Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich hatte mir eigentlich das Busch Welcome nach langen Überlegungen ausgesucht...bis ich auf diesen Thread gestoßen bin

Hintergrund: Durch bisher eher frustierende Erfahrungen SIP Türklingel (divus opendoor) und diversen Versuchen über App/Windows Panel, TK Anlage, noch was zu retten, kann ich das meiner Frau nicht antun bzw. hängt da dann der Haussegen schnell schief. Und Gira wird dann noch mal ne Ecke teurer.

Wunsch ist daher konventioneller Bildschirm an der Wand, es klingelt und man sieht das Bild. Weitere Kameras sollten anschließbar sein. Smartphone Kopplung sollte aber auch funktionieren. Im Playstore gibt es bisher ja noch immer kein update...bis Jahresende sind ja noch ein paar Wochen.

Aber grundsätzliche Fragen: Funktioniert das Busch Welcome mit dem Wand-Panel wenigstens vernünftig oder funktioniert das auch schon nicht wirklich?
    Zudem: BJ scheint noch etwas neues für das Welcome System rauszubringen laut Onlinekatalog: Hat jemand schon etwas neues über die kommenden Innenstationen 5" Video und KNX Smart Touch Display gehört? Diese sollten ab Feb/März verfügbar sein.

Gruß
    Matthias

Kommentar

Ja, da es ein 7" Touch ist.. wie man so liest..

http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1070088

Ach du meinst das da: http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1062042
      Das kann aber kein KNX?
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.12.2016, 21:32.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von troggy Beitrag anzeigen
        Aber grundsätzliche Fragen: Funktioniert das Busch Welcome mit dem Wand-Panel wenigstens vernünftig oder funktioniert das auch schon nicht wirklich?
        Ja, Welcome System mit Welcome Panel funktioniert bei mir privat und im Büro sehr gut. Bildqualität ist gut, Bedienung einfach, alles prima. Ich würde es wieder kaufen.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Ja, Welcome System mit Welcome Panel funktioniert bei mir privat und im Büro sehr gut. Bildqualität ist gut, Bedienung einfach, alles prima. Ich würde es wieder kaufen.
          Hast du dir mal das IP-Gateway angeschaut? hast du dir mal die App angeschaut? Hast du dir mal die App Bewertungen angeschaut?!

Sorry Volker, ich habe so eine Anlage und mehrere bei Kunden laufen... ICH würde so eine Anlage nie wieder kaufen und inzwischen wehre ich mich sogar sie bei Kunden zu verkaufen, die sie unbedingt wollen... das ist echt lächerlich inzwischen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ja, da es ein 7" Touch ist.. wie man so liest..
            http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1070088
            Klasse, darauf habe ich gewartet! Hinter dem jetzigen Welcome Panel liegt schon das Buskabel, da kann ich einfach das Panel tauschen wenn's verfügbar wird.

Kommentar

Hast du dir mal das IP-Gateway angeschaut? hast du dir mal die App angeschaut? Hast du dir mal die App Bewertungen angeschaut?!
              Roman, hier läuft es nur ausschließlich über die Wandpanels. Danach hatte Matthias gefragt und das funktioniert bestens. Auf dem Smartphone brauche ich das Türsprechen nicht.

Kommentar

Sorry Volker, ich habe so eine Anlage und mehrere bei Kunden laufen... ICH würde so eine Anlage nie wieder kaufen und inzwischen wehre ich mich sogar sie bei Kunden zu verkaufen, die sie unbedingt wollen... das ist echt lächerlich inzwischen.
                Machen wir uns mal nichts vor! Meistens bewertet man ein Produkt dann, wenn es nicht funktioniert wie man will und da liegt das Problem dann oft doch eher am User aber wird auf den Hersteller geschoben!
                Ich weiß nicht welche Probleme du bei den Kunden hast, aber bei meinem läuft es Problemlos. Das einzige die App saugt viel Akku weswegen er sie unterwegs doch eher aus läßt wohl. Dich stört das MyBuschJäger Portal nehme ich an.
                Habe das Welcome über IP Gateway 83342 auf dem 12" Panel und es funktioniert eigentlich Problemlos.
                Zuletzt geändert von Sovereign; 07.12.2016, 20:46.

