Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltus
    antwortet
    Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren wie es mit den 68er Panels aussieght nur das wir schon eingezogen sind.
    Ich gebe kurzfristig Rückmeldung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fozzy
    antwortet
    Würde mich auch interessieren wie es mit den 68er Panels aussieght nur das wir schon eingezogen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ToBick
    antwortet
    Eine Frage an Voltus - Gibt es wieder etwas Neues zu den 68er Panels? (v.a. Terminschiene und Leistung). Danke!

    ...wir ziehen Ende Mai ein und gerade bin ich am Aufbau der abgehängten Decken.

    Gruß
    Tobias

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dante
    antwortet
    Voltus
    Ist dann vielleicht ein Verkauf dieser nicht tief-dimmbaren Charge als B-Ware geplant? Wenn man Stellen hat, an denen das tiefe dimmen nicht benötigt wird, könnte das ja auch für einige interessant sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • helgek
    antwortet
    Voltus

    Du musst es positiv sehen, diesmal habt Ihr es wenigstens gleich selbst bemerkt.
    Wäre ja noch ärgerlicher wenn Ihr die bereits ausgeliefertem RGBW- Spots ausgetauscht hättet und diese wieder austauschen müsstet.
    So langsam gewöhne ich mich an meine frei hängenden Spots

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Hi,

    die nächste Charge der deep tunable white Spots wird übernächste Woche lieferbar.

    Bei den RGBW Spots haben wir leider ein neues Problem, welches eine Überarbeitung der Produkte erfordert.

    Aufgrund des höheren Platzbedarfes auf der Platine, haben wir ein kleineres Bauteil eingesetzt. Dieses verursacht bei sehr tiefer Dimmung einzelner Farben nun negative Effekte auf andere am selben Dimmer angeschlossene Spots (Die Farben der verschiedenen Spots sind nicht identisch und die Dimmstufen ebenfalls nicht).

    Warum haben wir das nicht früher festgestellt? Beide an der Fertigung beteiligte Partner haben von uns einen Versuchsaufbau mit Lunatone Dimmern und einer Testsequenz bekommen. Leider tritt bei der eingestellten Testsequenz dieser Fehler nicht zu Tage.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass mich dieses Ereignis sehr frustiert. Ich vertröste ungern ein weiteres Mal. Ich kann es leider nicht ändern.

    Mein Kollege fliegt Sonntag nach Asien und hat am Dienstag eine Konferenz mit den beteiligten Firmen vor Ort. Es ist bereits eine Lösung erarbeitet. Wir werden unter hohem persönlichen und finanziellem Einsatz schnellstmöglich eine Lieferbarkeit in der gewohnten Qualität herstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ladler
    antwortet
    Liefertermin wurde wieder mal verschoben. Hatte auch welche im November bestellt. Gehört anscheinend zur Geschätssteategie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • r3dbull
    antwortet
    Hallo Voltus gibt es schon Infos wann die Dim2Warm Spots Lieferbar sind? Hatte welche bestellt.
    Im Shop steht noch 7.3...

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • haseluenne
    antwortet
    So, mein Aufbau läuft nun, vier Tunable White-Spots mit MDT Dimmaktor, betrieben übrigens mit einem Phoenix Contact Step-Netzteil mit knapp 2A (passt wegen der Stufe wunderbar unter eine Standard-Hutschienen-Abdeckung). Funktioniert einwandfrei, keinerlei Surren, Flackern, oder was hier noch so für Horrorgeschichten im Forum herumgeisterten. Allerdings muss man dazu sagen, dass das eben auch keine Wahnsinnsleistung ist, mag bei 20A-PWM-Last und einem armen Hutschienennetzteil anders aussehen. Solche Lastwechselreaktionen sind übrigens meist auch in den erweiterten Datenblättern angegeben, was das Netzteil so erlaubt.

    Nur für kommerzielle Errichter (oder wer sonst noch darauf Wert legt) ist das wohl eher nichts, damit wird ja diese ominöse Beleuchtungskörper-Norm nicht eingehalten

    Bezüglich der EMV werde ich mal (Hausfrauenmethode) mit einem Weltempfänger in MW und KW reinlauschen. Die Verkabelung ist aber auch recht kurz, nur etwa 3m bis zu den Spots.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJS
    antwortet
    Das wäre wirklich top. Wäre absehbar, dass eine solche Variante bis Q3 erhältlich ist?

    Kann man den Boost Modus eigentlich mit den Dali DT8 Dimmern von Lunatone verwenden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Ok, verstanden. Wir können eine 2x6 oder 2x8w Version machen, bei der wir den Boost Modus nur bei Inkaufnahme von kürzerer Lebensdauer erlauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RBender
    antwortet
    Zitat von haseluenne Beitrag anzeigen
    Auch mir fiel auf, dass der Aufnahmering meiner Brumbergspots sich nicht ganz schließen lässt, es verbleibt ein Spalt, halten tut das ganze aber bis jetzt halbwegs. Anscheinend ist der Rand der Lampe etwas zu dick.
    Das war bei uns auch. Deshalb habe ich alle Ringe mit Schleifpapier bearbeitet. Das geht ganz gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • haseluenne
    antwortet
    Hallo,
    so, kam nun endlich dazu, zumindest schon einmal die Spots in die Decke zu integrieren. Auch mir fiel auf, dass der Aufnahmering meiner Brumbergspots sich nicht ganz schließen lässt, es verbleibt ein Spalt, halten tut das ganze aber bis jetzt halbwegs. Anscheinend ist der Rand der Lampe etwas zu dick. Falls von Interesse, kann ich noch einmal ein Foto nachreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    a) Weiß ich nicht. Können wir bei Gelegenheit aber mal testen. Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass bei dieser Farbtemperatur der Farbton identisch ist. Bei den DTW Stripes ist aktuell übrigens eine längere Lieferzeit, weil wir die Chips an den DTW Spot anpassen. Wird nie 100% aber wir wollen uns so gut es geht annähern.
    Das verwirrt mich etwas, heißt das nun das man die „alten“ DTW Stripes dann nicht mehr mit neuen kombinieren kann? Das hatte ich eigentlich in Zukunft vor, noch etwas weiter damit auszubauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxodernix
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    wenn der Wunsch nach mehr Leistung sich erhärtet, werden wir auch mehr Leistung bringen. Ich muss dann allerdings (in diesem Gehäuse) den Boost Modus verbieten, bzw einschränken. Oder aber die Lebensdauer Aussage einschränken....
    Das hatte ich nach den ersten Ankündigungen erhofft, eine 2x8Watt Lösung, die bis 50% Leistung farbtreu ist und bei der aber durch die Wärmeentwicklung der Boost-Modus verboten ist oder sogar technisch beschnitten ist.

    Eine Lebensdauer von 15.000 Std mit einer dann noch vorhandenen Lichtleistung von 70 bis 80% und einer Ausfallrate von 10% wäre doch akzeptabel.

    Wir reden hier doch immer noch von privaten Bauten und keinen gewerblichen Büros, wo von 07.00 bis 19,00 Uhr das Licht an ist.


    Vielleicht kann man ja auch die Bauform etwas größer machen.
    Ich habe mich z.B.: für das Ausschnittsmaß 78mm entschieden, damit ich flexibel bleibe. Die 68er passen da trotzdem zumeist noch drauf, weil die Ringe im Durchschnitt zwischen 82 bis 90 mm Durchmesser haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X