Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robvaro Beitrag anzeigen
    Hallo Leo,
    ich habe auch die Kombination Brumberg 0063.25 und Voltus MR16 Spot gewählt und hatte dasselbe Problem. Mußte aus diesem Grund bei etwa 40 Spots die Innenringe auf einer Drehmaschine nacharbeiten lassen.
    Schade dass die Teile nicht alle kompatibel sind.
    LG Robert
    Hi,
    Ich habe mir auch gerade zwei zum Testen bestellt und habe das gleiche Problem. Leider hat meine besserer Hälfte sie gesehen und will sie im ganzen Haus haben. Dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als sie nachzuarbeiten. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, oder? Ich hab mal zwei Bilder angehangen.
    Gruß Alex
    Angehängte Dateien

Kommentar

bei mir war die Quote 2 Stück von ca. 80 Strahlern, die nicht in die 0063.25 gepasst haben. Allerdings war es bei mir so, dass die LED-Module in andere Fassungen problemlos reingingen, nur zwei von den Fassungen war zu straff.

Aber ja: Ggf. wäre bei einer neuen Serie der LED-Spots das ein Punkt, hier mal ein zehntel mm (oder so) flacher zu bleiben.

Grüße,

Thomas

Kommentar

Zitat von tkuehne Beitrag anzeigen
        bei mir war die Quote 2 Stück von ca. 80 Strahlern, die nicht in die 0063.25 gepasst haben. Allerdings war es bei mir so, dass die LED-Module in andere Fassungen problemlos reingingen, nur zwei von den Fassungen war zu straff.
        Ok, dann werde ich mal abwarten bis ich alle bestellt habe. Ich hatte jetzt nur zwei zum Testen bestellt und keiner von denen passt richtig.

Kommentar

Also ich habe es sofort mit Brumberg 0065 und 0063 getestet. Die hier vorhandene Ware passt perfekt.

@Alex: Kannst Du durch tauschen sagen ob es Unterschiede bei Strahler oder Spot Modul gibt?

Mir ist gerade ein wenig "anders" geworden. Habe 10.000 Stück in der Fertigung....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Also ich habe es sofort mit Brumberg 0065 und 0063 getestet. Die hier vorhandene Ware passt perfekt.

@Alex: Kannst Du durch tauschen sagen ob es Unterschiede bei Strahler oder Spot Modul gibt?

Mir ist gerade ein wenig "anders" geworden. Habe 10.000 Stück in der Fertigung....
            Also ich habe folgendes bestellt (Bestellnummer 311652):
            1x Voltus 30249 Led Spot MR16, 2850K, 480 lm, 24V DC, 60°
            1x Voltus 30263 Led Spot MR16, 3300K, 480 lm, 24V DC, 60°
            2x BRUMBERG 006325 NV-Einbaustrahler GX5,3/50W

Ich habe beide Spots in jeweils eine Fassungen eingebaut und beide paßten nicht. Jedes mal war der Spot ca. 1 mm zu dick und deshalb rastete der Sperring nicht ein. Ich kann auch mal heute Abend ein Foto von beiden machen. Zum Einbau habe ich den vorderen Ring abgezogen, Spot eingelegt und den vorderen Ring wieder aufgesteckt. Müßte doch richtig sein, oder?
            Oder habe ich die falschen Komponenten bestellt?

Kommentar

Sorry, eigentlich meinte ich Thomas. Du kannst ja nichts durchtauschen.

Habe soeben mit dem Brumberg PM gesprochen. Angeblich hat sich nichts geändert.

Jetzt frage ich mich ob bei uns vielleicht mal falsche Ringe verwendet wurden. Diese sind für uns ja dünner als im Standard.

Kommentar

Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
                Ich habe beide Spots in jeweils eine Fassungen eingebaut und beide paßten nicht. Jedes mal war der Spot ca. 1 mm zu dick und deshalb rastete der Sperring nicht ein.

