Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

: ich habe am 14.9 einige von den Spots bestellt (Auftrag: 30222248). Bin ich da noch bei der 2. Lieferung dabei?

Kommentar

Ja, bist Du. Die 2. Lieferung übersteigt die Rückstände deutlich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gibts eigentlich Pläne für eine tuneable white Variante der Spots?

Kommentar

Ja, soweit ich erfahren habe, aber weitere Infos dazu gibt's erst nächstes Jahr (ausser natürlich Voltus verrät hier vorher schon mehr dazu :-)).

Habe ich noch nebenbei erwähnt, auf der vorherigen Seite ;-)

Zitat von f5b7 Beitrag anzeigen
          Durfte übrigens noch erfahren, dass CW/WW-Spots (a.k.a. dynamic white, dualweiss, tunable white, ...) geplant sind, dürfte zwar noch eine Weile dauern (weitere Infos gibt's erst nächstes Jahr) aber freute mich trotzdem sehr zu hören! Dann erübrigen sich die Fragen bzgl. Farbtemperatur :-)
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...548#post990548

Kommentar

Ja sowas wäre echt nicht schlecht. RGB Spots finde ich persönlich nicht so pralle. RGB sieht einfach komisch aus wenn es aus Spots kommt, sowas löse ich dann lieber durch indirekte Beleuchtung.

Kommentar

Voltus wenn es irgendwann mal tuneable white geben wird, macht es doch Sinn gleich 4-adrige Leitungen zu den Spots aus dem Keller zu legen oder?

Kommentar

Für tunable white reichen drei Adern.

Kommentar

Ist tunable white als COB überhaupt möglich? Die die ich bisher alle gesehen habe waren SMD.

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                    Ist tunable white als COB überhaupt möglich? Die die ich bisher alle gesehen habe waren SMD.
                    Ja, tunable white gibt es auch als COB.
                    https://www.sharpsde.com/products/le...white/#navMain

Kommentar

Das Problem ist aber dass die ganzen Module die Farbe ändern in Abhängigkeit vom Strom. Da wird PWM nicht funktionieren denke ich. Da braucht man einen Treiber der CCR macht/kann.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist aber dass die ganzen Module die Farbe ändern in Abhängigkeit vom Strom.
                        Du verwechselt was.
                        • Die Module mit dim-to-warm, also mehr Rot im gedimmten Zustand, machen das über Stromerkennung und haben 2-polige Zuleitung.
                        • Die Module mit tunable white, also Farbmischung mit Kaltweiß + Warmweiß, haben getrennte Anschlüsse für die beiden Farben. Damit funktionieren sie auch mit PWM.

Kommentar

Ich verwende momentan im ganze Haus die Voltus Spots mit den BRUMBERG 006325. Im Bad im Bereich der Dusche bräuchte ich aber schwenkbare IP44 Einbaustrahler. Ich habe schon etwas geschaut, aber IP44 schwenkbar nicht wirklich gefunden. Kennt ihr solche?

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Ja, bist Du. Die 2. Lieferung übersteigt die Rückstände deutlich.
                            entschuldige, dass ich hier mal quer frage. Da ich die ganze Decke mit euren Spots bestücken wollte, hat mich die Nachricht mit der CRI90 Variante natürlich sehr gefreut.
                            Du schriebst, dass die zweite Lieferung die Rückstände deutlich übersteigt - bedeutet dies, die CRI90 Spots sind aktuell lieferbar?
                            Auf eurer Website steht immer noch "voraussichtlich lieferbar ab September"...

Besteht die Chance eines kleinen Mengenrabattes bei Abnahme größerer Stückzahl (>50) ?

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Hi Nico,

ja sind lieferbar. Die Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Der Text muss mal raus...

Bei solchen Stückzahlen ist ein Nachlass drin. Schicke gerne Deine Anfrage an unsere info@ mit Stichwort KNXUF Scope.

Die 2. Lieferung ist übrigens zu 3/4 weg. Die ganz große Lieferung kommt Ende November per Schiff. Es kann also wider zu Rückständen kommen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

@ Scope Siegburg ist ja nicht so weit weg, bei Interesse kannst Du Dir die Spots bei mir anschauen

Kommentar

Lädt...
                                X