Kann ich die denn direkt an mein 24V-Netzteil anklemmen oder brauchen ich einen Treiber? Wieviel beträgt der Stromverbrauch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Gast
-
6W, 24V, 0,25A
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Hi,
am Montag werden wir die Produkte im Shop darstellen.
Die Ware ist bei unserem Agenten angekommen und wird jetzt getestet (es wird jedes Produkt, wie bei den Stripes auch, auf Funktion getestet und eingebrannt).
Wir sind ab Mittwoch nächster Woche lieferfähig.
Kommentar
-
Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigenHeya
Haben die Spots eigentlich den Gu 5.3 Sockel?
Die Ware ist soeben eingetroffen!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Die Ware ist soeben eingetroffen!
Möge die Geduld mit uns sein
Kommentar
-
Und hier wie versprochen das Produkt im Shop:
Voltus 30249 Led Spot MR16, dimmbar 2700K, CRI80, 24V DC, ca. 480lm
Kommentar
-
Ja, werden wir erstellen.
Haben es Heute direkt Innenarchitektin und Bauherrin vorgeführt. Wurde begeistert eingeplant!
Wir werden Morgen noch ein paar Tests machen und dann versenden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen@Albert: Sorry, Du hast Recht. Ich habe lediglich die 2,8A/Kanal auf die schnelle gerechnet.
Die maximale Gesamtlast beträgt 4A bei 24V. Du kannst also maximal 16 Stück über alle Kanäle anschließen und maximal 11 an einem Kanal.
Wir haben das Belegmuster Heute mit Eldoled LIN100 und DimWheel Color DMX getestet. Das Dimmverhalten ist ein Traum!
Im Anhang mal 2 Fotos in einer Deko-Light Leuchte.
@Andre:
Das kann man so nicht sagen. Der LIN100 beinhaltet den Trafo. Die LIN2XX, LIN180 und LIN720 benötigen einen zusätzlichen Trafo.
Du hast 2 Möglichkeiten. Die Lineardrives DC in den Trafotunnel (sollte passen) und die Trafos in die Verteilung oder aber beides in die Verteilung.
Ich war letzte Woche 2 Tage bei Eldoled und habe eine Menge gelernt. Der Grund, das es bei längeren Leitungslängen in Verbindung mit dem Eldoled Treiber in der Verteilung nicht zu EMV Problemen kommt, liegt laut deren Meinung, daran das keine feste PWM Frequenz genutzt wird. Die Frequenz und der Strom werden angepasst.
Trotzdem gebe ich keine Garantie. Letztendlich ist es Entscheidung und Verantwortung des Errichters.
Wenn ich das richtig verstehe und die Umrechnungstabelle in Wikipedia anschaue, bedeutet das doch, das ich mit 1,5mm^2 Leitungsquerschnitt eine maximale Kabellänge vom EldoLED zu den LEDs von 36 Metern habe. Kann das sein?
Dann hätte ich tatsächlich garkein Problem mit der Verkabelung und kann alle EldoLEDs für's ganze Haus in den Verteilerschrank im Keller packen. :-)
Oder hab ich da was falsch verstanden? Bzw, muss ich Leitungslänge aller 4 Kanäle zusammenzählen, und die dürfen dann nicht länger als 36 Meter sein? Ne, oder?
Kommentar
-
Du hast es richtig verstanden. Wir nutzen die 36 Meter in unserem Gebäude voll aus (such mal Umzug der Voltus GmbH im Forum).
Du brauchst aber ein Netzteil mit regelbarem V Ausgang um den Spannungsfall zu kompensieren! Meanwell HLG empfehle ich hier.
Beim Lin100 ist der Ausgang nicht regelbar! Der Spot braucht mindestens 23V. Deshalb würde ich die Kombination Lin720, Lin2XX, Lin180 mit Meanwell HLG empfehlen!
Kommentar
-
Wir haben jetzt gerade 8 Spots im Dauertest an einem Eldoled lin220d1, Meanwell HLG-80h-24a und Berker DALI Drehdimmer.
- Die Dimmung ist genau wie erwartet "Eldoled like".
- Temperatur unter 60 Grad ( Die Module liegen quasi in einem Bündel).
- Gesamtverbrauch im warmen Zustand bei 58,2 Watt (Inklusive DALI Spannung, Drehdimmer, Eldoled und Meanwell).
- Standby bei "DALI aus": 1,5 Watt (Gesamtsystem).
Kommentar
-
Hallo Michael,
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen....
nehme ich auch gerade einen 12-24V Dali Treiber 1 Kanal ins Sortiment auf.
...
Shoppreis wird bei 39,5€ liegen. Bekommt die Nummer 30243.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIch habe jetzt mal einen 230V Treiber, ansonsten wie oben, angefragt der für z.B. 6 COB Module reichen würde. Das wären dann 1,5A. Also ein 40 Watt Netzteil integriert. Das ganze sollte dann noch durch ein 68er Loch passen.
Und wird es was in 230V geben?
Gruß
Christoph
Kommentar
Kommentar