Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHallo Michael,
sehr schön. :-)
Wird es auch wieder eine Variante ohne Linse geben? Uns gefällt die Spiegeloptik (wie bei den aktuell 60°) sehr gut.
Viele Grüße
Andreas
leider nicht. Dafür sitzt der Chip viel zu weit vorne. War hier erforderlich um Platz für deep TW und RGB+WW zu schaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kollisionskurs Beitrag anzeigenwelche Einbaudosen sollte ich in einer Hohlraumdecke für die neuen 8W Spots verwenden ?
Die Kaiser ThermoX LED Gehäuse von Kaiser (9320-20) mit einer Einbautiefe von 70mm und bis max. 8Watt passen doch dafür perfekt, oder?
-
Bitte. Ich habe ihn bisher aber nicht selbst getestet. Ich bin auf dein Urteil gespannt. :-)
-
Ich würde gerne eine Lampe umbauen mit 24V Voltus Spots. Zu der Lampe geht aber nur 3adriges NYM Kabel (230V) und daran hängt ein Phasendimmer (MDT AKD 0401). Also kein DALI. Welche Möglichkeit gäbe es die Spots trotzdem dimmbar zu machen? Klar das Dimmergebnis ist nicht perfekt, muss es auch nicht.
-
Hallo Michael,
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen- 8W CRI95 in verschiedenen Aussstrahlwinkeln (Linsen Technik). Muster vorhanden und hier in Betrieb.
- Deep Tunable white.
- RGB+WW.
Wird es auch wieder eine Variante ohne Linse geben? Uns gefällt die Spiegeloptik (wie bei den aktuell 60°) sehr gut.
Viele Grüße
Andreas
-
welche Einbaudosen sollte ich in einer Hohlraumdecke für die neuen 8W Spots verwenden ?
Die Kaiser ThermoX LED Gehäuse von Kaiser (9320-20) mit einer Einbautiefe von 70mm und bis max. 8Watt passen doch dafür perfekt, oder?Zuletzt geändert von Kollisionskurs; 19.11.2016, 07:46.
-
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Ich hab bei mir 1.5mm² Leitungen. Bei mehreren Spots in einer Gruppe summieren sich 2W mehr pro Spot (8W vs. früher 6W) schnell, und dann erreicht man wegen Spannungsfall nur noch kürzere zulässige Leitungslängen. D.h. weniger Watt pro Spot wären für Leute mit langen Leitungen auf jeden Fall sinnvoll.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenNur dies Gehäuse. Die Wattage kann ich noch nicht genau benennen. 8W ist aber wahrscheinlich.
-
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Wird es auch eine 6W Version mit Tunable white geben oder nur eine 8W Version?
-
Zitat von sqeez3r Beitrag anzeigenKriegt ihr vielleicht auch noch Spots, die stärker konisch nach hinten zulaufen? In meine Spots passen ja die aktuellen Voltus-LEDs schon nicht rein
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIm neuen Gehäuse wird es geben:
- 8W CRI95 in verschiedenen Aussstrahlwinkeln (Linsen Technik). Muster vorhanden und hier in Betrieb.
- Deep Tunable white.