Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Brumberg Katalog haben Spots, die für die Brumberg LED Einsätze geeignet sind, ein Kennzeichen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Spot Modul dann auch immer passt.

Bei den anderen aufgeführten Leuchten von z.B. SLV müsste man testen. Es ist sehr wahrscheinlich, kann aber aufgrund von "Besonderheiten" der Leuchtenhersteller nicht möglich sein.

Die Phoenix Quint Serie erfüllt PFC Klasse C nach DIN EN 61000-3-2. Es ist im Datenblatt nicht ausgewiesen, mir liegen aber die Datenblätter aus der Prüfung vor.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi Voltus,

könnten die gehen?

BRUMBERG 2062.07 NV-Einbaudownlight rund, starr. IP65 Weiss

Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Die haben das Zeichen nicht. Müsste man also testen.

Bei den Strahler mit höherer Schutzart haben folgende das Zeichen:

2162.25
        2178.02
        2178.05
        2178.25
        2671.02
        2160.02
        2160.25
        2180.25
        2188.25
        37003250
        37004250

Kommentar

Hallo zusammen

Kann man eigendlich an dem Eldoled 720D2 an jedem Kanal von den 4 die
          Voltus LED anschließen oder müssen es RGB sein?

Wie viele von den Voltus LED kann man pro Kanal anschließen wenn die Leitungslänge unter 20m ist bis zu den LED?

Was für ein Leitungsquerschnitt sollte man verlegen bei einer Leitungslänge von 20m und max. Anzahl der LEDs pro Kanal?

Gruß Jochen

Kommentar

Du kannst an jeden Kanal 24 Stück anschließen.

Wir haben an 36 Meter Leitungslänge die 4x6A teilweise ausgelastet. Querschnitt bei uns 1,5mm². Daraus resultierend 3V Spannungsfall. Die kannst Du am Meanwell oder Phoenix Netzteil mehr rausschicken.

Kommentar

Ich will auch mal was loswerden ^^

Ich bestellte mir zuerst eins der Meanwell NT für einen Probebetrieb und als ich es auspackte ohje was für ein "Prügel". Wohin damit in der Verteilung. Also den armen Voltus belästigt um es wieder zurückgeben zu dürfen. Was er auch anstandslos tat.
              Naja dachte ich is ja easy, zahlste bissl mehr für die gepriesenen Phönix NT und hast Ruhe. Nu war ich Sonntag auf meinem Bau und war schon argwöhnisch als ich das Paket aufmachte -> irgendwie groß. Naja was solls, bestimmt nur super verpackt und musste nun den Karton aufreißen um ranzukommen. Ich dachte mich trifft der Schlag.
              Was habt ihr alle für Verteilungen? Bin ich hier die Ausnahme mit nem Hager Z ? Falls es sich noch weitere leicht machen möchten bitte mal das Bild anschauen. Gibt es die NT auch in echter REG Größe oder nur exorbitant? Nicht falsch verstehen, ich wollte es mir eigentlich leicht machen und allen Empfehlungen folgen. Mich würde echt ein Bild erfreuen wo ein par NT und Treiber montiert sind. Habt ihr das alle auf nem extra Holzbrett verdrahtet?
              Was mach ich nu?

Sorry für meinen langen ersten Text im Forum ^^
              Angehängte Dateien

Kommentar

Man könnte auch 4 STEP-POWER für 2,5A parallel schalten. Die sind wenigstens schön flach. Extra für Installationsverteiler.
                Oder einen Winkel anfertigen um eine Tragschiene senkrecht auf eine andere zu montieren und so das NT flach zur hinteren Tragschiene montieren. So wie man das früher machen konnte mit dem "NS 35/ T-SET".

BTW: Warum kann man eigentlich nicht vorher die Tiefe messen und erstmal gucken ob es reinpasst und wenn nötig einen andern Hersteller (Murr, Weidmüller, Deutronix) nehmen?
                Gruß
                Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Hi das Problem hatte ich auch in einem 14cm tiefen Schrank ich habe dieses Netzteil genommen

Hutschienen-Netzteil Step-Ps/1ac/24dc/4.2

nur Netzteile parallel schalten würde ich nicht. Auch wenn es geht.
                  VG juergen

Kommentar

Zitat von Ytra Beitrag anzeigen
                    Was habt ihr alle für Verteilungen? Bin ich hier die Ausnahme mit nem Hager Z ? Falls es sich noch weitere leicht machen möchten bitte mal das Bild anschauen. Gibt es die NT auch in echter REG Größe oder nur exorbitant?
                    Ich habe zufälligerweise ein tieferen Verteiler gekauft (es war nicht geplant).:-)

Aber Phoenix hat eine Lösung, es ist auch möglich die NTs auf die Seite zu befestigen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Ytra Beitrag anzeigen
                      . Habt ihr das alle auf nem extra Holzbrett verdratet?^^
                      Nein nimm statt einem Holzbret lieber ein 2mm starkes Blech und montierte das da drauf. So hab ich das unter meiner decke gemacht.

Kommentar

Bei einem Sicherungskasten der auf Mass zusammen gebaut werden kann ist das kein Problem da werden dann einfach die Hutschienen für die Netzteile weiter hinten montiert als die jenigen für Komponente die bedient werden müssen...
                        Angehängte Dateien
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Gartenbeleuchtung (Strahler im Beet). Passt das Voltus LED Modul MR16 in das "Nautilus 227500" Gehäuse? Gibt es sogar im Voltus Shop: SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
                            Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Gartenbeleuchtung (Strahler im Beet). Passt das Voltus LED Modul MR16 in das "Nautilus 227500" Gehäuse? Gibt es sogar im Voltus Shop: SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler
                            @Voltus: Kannst Du etwas zu dieser Kombination sagen? Beide Produkte kommen aus Deinem Shop.

Kommentar

Hi,

leider nicht. Einfach mal einen bestellen und ausprobieren. Wäre schön, wenn Du das Ergebnis mit uns teilst.

Kommentar

Und wenn's nicht passt kann ich noch den Rückversand bezahlen .

Muss ich denn bei einem IP67 Gehäuse mit Problemen bzgl. Hitzeentwicklung und vorzeitigem Tod der LED rechnen?
                                Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es auch RGB Spots geben soll. Wird die Bauform so bleiben wie sie aktuell ist?

Kommentar

Lädt...
                                X