Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,
    freut mich dass du den Fehler gefunden hast - ich war leider heute Nachmittag unterwegs... aber super das es funktioniert.
    Du kennst die alte AppVersion nicht... da ist die jetzige schon ein "Quantensprung" ;-)

schauen wir mal was uns auf der L&B gezeigt wird...
    so wie ich BJE kenne, ist meist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ;-)

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
      schauen wir mal was uns auf der L&B gezeigt wird...
      so wie ich BJE kenne, ist meist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ;-)
      Naja, viel weniger geht ja nicht mehr... außer sie schalten den "Krüppel" ab.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Naja, viel weniger geht ja nicht mehr... außer sie schalten den "Krüppel" ab.
        na sei doch mal nicht so pessimistisch ;-)

Gruß aus München
        Michael

Kommentar

Hallo zusammen, wir haben seit Anfang des Jahres ein BJE mit 2 x Welcome Home Panel, einer Audio Einheit und eben dem IP-Gateway. Gleich nach der Installation hat das System funktioniert, allerdings war die 12V Versorgung der Tür nicht gegeben, daher konnte der Öffner nicht getestet werden. Nachdem das jetzt letzte Woche installiert wurde, haben wir das Phänomen, dass zum einen schon 2 x eines der Panels wie stumm geschalten war, also der Klingelton superleise war und das Touchpanel auch keine Funktion mehr hatte, was durch ein Reset des Panels allerdings sofort behoben wurde, zum anderen funktioniert die Öffnung über das Tastaturfeld von außen in regelmäßigen Abständen nicht mehr. Was den Vorteil einer Schließanlage mit Tastatur dann ja etwas in Frage stellt. Erst nach Reset der kompletten Anlage über die Sicherung funktioniert das System wieder, bis es eben zum nächsten Ausfall kommt. Solange das System funktioniert, sind alle Funktionen verfügbar, auch der Externruf an 2 x Iphone und 1 x Android funktioniert.

Unser nicht sehr hilfsbereiter "Spezialist" sagte, dass wir ja erstmal alle Updates machen müssten und wir uns dann erst sicher sein können, dass das System nicht ordnungsgemäß funktioniert und außerdem sieht ihm das eher nach nem Fehler in der E-Verdrahtung aus. Allerdings ist mir gar nicht klar, warum er diese nicht selbst eingespielt hat, bzw. wo ich denn machen soll. Am IP-Gateway? Bei den Panels ist der Menüpunkt zwar da, aber nicht unterlegt. Und die E-Verdrahtung?! Warum sollte etwas tagelang funktionieren und dann plötzlich nicht mehr?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was für Angaben hier zu Analyse weiterhelfen, also wäre ich auf Fragen angewiesen, würde mich über Hilfe allerdings sehr freuen, da die Funktion, bzw. die Vorteile der Anlage ja dann doch sehr eingeschränkt, da mit großem Unsicherheitsfaktor versehen sind.

Vielen Dank in die Runde!

Kommentar

hallo zusammen, ich habe die ABB Welcome APP installiert ( sowohl IOS als auch auf meinem Wandtablet). Damit funktioniert es bei mir nun endlich nach drei Jahren, dass das Türklingeln tatsächlich auf den Geräten signalisiert wird ! Außerdem funktioniert nun auch endlich, dass es am Handy nur einmal klingelt ( Rufton wiederholen aus)

Probiert sie aus.... und schmeisst die Busch Welcome Witz App vom Smartphone!

Kommentar

Auf welchen Panels läuft die App bei euch? Habt ihr die App mit einer Visu verheiratet?

Kommentar

Hallo,
                bei mir zuhause läuft die Welcome APP von Busch Jaeger ohne Probleme!
                Wenn ich Probleme habe, liegt es daran, dass ich keine gute Mobilfunk Verbindung (Edge) habe.

Wichtig ist, dass die APP nicht geschlossen wird, sondern offen bleibt!

Bei mir läuft die App auf IOS iPhone 6s + iPhone 7 + iPad 2017.

Die App kann man in einer Visu schlecht verheiraten, außer auf dem Busch-Smarttouch bzw. Busch ComfortPanel.
                Im Busch-ControlTouch hat man die Möglichkeit die Welcome App zu starten, sobald man einen Button betätigt.

Gruß
                Michael

PS: ich bezweifele auch, dass ABB und Busch-Jaeger zwei verschiedene Entwickler für die App haben - sind sie doch ein Konzern.

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                  PS: ich bezweifele auch, dass ABB und Busch-Jaeger zwei verschiedene Entwickler für die App haben - sind sie doch ein Konzern.
                  Den Gedanken hatte ich auch schon.. aber warum sind die Versionsnummern dann eigentlich so unterschiedlich?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Den Gedanken hatte ich auch schon.. aber warum sind die Versionsnummern dann eigentlich so unterschiedlich?
                    Das ist natürlich eine andere Frage ;-)
                    Kann aber schon auch sein, dass weil es ja doch ABB ist, im internationalen Markt doch kleinere Unterschiede von der Anzeige etc. geben könnte!

Gruß
                    Michael

Kommentar

Fakt ist bei mir gewesen, dass es mit der BJ App in keinsterweise funktioniert hat... auch war die altE App nicht für die IOS Plus bzw X Geräte angepasst. Weiter war es so, dass wenn es bei der alten App doch mal geklingelt hat , es meist nicht mehr aufgehört hat zu bimmeln.

Ich bin wie gesagt nach 3 Jahren nun endlich zufrieden.

PS : die alte App hat sich immer nach einer Zeit geschlossen... z.B. über Nacht wenn flugmodus an war. Das passiert mit der neuen App eben nicht mehr. Mann kann diese sogar schließen und es wird dennoch klingeln signalisiert.

Zuletzt geändert von bolle888; 19.05.2018, 13:33.

Kommentar

Achja eine neue FW für das IP GATEWAY ist auch verfügbar.

Kommentar

Würde die ControlTouch und Welcome App zufriedenstellend hochkant auf einem Allnet PoE Display laufen?

Kommentar

1. Treffer bei Google und "Allnet PoE Display" : http://www.allnet.de/de/allnet-brand...e-led-display/

Ääääähmmmmmmm hhhmmmnn neeeiiiinnnnn!!

Die Welcome App war auf den divus 4.0. Geräten etwas schwierig.. Wurde von update zu Update aber Besser. Irgendwann ging Bild, dann Ton. Also denke ich ja, wenn da Android 5 oder höher läuft.

​​​​

Kommentar

Wie es bei den Androiden lief, kann ich nicht beurteilen.... Habe nur IOS Geräte- und wenn man sich mal die Bewertungen im AppStore oder auch im Playstore anschaut - war ich definitiv nicht der einzige der mit den o.g. Problem zu kämpfen hatte ....

Mit der neuen App von ABB habe ich genau diese Probleme nicht mehr!!!

Kommentar

Kann ich an das zwei Draht System von der Innenstation irgendwie zum Aufladen eines Wandtablets verwenden?

Kommentar

Lädt...
                                X