Echt komisch. Habe 11 Stück hier liegen und habe gerade mal bei dreien getestet. Alle drei passen. Für den letzten Milimeter braucht man allerdings ein bisschen mehr Druck um den Sprengring einzusetzen.
                Versuch es doch noch mal!

Gruß Plusch

Kommentar

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
                  Echt komisch. Habe 11 Stück hier liegen und habe gerade mal bei dreien getestet. Alle drei passen. Für den letzten Milimeter braucht man allerdings ein bisschen mehr Druck um den Sprengring einzusetzen.

Gruß Plusch
                  Hi,
                  ich werde das heute Abend noch mal probieren und nachmessen.

Gruß
                  Alex

Kommentar

Zitat von suexec Beitrag anzeigen
                    Ich habe Interesse an 26 Stück in 2850k.
                    @Michael: Haben die Module einen Abstrahlwinkel von 60°? Mit welchem Preis pro Stück ist zu rechnen?

Danke und viele Grüße
                    Robert
                    Mir fehlt noch die passende kardanleuchte.... Aber an 25-30 Stück hätte ich auch Interesse. In Kombi mit Eldoled und Dmx.
                    Gibt es schon einen Termin und ein preisrange?

Kommentar

Zitat von suexec Beitrag anzeigen
                      Ich habe Interesse an 26 Stück in 2850k.
                      @Michael: Haben die Module einen Abstrahlwinkel von 60°? Mit welchem Preis pro Stück ist zu rechnen?
                      Hallo an alle Interessenten am AR111 24V. Es gibt inzwischen ein vorläufiges Datenblatt.

Laut Datenblatt sind es 15°. Der Kegel stimmte jedoch beim Test mit meinen 24° von Osram überein. Ich sage also: Testmuster 24°. Das klären wir aber noch genau.

Ich habe mir dann noch mal Zahlen von Osram/Philips Halogen besorgt. Die 24° werden deutlich öfter verkauft als die 9° und 40°. Ich persönlich würde auch wieder die 24° nehmen. Brauchen wir 24° und 40°(sofern technisch bei unserer Bauform möglich)?

Edit: Es sind 24°!!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hmmm ich bin ein Fan von großen Öffnungswinkel. Ich hätte also an den 40 Grad Interesse.

Edit: äääh. Das ist ja ein SMD Leuchtmittel! Hmmm meine Kunden meckern schon bei COB... Warum muss das gelb sein? Wenn das jetzt auch noch Punkte sind.. Hmmmmmm.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe auch Interesse an 40° Variante.

Kommentar

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen

Gruß Plusch
                            Hi,
                            ich habe es noch mal versucht und leider bei meinen zwei Exemplaren kein Erfolg. Vielleicht habe ich mehr Glück, wenn ich in ein paar Wochen eine große Menge bestelle.
                            Gruß
                            Alex

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              . Ich persönlich würde auch wieder die 24° nehmen. Brauchen wir 24° und 40°(sofern technisch bei unserer Bauform möglich)?
                              Denke mit Kardangelenk macht 24 grad mehr Sinn. Gibt halt bessere Lichtinseln. Absolute Geschmackssache

Ich würd auch die 24 Grad nehmen wollen.

Kommentar

Ich habe bisher nur eine Leuchte zum Testen:
                                - Brumberg 0063.25 und
                                - Voltus Spot 30263 (Lieferung am 26.1.)

Der Ring in der Brumberg Fassung schließt ohne LED bündig (1. Foto).

Mit LED steht der Ring knapp 1 mm ab (2. Foto). In meinem Fall hält aber beides zusammen.
                                Der Rahmen hätte auch innen eine Nut, in die ein Leuchtmittel reinpassen könnte - die Voltus LED sitzt jedoch weiter hinten.

Gibt es denn eine vergleichbare Fassung die besser passt?
                                Bei dem Preis möchte ich nicht noch nacharbeiten lassen!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X