Kommentar

Stimmt! Ich bin schuld das die App so viel Akku saugt. Ich bin schuld das die Leute zu blöd sind einen SIP Client - Server ein zu richten. Ich bin schuld das Busch-Jäger eine Cloud Lösung hat. Ich bin schuld das man keine Klingeltöne austauschen kann. Ich bin schuld das die Verbindung unterwegs nicht stabil läuft.
                  Hab ich noch was vergessen als dummer User?

Kommentar

Habe nicht behauptet das du zu dumm bist. Im Gegenteil du bist Experte und verlangst von einem Produkt vielelicht Sachen die garnicht für Leute deines Types gedacht sind.
                    Heute wird doch alles über irgendwelche Clouds gemacht! User laden ihre Fotos vom Handy direkt in eine Wolke und jetzt beschwert man sich das man eine Cloud verwendet um eine gewisse Sicherheit zu schaffen für ein Produkt das dein Haus zugänglich macht! Nicht jeder Kunde ist ein IT Experte vergiss das bitte nicht.
                    Thema Klingeltöne sage ich mal soviel. Ich kenne genug die nur 1 Klingelton am Handy haben und der ist zu 99% der vom Hersteller vorgegebene

Kommentar

Roman, die Vorstellung was so ein Teil leisten kann/soll und wie man es bedient - Panel oder Smartphone - sind halt verschieden. Mich mich ist es eine gelungene Lösung, im Bestandsbau mit 3 Parteien eine Videoanlage über das alte 2-Draht-Kabel laufen zu lassen. Wer andere Randbedingungen hat soll sich gerne anders entscheiden.

Kommentar

Das teil kann genug leisten, die Herren bei Busch Jäger könnten, wenn sie es wollten, über eine Experten Funktion mit Akzeptiertung des Garantien Verlustes die sip Einstellungen zugänglich machen. So lange dies nicht möglich ist, ist und bleibt es für mich eine Datenkrake über einen cloud Server! Was kann das IP Gateway für eine falsche Firmen Politik?

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen... ich hoffe mal, dass die Herrren bei BJ in den nächsten Monaten noch Wunder wirken und ein gescheites Update rausbekommen oder SIP öffnen. Sonst muss ich mir das mit der BJ welcome bzgl. Ausbaufähigkeit (und Tablet/Smartphone sollte langfristig schon sein) doch noch überlegen und nehme doch die 2n/Mobotix in der Hoffnung, dass stabiler als Divus läuft.

Leicht OT: Irgendwie verstehe ich nicht, dass es in 2016 noch keine preislich akzeptable Türanlage gibt, die
                          - optisch ansprechende Aussenstation mit großer Klingeltaste hat
                          - optisch ansprechendes eigenes Wandpanel/Bildschirm hat und nicht über ein briefmarkengroßes Fritzphone-Display oder Einbindung mit SIP App die abstürzt,...
                          - Über Tablet/Android stabil erreichbar ist - ohne cloud
                          - Über SIP ohne irgendein Scriptgetrickse nicht ewig am Telefon klingelt

Kommentar

troggy es steht dir frei, eine solche Lösung selbst zu entwickeln, zu bauen und zu vermarkten! Wer hält dich auf?

Kommentar

Zitat von troggy Beitrag anzeigen
                              und nehme doch die 2n/Mobotix in der Hoffnung, dass stabiler als Divus läuft.
                              Ich hatte den Eindruck, daß vor allem die Innenstation ein Thema war. Wenn man lange am Tablet hantieren muß, um zu sehen, was die Türkamera anzeigt ist das unpraktisch.

Kommentar

Gast ja an sich ist es das Hauptthema mit der stabilen Innenstation, die ausfallsicher(er) ist. Das hält mich von den SIP Lösungen noch ab. Aber als Zusatzfunktion im Garten, etc. wäre eine funktionierende App schon gut.

BadSmiley, man wird ja noch träumen dürfen Aber wenn es die großen Hersteller für 2.000eur+ nicht hinbekommen, scheint die Menschheit technisch noch nicht so weit zu sein. ​​

Kommentar

Lädt...
                                X