Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenwandbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

Also diesen (230V) Voltus Elektro Shop | eldoLED LIN100M1 LINEARdrive AC, 100W, DMX/DALI/0-10V | Günstig online kaufen / bestellen..

Oder diesen ( zusätzlich Spannungsversorgung, z.B. Meanwell bei uns im Shop): Voltus Elektro Shop | eldoLED LIN720D2 LINEARdrive DC, 720W, 48V, DMX/DALI/0-10V | Günstig online kaufen / bestellen..

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die schnelle(n) Antwort(en). Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil.

Dann werd ich mal (richtig) nachbestellen . . .

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
        Dann haben wir ja den selben Aufbau. Hab allerding nichts in die Dose eingebaut, sondern die Lampe nur mittig ausgerichtet und halt mit Acryl den Rest ausgespritzt. War aber nicht so viel.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man natürlich den Unterputzrahmen von SLV dazu nehmen.
        Produktanzeige - SLV Signet Elektronik
        Ich weiß ihr habt die Kaiser Dose verbaut, daher sorry für die blöde Frage:
        Wenn ich für die Flat Frame die original SLV-Dose verwende bin ich doch auch auf Nummer sicher, oder?
        Produktanzeige - SLV Signet Elektronik
        Oder benötige ich da noch ZUSÄTZLICH den Unterputzrahen?

Weiß jemand warum als Bemerkung im obigen link folgendes steht:
        "Der Trafo muss extern platziert werden"

Die Dose bietet sich doch dazu an dass man einen (zumindest kleinen) Trafo darin verbaut.

Kommentar

Nö, mit der Unterputzdose von SLV machst du nichts verkehrt. Die Kaiser Dose ist halt die "Low-Budget" Variante. Der Einputzrahmen gewährleistet halt, das die Einbauöffnung kleinst möglich ist und dabei der Putz auch bis dahin aufgetragen wird.

Wie gesagt, für den "Do-it-yourself" Handwerker geht es auch ohne all das.

Die Dose bietet sich doch dazu an dass man einen (zumindest kleinen) Trafo darin verbaut.
          ... glaube nicht, das du so einen kleinen Trafo findest.

Gruß
          Marco

Kommentar

Hmm, die Frage mit dem Trafo finde ich auch interessant!
            Bislang dachte ich in dem unteren Bereich der originalen SLV Einbaudose den Trafo verstecken zu können, aber laut Eurer Aussagen geht das nicht?!
            Vielleicht kann Freund Voltus dazu was sagen, die meisten Trafos scheinen ja durch seine Hände zu gehen...
            Mein geplanter Trafo: MEANWELL LPC-20-350 LED-Schaltnetzteil

Danke!

Kommentar

Zitat von manni25 Beitrag anzeigen
              Oder benötige ich da noch ZUSÄTZLICH den Unterputzrahen?
              Es macht die Sache einfacher, da man abbröckelnde Ecken oder Löcher im Putz verhindern kann. War bei mir zu spät, daher habe ich noch 12 über (PN, falls Interesse)

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen

... glaube nicht, das du so einen kleinen Trafo findest.

Würde folgende Kombination funktionieren:

0,5W-12W LED Trafo AC 230V 0,1A - DC 12V 1A: Amazon.de: Elektronik
                und
                LED G4 15SMD WS - SMD LED G4, 15 x SMD LED, 1,2W weiß bei reichelt elektronik

PS: Dass das nicht dimmbar ist ist mir bewusst.

Kommentar

@Hannatz: kann ich leider nicht sagen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    @Hannatz: kann ich leider nicht sagen
                    Naja, ein Versuch war es Wert...

Kommentar

Hi,

habe auch von Puckelmuckel die Dosen und RGB Module und wollte sie allmählich mal anschließen. Jetzt brauche ich allerdings noch Stecker für den Anschluss der RGB-Module an mein Kabel. Irgendwie finde ich da nicht die richtigen.
                      Das Modul sieht so aus.

Ist das hier der richtige Stecker?

Hat die noch jemand irgendwo kostengünstiger gefunden? Habe 20 Lampen und finde 45 Euro (inkl. Porto) für Stecker doch knackig.

Gruss
                      Chris

Kommentar

Wenn du keinen passenden Stecker findest, kannst du ihn auch einfach auslöten und das Kabel auf der Platine auflegen. Hab ich auch mangels Stecker so gemacht.

Kommentar

Hallo,
                          Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
                          habe auch von Puckelmuckel die Dosen und RGB Module und wollte sie allmählich mal anschließen. Jetzt brauche ich allerdings noch Stecker für den Anschluss der RGB-Module an mein Kabel. Irgendwie finde ich da nicht die richtigen.
                          Ich hatte hier im Forum auch mal gefragt und keiner konnte (rechtzeitig) einen Tipp geben, der dann auch zielführend war.
                          Im Nachhinein hatte aber jemand noch einen Vorschlag gemacht, den ich nicht mehr geprüft habe, da ich schon gelötet hatte. Ging auch fix.

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Treppenwandbeleuchtung für Standart UP Dose

Hallo Freunde,
                            da es hier ja gerade einen eigentlich passenden Thread gibt, nutze ich diesen hier anstatt einen neuen zu starten.

Ich suche vergebens nach Boden/Treppenbeleuchtungen, welche in eine normale runde UP Dose passen.
                            Ich habe diese schon zweimal in gewerbliche Objekte gesehen, nur konnte der jeweilige Zuständige mir nie den Hersteller verraten.

Von einem habe ich ein Foto. Der andere war stylischer, aber kein Handy dabei gehabt
                            Optimal wäre flach auftragend und in Edelstahl oder Nickel gebürstet, sprich VA Optik.

Habt Ihr solche schon einmal gesehen und könnt mir Herstellernamen nennen oder einen Tipp, womit ich diese per googel finde? Ich finde leider gar nichts. Die 2-3 Modelle welche ich gefunden habe, waren zwar schön aber mit 200Euro/Stück etwas zu teuer.
                            Bissi VA und eine LED kann ja nicht soooo teuer sein:-)

Gruß
                            Sven

PS: Sowas wäre schon mal was (hoffe es wird nicht als Werbung ausgelegt!!!) http://www.ebay.de/itm/CATANIA-LED-E...item20c4505a4a
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                              PS: Sowas wäre schon mal was (hoffe es wird nicht als Werbung ausgelegt!!!) CATANIA LED Edelstahl 12V Treppenlicht Wand Stufen Treppen Beleuchtung Lampe | eBay
                              Der Hersteller dieser Lampe ist Skoff - und die Lampe heißt eigentlich Rueda:
                              SKOFF

Gibt es in polnischen Onlineshops für ca. 15 Euro das Stück, gibt Trafos dazu für bis zu 7 und bis zu 15 Lampen die in die Runddose mit hineinpassen.

Überlege selber ob ich die Tango und Tango Duo nehme für Flur und Treppenhaus - und eben zum halben Preis wie in Deutschland in Polen bestelle.
                              Patrick

Kommentar

Hallo zusammen,

mir gefallen ehrlich gesagt die Zen In S von Nimbus ganz gut, allerdings sind die so verdammt teuer (ca. 120 Euro pro Stück). Kennt jemand von euch eine ähnliche Wandleuchte, die in etwa so aussieht? Hier mal ein Bild davon:

Viele Grüße
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X