Hallo,
oh, doch einige HomeConnect Nutzer hier.
Bei mir ist es so:
Es steht weiter im Display "SSID HomeConnect / Pass HomeConnect" und der 15 min Timer läuft weiter runter.
Das HomeConnect Netzwerk ist aber nicht mehr als WLAN zu finden, es ist also kein Wunder, dass die App die Verbindung verloren hat.
Ich glaube nach weiterem Überlegen nicht, dass es ein Problem mit Unifi ist, denn: Ich habe auch andere WLAN Netzwerke hier. Eins davon von einer schnöden FritzBox. Mit dem kann ich mich auch per WPS verbinden (dazu komme ich gleich nochmal). Wenn es also ein Problem mit dem Unifi-Netzwerk gäbe, dann müsste es schon auf der untersten (Funk) Ebene sein, denn ich habe ja noch garnicht das Unifi Netzwerk zum Verbinden ausgewählt.
Wenn ich jetzt per WPS mit der FritzBox verbinde, kann ich in der App nach WLAN Netzen suchen. Ich finde dann auch mein Unifi-Netz. Ich kann dies wählen und werde dann nach dem Passwort gefragt. Wenn ich das dann speichern möchte, heißt es, dass die Anmeldedaten nicht gespeichert werden konnten.
Ich bin etwas ratlos... Ich habe es auch schon mit anderen Handys versucht - daran scheint es auch nicht zu liegen.
Gruß,
Hendrik
oh, doch einige HomeConnect Nutzer hier.
Bei mir ist es so:
- Die Kaffeemaschine spannt ein Netz (SSID HomeConnect / Pass HomeConnect) auf. Ein Timer läuft für 5 min und zählt runter.
- Am Handy verbinde ich mit dem Netz
- Die App findet die Maschine
- Die App sagt, dass die Maschine nach Netzwerken sucht. Der Timer läuft jetzt von 15min runter.
- Nach 10s sagt die App, dass die Verbindung zur Maschine verloren ist, Fehler 1083
Es steht weiter im Display "SSID HomeConnect / Pass HomeConnect" und der 15 min Timer läuft weiter runter.
Das HomeConnect Netzwerk ist aber nicht mehr als WLAN zu finden, es ist also kein Wunder, dass die App die Verbindung verloren hat.
Ich glaube nach weiterem Überlegen nicht, dass es ein Problem mit Unifi ist, denn: Ich habe auch andere WLAN Netzwerke hier. Eins davon von einer schnöden FritzBox. Mit dem kann ich mich auch per WPS verbinden (dazu komme ich gleich nochmal). Wenn es also ein Problem mit dem Unifi-Netzwerk gäbe, dann müsste es schon auf der untersten (Funk) Ebene sein, denn ich habe ja noch garnicht das Unifi Netzwerk zum Verbinden ausgewählt.
Wenn ich jetzt per WPS mit der FritzBox verbinde, kann ich in der App nach WLAN Netzen suchen. Ich finde dann auch mein Unifi-Netz. Ich kann dies wählen und werde dann nach dem Passwort gefragt. Wenn ich das dann speichern möchte, heißt es, dass die Anmeldedaten nicht gespeichert werden konnten.
Ich bin etwas ratlos... Ich habe es auch schon mit anderen Handys versucht - daran scheint es auch nicht zu liegen.
Gruß,
Hendrik
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