Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Ich war mit den 2700K eigentlich sehr zufrieden :-(
Finde ich auch sehr schade, dass immer mehr Varianten auf den Markt kommen.
Ich finde man sollte bei den 2700K bleiben. Sieht sonst komisch aus, wenn so viele Lichtfarben gemischt sind.
Die anderen Hersteller haben sich ja auch auf 2700K für Wohnräume festgelegt. Lässt sich dann viel besser kombinieren!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es noch nicht getestet Bisschen riskant, ich weiß. Werde jetzt aber mal eine Flat Frame hierher holen und mit meinen Mustern testen.
In diesem Falle vereinbare ich gerne die Übernahme des Rückversandes kommt ja allen zugute.
Die Teile würde ich wirklich nur zum Testen bestellen! Da ich später die RGB Version einsetzen möchte, wäre das ein reiner Proof of Concept.
Da ich aktuell keinen Treiber über habe, würde ich auch einen "eldoLED LIN100A1" mitbestellen, der dann auch wieder zurückgehen würde (LIN100A1, weil zum Test kein Netzteil vorhanden und in diesem Treiber bereits eins integriert ist).
Wenn das so ok für Dich ist, würde ich im Shop eine reguläre Bestellung aufgeben. Oder muss hierfür ein spezieller Auftrag erstellt werden?
Thermisch habe ich keine Bedenken. Wir haben einen deutlichen Sicherheitsbereich. Aber auch dass kannst Du testen. Mehr als 85 Grad sollte im Dauerbetrieb nicht erreicht werden.
Wie soll ich die Temperaturmessung im Gehäuse vornehmen?
Ich suche gerade für eine Architektin eine ähnliche Lösung. Werde mir die Sachen mal mit nehmen, wenn ich dich besuche. LED Module habe ich noch auf Lager. Sind die Lampen Lager Artikel?
In diesem Falle vereinbare ich gerne die Übernahme des Rückversandes kommt ja allen zugute.
Thermisch habe ich keine Bedenken. Wir haben einen deutlichen Sicherheitsbereich. Aber auch dass kannst Du testen. Mehr als 85 Grad sollte im Dauerbetrieb nicht erreicht werden.
Die RGB Version werden wir vermutlich im bestehenden Gehäuse realisieren können. Es kommt ja eine höhere Bauform für die 8 Watt (so hoch wie die jetzige) und cc 700mA. Für die 6 Watt gibt es in wenigen Wochen die vorgestellte flachere Version.
Und wenn's nicht passt kann ich noch den Rückversand bezahlen .
Muss ich denn bei einem IP67 Gehäuse mit Problemen bzgl. Hitzeentwicklung und vorzeitigem Tod der LED rechnen?
Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es auch RGB Spots geben soll. Wird die Bauform so bleiben wie sie aktuell ist?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Gartenbeleuchtung (Strahler im Beet). Passt das Voltus LED Modul MR16 in das "Nautilus 227500" Gehäuse? Gibt es sogar im Voltus Shop: SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler
@Voltus: Kannst Du etwas zu dieser Kombination sagen? Beide Produkte kommen aus Deinem Shop.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Gartenbeleuchtung (Strahler im Beet). Passt das Voltus LED Modul MR16 in das "Nautilus 227500" Gehäuse? Gibt es sogar im Voltus Shop: SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler
Bei einem Sicherungskasten der auf Mass zusammen gebaut werden kann ist das kein Problem da werden dann einfach die Hutschienen für die Netzteile weiter hinten montiert als die jenigen für Komponente die bedient werden müssen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: