Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STSC
    antwortet
    Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
    Mein Obergeschoss wird etwa ~30° Dachschräge ohne horizontale Flächen bekommen. Dazu zwei Fragen:
    • Bad: Kennt jemand einen 30° schwenkbaren Lampenhalter welcher IP44-tauglich (über Dusche ) und Voltusspot-tauglich ist? Brumberg 2188.25 und 2160.02 haben beispielsweise "nur" 25° (sieht man vielleicht nicht - müsste ich vielleicht probieren)?
    • Gang: Wurde irgendwo gesammelt wie weit man die schwenkbaren Spothalterungen mit den Voltus-Spots anwinkeln kann? Also z.B. die SLV 111351 New Tria (nach Beschreibung 30° schwenkbar) oder die PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).

Danke schon mal

Viele Grüße,
    Uli
    Für welche Spots hast du dich entschieden? Ich sag mal so, die in der Dachschräge schauen die Spots geschwenkt ja nicht so toll aus. Deswegen fand ich die BRUMBERG 2160.02 ganz interessant, da man hier nicht sieht, wenn sie geschwenkt sind, aber leider gehen die nur bis 25°.

Einen Kommentar schreiben:

• SirUli
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Habs getestet, der Spot beeinträchtigt den Schwenkmechanismus in keinster Weise.
    Super - danke dir. Dann ist der schon mal gesetzt

Zitat von maku1975 Beitrag anzeigen
    Setzt Ihr die Spots wirklich in Bereichen ein wo IP44 Pflicht ist oder ist das eher ein Sicher ist Sicher?
    Letzteres. Wenn ich mir den Preisunterschied ansehe, dann liegen zwischen "normal" und IP44 ungefähr 30€ (sofern man die oben verlinkten vergleicht). Da ich lediglich zwei über der Dusche einsetzen möchte wäre das noch verschmerzbar. Da die Leuchten aber mehr als 60cm über Duschkopf bzw. weit über 2,25m angebracht sind, müsste ich kein IP44 einsetzen, das ist richtig.

Viele Grüße,
    Uli
    Zuletzt geändert von SirUli; 25.10.2016, 09:58. Grund: Klarstellung Leuchtenhöhe

• maku1975
    antwortet
    Setzt Ihr die Spots wirklich in Bereichen ein wo IP44 Pflicht ist oder ist das eher ein Sicher ist Sicher?
    Gruß
    Markus

• Andreas1
    antwortet
    Das wäre spitze - danke dir!
    Habs getestet, der Spot beeinträchtigt den Schwenkmechanismus in keinster Weise.

• STSC
    antwortet
    Mein Obergeschoss wird etwa ~30° Dachschräge ohne horizontale Flächen bekommen. Dazu zwei Fragen:
    • Bad: Kennt jemand einen 30° schwenkbaren Lampenhalter welcher IP44-tauglich (über Dusche ) und Voltusspot-tauglich ist? Brumberg 2188.25 und 2160.02 haben beispielsweise "nur" 25° (sieht man vielleicht nicht - müsste ich vielleicht probieren)?

Danke schon mal

Viele Grüße,
    Uli
    So etwas suche ich auch schon länger. Habe exakt das gleiche Problem, da ich ebenfalls ~30° Dachschräge habe. Was besseres als die 2160.02 kenne ich nicht, aber da weiß ich nicht mal ob die Voltus Spots rein passen.

• SirUli
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Könnte ich morgen ausprobieren.
    Das wäre spitze - danke dir!

• Andreas1
    antwortet
    PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).
    Könnte ich morgen ausprobieren.

• SirUli
    antwortet
    • Gang: Wurde irgendwo gesammelt wie weit man die schwenkbaren Spothalterungen mit den Voltus-Spots anwinkeln kann? Also z.B. die SLV 111351 New Tria (nach Beschreibung 30° schwenkbar) oder die PAULMANN 926.24 (nach Beschreibung sogar 45° schwenkbar).

Danke schon mal

Viele Grüße,
    Uli

• scope
    antwortet
    Hi Thomas,

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    @ Scope Siegburg ist ja nicht so weit weg, bei Interesse kannst Du Dir die Spots bei mir anschauen
    vielen Dank für das Angebot!
    Ich melde mich per PN mal bei Dir!

Viele Grüße

Nico

• scope
    antwortet
    Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hi Nico,

ja sind lieferbar. Die Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Der Text muss mal raus...

Bei solchen Stückzahlen ist ein Nachlass drin. Schicke gerne Deine Anfrage an unsere info@ mit Stichwort KNXUF Scope.

Die 2. Lieferung ist übrigens zu 3/4 weg. Die ganz große Lieferung kommt Ende November per Schiff. Es kann also wider zu Rückständen kommen.
    Danke für die Info! Mail kommt gleich

Viele Grüße

Nico

• b54
    antwortet
    @ Scope Siegburg ist ja nicht so weit weg, bei Interesse kannst Du Dir die Spots bei mir anschauen

• Voltus
    antwortet
    Hi Nico,

ja sind lieferbar. Die Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Der Text muss mal raus...

Bei solchen Stückzahlen ist ein Nachlass drin. Schicke gerne Deine Anfrage an unsere info@ mit Stichwort KNXUF Scope.

Die 2. Lieferung ist übrigens zu 3/4 weg. Die ganz große Lieferung kommt Ende November per Schiff. Es kann also wider zu Rückständen kommen.

• scope
    antwortet
    Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ja, bist Du. Die 2. Lieferung übersteigt die Rückstände deutlich.
    entschuldige, dass ich hier mal quer frage. Da ich die ganze Decke mit euren Spots bestücken wollte, hat mich die Nachricht mit der CRI90 Variante natürlich sehr gefreut.
    Du schriebst, dass die zweite Lieferung die Rückstände deutlich übersteigt - bedeutet dies, die CRI90 Spots sind aktuell lieferbar?
    Auf eurer Website steht immer noch "voraussichtlich lieferbar ab September"...

Besteht die Chance eines kleinen Mengenrabattes bei Abnahme größerer Stückzahl (>50) ?

Viele Grüße

Nico

• STSC
    antwortet
    Ich verwende momentan im ganze Haus die Voltus Spots mit den BRUMBERG 006325. Im Bad im Bereich der Dusche bräuchte ich aber schwenkbare IP44 Einbaustrahler. Ich habe schon etwas geschaut, aber IP44 schwenkbar nicht wirklich gefunden. Kennt ihr solche?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber dass die ganzen Module die Farbe ändern in Abhängigkeit vom Strom.
    Du verwechselt was.
    • Die Module mit dim-to-warm, also mehr Rot im gedimmten Zustand, machen das über Stromerkennung und haben 2-polige Zuleitung.
    • Die Module mit tunable white, also Farbmischung mit Kaltweiß + Warmweiß, haben getrennte Anschlüsse für die beiden Farben. Damit funktionieren sie auch mit PWM.

Lädt...
X