Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von devtux Beitrag anzeigen
    Ist absehbar (ca. in Wochen) bis wann man die DTW verwenden/bestellen kann
    Sobald ich eine verlässliche Aussage treffen kann, werde ich mich dazu äußern. Ansonsten werden wir jedem Kunden bei dem es "klemmt" mit 6W Spotmodulen aushelfen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus

Sind die TW Spots bereits ausverkauft? Dort stand die ganze Zeit 12/2017, dann hing die Ware im Flughafen. Nun schaue rein und dort steht 20.4.18 !? Ich wollte eigentlich bestellen, sobald diese lieferbar sind.

Kommentar

velocer man darf sich schon die Mühe machen die letzten paar Post vor dem schreiben zu lesen

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
          velocer man darf sich schon die Mühe machen die letzten paar Post vor dem schreiben zu lesen
          Mea culpa, zu schnell gelesen. Ich hatte gedacht es bezieht sich nur auf die RGBW Spots. Den Satz mit "DTW ebenso" habe ich irgendwie überlesen. Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Sorry.

Kommentar

Zitat von devtux Beitrag anzeigen

Super, dass Ihr da so dahinter seit!

Ist absehbar (ca. in Wochen) bis wann man die DTW verwenden/bestellen kann? Ich möchte meinen Neubau eigentlich komplett mit den DTW-Spots ausstatten, Start wäre für März geplant.

Dito. Mein Zeitrahmen wäre auch so ca. März/April gewesen.

Ist es möglich zumindest einen Spot der jetzigen "nicht perfekten" Charge zu bekommen, um die passenden Einbauträger auf Kompatibilität zu testen?

Kommentar

Moin,

gute Nachrichten aus dem Osten! Die technische Lösung für das Problem bei den Spots ist gefunden! Neue Platinen werden Produziert und sind in 14 Tagen beim Fertiger. Wenige Tage später gehen die ersten für alle bestehenden Aufträge per Express an uns.

Ein schöner Start ins Wochenende

Kommentar

Spots, made in DDR!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Spots, made in DDR!
                  Jup, müssen wir mal wieder die Welt retten
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Spots, made in DDR!
                    Mein Kollege hat sich vorhin mit. „Hier kommen die Nachrichten von der Ostfront...“ gemeldet

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Mein Kollege hat sich vorhin mit. „Hier kommen die Nachrichten von der Ostfront...“ gemeldet
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Voltus

Das sind mal schöne Nachrichten zum Wochenende.
                        Wie werdet Ihr das eigentlich mit den bereits gelieferten Module handhaben?
                        Müssen diese über den offiziellen Weg reklamiert werden oder werdet ihr einfach neue Versenden?

Kommentar

Zitat von helgek Beitrag anzeigen
                          Voltus

Das sind mal schöne Nachrichten zum Wochenende.
                          Wie werdet Ihr das eigentlich mit den bereits gelieferten Module handhaben?
                          Die nehmen wir über einen Rücksendeaufkleber zurück. Einige Kunden haben ja bereits 6W Module als "Zwischenlösung" erhalten.

Kommentar

Hallo,
                            ich habe den Thread hier zum Teil durchgearbeitet, aber ganz ist ja kaum noch möglich, daher mal ganz platt meine Frage - wie sieht es heute, im Jahr 2018, mit einem Ersatz für die CoinLight aus?
                            Ich habe hier im Haus mehrere Räume, die mit CoinLight Pro CP51-W4F-10-857 "befeuert" werden. Gesteuert wird das ganze mit einer Reihe von DALI-Vorschaltgeräten OT 75/220 mit 24V. Davor arbeitet dann noch eine Wago 750-860, die durch eine Eigenentwicklung in C läuft. Soweit, so gut, tut klasse und ich hab eine Menge praktische Spielereien dadurch am Laufen.
                            Jetzt ist mir aber nach fünf Jahren die erste CoinLight verreckt. Nachschub beim Elektrogroßhändler angefordert und als Antwort bekommen - gibt es nicht mehr. Es kann ja jetzt aber nicht sein, dass ich die gesamte Lichtsteuerung wegen einer defekten CoinLight ersetzen muss. Über die darauf folgende Recherche bin ich dann in diesem Thread gelandet. Daher ganz konkret die Frage in die Runde und insbesondere an Voltus:

Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich jetzt konkret?
                            Gibt es einen Ersatz, den ich 1:1 in die Rahmen (MR16 mit Metallspangen, 80mm Bohrung, Drehbar) packen kann, ohne größere Umbauten?
                            Wie weit muss ich zurück (Komplettersatz eines Raumes an Leuchtmitteln, Rahmen, Vorschaltgerät?

Ich bin da im Moment extrem sauer auf Osram, denn nach meiner Auffassung müssten die doch noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nach dem Auslaufen einer Reihe Ersatzteile anbieten - früher war das sogar deutsches Recht. Gilt das nicht mehr...?
                            Zuletzt geändert von SunSailor; 12.01.2018, 14:47.

Kommentar

Zitat von SunSailor Beitrag anzeigen
                              Gibt es einen Ersatz, den ich 1:1 in die Rahmen (MR16 mit Metallspangen, 80mm Bohrung, Drehbar) packen kann, ohne größere Umbauten?
                              Ja den gibt es. Nur sind 5700K ein ziemlicher Exot. Wir haben 4500K als kälteste Variante. CRI90 und über 600 Lumen bei 6W:

https://www.voltus.de/beleuchtung/na...60-cri-90.html

Die Module werden allerdings direkt PWM gedimmt und nicht über die 3. Ader. Die Dimmer kannst Du aber weiterverwenden.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Die Module werden allerdings direkt PWM gedimmt und nicht über die 3. Ader. Die Dimmer kannst Du aber weiterverwenden.
                                Danke erst einmal.
                                D.h., die haben nur zwei Adern - wie werden die dann an den OptoTronik angeschlossen, an den Plus und den PWM, aber nicht ans Minus?
                                Zur Einbautiefe finde ich da auch nichts, die CoinLight Pro war ja extrem flach - diese hier scheint mir deutlich tiefer zu gehen?

Kommentar

Lädt...
                                X