkt schon. Aber fällt dennoch leider bei mir damit dann raus - das ist mir für die Menge dann doch zuviel. Generelle Rückmeldung sehe ich wie powell - vor allem die Frage der separaten beschalten fände ich interessant und zusätzlich ob der LED Stripe dimmbar ist.

Viele Grüße, Uli

Kommentar

Sind da LED Stripes drin? Kommen auch Versionen mit TW und RGBW dann?

Magnete wären keine Alternative zu Schrauben oder Kleben?
                        Zuletzt geändert von ewfwd; 30.05.2017, 15:04.

Kommentar

Moin!

Sowas könnte ich gut gebrauchen - für unseren Treppenaufgang.
                          Da habe ich gerade zwei Spots von euch zweckentfremdet:

LED.PNG

Den Preis finde ich schon happig - oder anders ausgedrückt: Ich wäre bereit den Preis zu bezahlen, wenn die Dinger absolut wertig sind.
                          Leider wirkt das in der PDF Datei (noch) nicht so...

Weiter Anforderungen wären:
                          • Problemloser Betrieb an meiner Kombi (HLG + MDT-LED-Controller)
                          • Perfekt dimmbar (wie eure Spots/Stripes)
                          • Ähnliche Lebensdauer/Qualität wie eure Spots/Stripes
                          Falls das nicht erreichbar ist, muss ich mir irgend wie selbst so ein Gehäuse bauen und klebe einfach ein Stück von euren Stripes da rein...

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Wenn da Stripes drin sind werden sie ja dementsprechend "perfekt" dimmbar sein über PWM.

Kommentar

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob dieser Strahler mit den Voltus Spots kompatibel ist?
                              https://www.voltus.de/?cl=details&an...c9b1832a7dbfff

Die Aussage von Voltus war, dass Sie es nicht zu 100% sagen können. Das Problem ist, ich benötige einen Einbaustrahler, welcher dreh und schwenkbar ist.

Viele Grüße
                              Markus

Kommentar

Man kann jeden ,runden Strahler drehen, wenn die Montage Klammern nirgends anstoßen.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X