Name, Bestellnummer?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
z.B.:Zitat von Mycraft Beitrag anzeigenName, Bestellnummer?
1267920000 PPV 4 BL 35X7.5 DGR Potentialverteiler Blau
1173890000 PPV 4 GR 35X7.5 DGR Potentialverteiler Grau
1268010000 PAP PRV/PPV4 BL (blau) Abschlußplatte
1173930000 PRV 4 BL 35X7.5 WS Rangierverteiler Blau
Am besten mal bei Weidmüllen online in den Katalog schauen, die haben ein tolles Angebot, finde ich.
Suche selbst noch Bezugsquellen für zwei bis vier weitere Klemmen. Weidmüller hat mich an drei Großhändler empfohlen, die leider nur Stückzahlen ab 20 verkaufen wollten.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Ja, das ist echt sinnfrei.. wo geht eigentlich der PE Anschluss am Überspannungsschutz hin? Bitte nicht zum PEN Leiter oder zum PE im Sicherungskastens?!Zitat von macgyver Beitrag anzeigenwieso hast du eigentlich nach dem Zähler "Neozeds" wenn vor dem Zähler SLS Automaten sind....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Überspannung wird immer direkt gegen Erde abgeleitet. Der Anschluss kommt immer direkt an die Potischiene! Sonst holst du dir im ideale die Überspannung gleich wieder in die Anlage oder bekommst entgegen gerichtete Magnetfelder die mehr adrige Kabel "sprengen".
Würde die Sicherungen aus dem letzten Jahrhundert raus bauen. Bei sls Sinnfei und wenn eine fliegt dann Sonntags und du hast keinen Ersatz. ;-)Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Oh man......Zitat von sascha157 Beitrag anzeigenim moment liegt er auf dem pe des verteilerkasten.
nicht ok? was würdest du empfehlen?
(Du weist schon, was ein Blitzschutzableiter im Fehlerfalle macht??)
Empfehlung:
Lass dir bitte die Anlage von einem Elektromeister begutachten, speziell den Dehn Blitzschutz. Anlage nicht in Ordnung. Gefahr für Leib und Leben!!!
Vmtl sind auch noch andere pot. Fehlerquellen vorhanden....
Kommentar
-
Nachdem wir für die Renovierung gut ein Jahr länger gebraucht haben als geplant, nun endlich meine bescheidene kleine Verteilung.
Per KNX wird bisher nur das Licht gesteuert - die Heizung ist aktuell in Planung - Rolläden folgen im kommenden Jahr.
Im Ersten Stock wird ein Teil für die Multimedia-Verteilung genutzt - das ist auch noch nicht vollends fertig - da fehlt noch ein PoE-Switch.Angehängte Dateien- VT-1S-0.jpg (231,4 KB, 2630x aufgerufen)
- VT-1S-1.jpg (263,9 KB, 2591x aufgerufen)
- VT-EG-1.jpg (225,6 KB, 2549x aufgerufen)
- VT-EG-2.jpg (255,0 KB, 2544x aufgerufen)
- VT-EG-3.jpg (277,2 KB, 2166x aufgerufen)
- VT-EG-4.jpg (247,8 KB, 2136x aufgerufen)
- VT-EG-5.jpg (250,9 KB, 2075x aufgerufen)
- VT-EG-6.jpg (270,0 KB, 2087x aufgerufen)
Kommentar
-
Das ist ein RaspberryPi in nem 0-8-15-Gehäuse mit Hutschienenhaltern dran. Da läuft zur Zeit ein Volkszähler drauf (leider nicht die beste Wahl - Eigenbau folgt ^^).Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigenHallo PascalTurbo,
interessehalber - wo gehen denn die IR-Leseköpfe von den Zählern drauf (was steckt da für ein Gerät hinter der Abdeckung)?
Gruß
Franc
PS: Die Kabel werden noch schön verlegt - ist z.Z. noch im Testbetrieb
Kommentar
-
was sind denn "unbefestigte Betriebsmittel"?Zitat von EPIX Beitrag anzeigenjedenfalls sind die "unbefestigten Betriebsmittel" NICHT in Ordnung
Ja, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Aktuell stellt es kein Problem dar - wenn aber der Switch dazu kommt, werde ich die Temperatur gelegentlich messen. Fals es zu heiß wird, muss ne belüftete Tür ran - falls es das gibt.Zitat von EPIX Beitrag anzeigenund bei der notwendigen Belüftung vonzB Router / Fritzbox wäre ich mir auch nicht sicher...
Kommentar
-
zum Beispiel die Klemmen"unbefestigten Betriebsmittel"
Fachbegriff "fliegende Klemmen"....
da gibt es Hutschienenhalter, dann passt es - noch "besser" = sauberer wäre je Draht eine eigene KlemmeEPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar



Kommentar