einen 24 port switch ohne poe und einen 8 port switch mit poe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen/Informationen über Ubiquiti/Unifi Produnkte
Einklappen
X
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigendas einzige Negative daran ist, dass der 8-Port-PoE nicht direkt ins Rack montiert werden kann
Okay, die Webseite sagt für die Wandmontage, oder: US-8-150 RMKIT gibts in weiß/silber/schwarz.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenKann man nicht? https://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-8-150w/ komisch, warum hat der die komischen Gewinde an der Seite?
Okay, die Webseite sagt für die Wandmontage, oder: US-8-150 RMKIT gibts in weiß/silber/schwarz.
Denke aber wenn das Rack belüftet ist sollte es gehen
Kommentar
-
Zitat von JeZuZ0711 Beitrag anzeigenUbiquiti empfiehlt den nicht in ein Rack einzubauen...werden verdammt heiß die Dinger.
richtig! ich habe ein lochblech an der wand und darauf die switche flach draufgeschraubt. dafür werden ja die winkel mitgeliefert.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWenn es nicht unbedingt von ubiquiti-unifi sein muss (versteh das gehype um das Zeug eh nicht)
Ist eine ernst gemeinte Frage.
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
Kauf ein IOS Gerät....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo,
kurze OT Frage:
Ich kann meine Kaffeemaschine nicht mit dem Unifi Netz verbinden.
In den FAQ steht:
Ports 443, 8080 and 123 müssen offen sein
Für mich macht das keinen Sinn:
Was heißt es nun, wenn ein Port "offen" oder "geschlossen" ist?
Ein Port ist "offen", wenn ein Dienst an einem Port nach Paketen lauscht, die an ihn geschickt werden, ohne dass diese Pakete vorher angefordert wurden.
Ein Port ist "geschlossen", wenn kein Dienst an diesem Port lauscht. Werden trotzdem Netzwerkpakete an diesen Port geschickt, so weist der Rechner diese Pakete sofort als "unzustellbar" zurück.
Ein weiterer Punkt ist:
Die Multicast-Routing-Option muss im Router freigegeben sein, um eine Verbindung zu Home Connect Geräten herstellen zu können.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Dito, hat mit Hilfe der iOS App wunderbar einfach funktioniert. Erst verbindest das Handy mit dem Gerät (spannt temporär eigenes Setup-WLAN auf) und bekommt so die Settings fürs endgültige/eigentliche WLAN übermittelt.
Die Portangaben beziehen sich auf "ausgehende" Ports, d.h. die Kaffeemaschine muss den BOSCH Server auf diesen Ports erreichen können ("Ins Internet raustelefonieren dürfen")
Es macht sicherheitstechnisch Sinn, ein dediziertes, vom internen Netzwerk getrenntes IoT WLAN/VLAN aufzusetzen, bei dem die Geräte nur ins Internet dürfen. Das setzt aber ein paar IT Kenntnisse voraus.Zuletzt geändert von trollvottel; 28.01.2021, 17:06.
Kommentar
Kommentar