Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hi Nico,

ja sind lieferbar. Die Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Der Text muss mal raus...

Bei solchen Stückzahlen ist ein Nachlass drin. Schicke gerne Deine Anfrage an unsere info@ mit Stichwort KNXUF Scope.

Die 2. Lieferung ist übrigens zu 3/4 weg. Die ganz große Lieferung kommt Ende November per Schiff. Es kann also wider zu Rückständen kommen.
    Danke für die Info! Mail kommt gleich

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Hi Thomas,

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
      @ Scope Siegburg ist ja nicht so weit weg, bei Interesse kannst Du Dir die Spots bei mir anschauen
      vielen Dank für das Angebot!
      Ich melde mich per PN mal bei Dir!

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Mein Obergeschoss wird etwa ~30° Dachschräge ohne horizontale Flächen bekommen. Dazu zwei Fragen:
        • Bad: Kennt jemand einen 30° schwenkbaren Lampenhalter welcher IP44-tauglich (über Dusche ) und Voltusspot-tauglich ist? Brumberg 2188.25 und 2160.02 haben beispielsweise "nur" 25° (sieht man vielleicht nicht - müsste ich vielleicht probieren)?
        • Gang: Wurde irgendwo gesammelt wie weit man die schwenkbaren Spothalterungen mit den Voltus-Spots anwinkeln kann? Also z.B. die SLV 111351 New Tria (nach Beschreibung 30° schwenkbar) oder die PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).

Danke schon mal

Viele Grüße,
        Uli

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
          PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).
          Könnte ich morgen ausprobieren.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Könnte ich morgen ausprobieren.
            Das wäre spitze - danke dir!

Kommentar

Mein Obergeschoss wird etwa ~30° Dachschräge ohne horizontale Flächen bekommen. Dazu zwei Fragen:
              • Bad: Kennt jemand einen 30° schwenkbaren Lampenhalter welcher IP44-tauglich (über Dusche ) und Voltusspot-tauglich ist? Brumberg 2188.25 und 2160.02 haben beispielsweise "nur" 25° (sieht man vielleicht nicht - müsste ich vielleicht probieren)?

Danke schon mal

Viele Grüße,
              Uli
              So etwas suche ich auch schon länger. Habe exakt das gleiche Problem, da ich ebenfalls ~30° Dachschräge habe. Was besseres als die 2160.02 kenne ich nicht, aber da weiß ich nicht mal ob die Voltus Spots rein passen.

Kommentar

Das wäre spitze - danke dir!
                Habs getestet, der Spot beeinträchtigt den Schwenkmechanismus in keinster Weise.

Kommentar

Setzt Ihr die Spots wirklich in Bereichen ein wo IP44 Pflicht ist oder ist das eher ein Sicher ist Sicher?
                  Gruß
                  Markus

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Habs getestet, der Spot beeinträchtigt den Schwenkmechanismus in keinster Weise.
                    Super - danke dir. Dann ist der schon mal gesetzt

Zitat von maku1975 Beitrag anzeigen
                    Setzt Ihr die Spots wirklich in Bereichen ein wo IP44 Pflicht ist oder ist das eher ein Sicher ist Sicher?
                    Letzteres. Wenn ich mir den Preisunterschied ansehe, dann liegen zwischen "normal" und IP44 ungefähr 30€ (sofern man die oben verlinkten vergleicht). Da ich lediglich zwei über der Dusche einsetzen möchte wäre das noch verschmerzbar. Da die Leuchten aber mehr als 60cm über Duschkopf bzw. weit über 2,25m angebracht sind, müsste ich kein IP44 einsetzen, das ist richtig.

Viele Grüße,
                    Uli
                    Zuletzt geändert von SirUli; 25.10.2016, 09:58. Grund: Klarstellung Leuchtenhöhe

Kommentar

• Gang: Wurde irgendwo gesammelt wie weit man die schwenkbaren Spothalterungen mit den Voltus-Spots anwinkeln kann? Also z.B. die SLV 111351 New Tria (nach Beschreibung 30° schwenkbar) oder die PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).

Danke schon mal

Viele Grüße,
                      Uli
                      Für welche Spots hast du dich entschieden? Ich sag mal so, die in der Dachschräge schauen die Spots geschwenkt ja nicht so toll aus. Deswegen fand ich die BRUMBERG 2160.02 ganz interessant, da man hier nicht sieht, wenn sie geschwenkt sind, aber leider gehen die nur bis 25°.

Kommentar

Voltus Gibt es einen Grund warum ich den Paulmann 926.24 auf eurer Seite nicht mehr finde ?

Gruß
                        Chris

Kommentar

Der ist laut aktueller Paulmann Liste nicht mehr lieferbar.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                            Für welche Spots hast du dich entschieden?
                            Derzeit für gar keine - das Haus steht dankbarerweise noch nicht Ich bin noch etwas unentschieden. Gibt verschiedene Möglichkeiten:
                            • Spots in Schräglage (evtl. mit Einschränkung von 25°)
                            • Alles in LED Stripes (wäre bei mir machbar)
                            • Die ein oder andere waagrechte Decke aus Gipskarton und normal Spots...mich hatte die Optik ebenso nicht so sehr angesprochen.
                            • Aufbau Spots im Gehäuse: Ein Kumpel von mir hatte gerade aus Alu angeschrägte Blöcke gebaut, welche dann mit einem Spot gefüllt wurden. So in der Art (Sorry grad nur Paint da):
                              Untitled.png

Also weiss noch net so recht Sorry

Kommentar

[*]Spots in Schräglage (evtl. mit Einschränkung von 25°)
                              Es gibt eine Kategorie von Spots, die schräg zur Einbauebene strahlen, vielleicht findet sich dort etwas. Stichwort: "wall washer".

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Es gibt eine Kategorie von Spots, die schräg zur Einbauebene strahlen, vielleicht findet sich dort etwas. Stichwort: "wall washer".
                                Finde nicht wirklich was. Vielleicht sollte man einen IP65 Spot nehmen, die haben in der Regel ein Milchglas und dann versuchen innen den Voltus Spot schräg einzubauen.

Kommentar

Lädt...
                                X