Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Joachim79 Beitrag anzeigen
    ab mich nach langem überlegen entschlossen meine Verteilung (UV-Haus) ebenfalls hier zu posten.
    was mir besonders gut gefällt: seperater RCD für den außenbereich und so. das predige ich schon seit bestimmt 20 jahren, als der FI LS noch Luxus war...
    Zuletzt geändert von AScherff; 31.01.2021, 13:28. Grund: FULLQUOTE ENTFERNT!

Kommentar

das eine bild zeigt meinen Netzwerkschrank... das andere nicht ganz meine verteilung, aber die verteilung ist MEIN baby. hängt in Haiger in einem Fussballstadeon
      IMG_20210122_085415.jpg
      IMG_20200401_175908.jpg

das gute stück habe ich nach groben vorgaben vom chef selbst geplant und gebaut. bei der montage haben mir die kollegen dann fleissig geholfen. zur groben orientierung, das biest ist knapp 3 meter lang und kann bis zu 400 Ampere verdauen. wenn das ortsnetz mal weg ist, steht nebenan noch ein 250 kVA notstromdiesel bereit....
      Angehängte Dateien

Kommentar

32A - MBN332 Vorsicherung im Zählerschrank und danach mit
        Lese ich das richtig, dass du einen normalen MBN als Vorsicherung verwendet hast? Nicht nur das dieser bis 6kA geht, sondern er ist doch auch nicht selektiv! Oder blicke ich es gerade nicht.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Lese ich das richtig, dass du einen normalen MBN als Vorsicherung verwendet hast? Nicht nur das dieser bis 6kA geht, sondern er ist doch auch nicht selektiv! Oder blicke ich es gerade nicht.
          abgesehen davon hätte ich bei einer vorsicherung für so was schon auf einzeln schaltend gesetzt..

Kommentar

Ja, der sitzt im Zählerschrank,und danach geht die Leitung in die UV Haus

Übrigens, ich habe den nicht verwendet, er wurde mir eingebaut - kleiner aber feiner Unterschied. Für Sicherungen usw. bin ich kein Fachmann.
            Hilfe und jetzt 😱

Kommentar

Kannst du mal ein Bild posten? Ich kann mir garnicht vorstellen das ein Fachmann das als Vorsicherung verbaut. Ggf ist das für ein anderes Gerät.

Kommentar

Hier das Foto
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kann mir garnicht vorstellen das ein Fachmann das als Vorsicherung verbaut. Ggf ist das für ein anderes Gerät.
                  Meiner Erfahrung nach gibt es eine große Diskrepanz zwischen denen die sich Fachmann nennen und denjenigen die tatsächlich Fachmänner sind.

Kommentar

Das bedeutet bei einem satten Kurzschluss dass beide LSS fliegen. Und da der 32er LSS ein 3fach ist, ist sogar die komplette UV stromlos. Da gehört eine anderen Absicherung hin (z.B. Lasttrenschalter). Vielleicht kannst du mal vorsichtig ein Foto ohne Abdeckung machen. Irgendwie habe ich eine Ahnung warum man das macht.
                    Zuletzt geändert von traxanos; 30.01.2021, 21:48.

Kommentar

Da gehört eine anderen Absicherung hin (z.B. Lasttrenschalter). Vielleicht kannst du mal vorsichtig ein Foto ohne Abdeckung machen. Irgendwie habe ich eine Ahnung warum man das macht.
                      Du meinst sowas wie einen HTN335E ?

Kommentar

Ich hätte eher an L73M gedacht, da du ja schon einen 50er SLS hast.

PS: Haste meine Ergänzung gelesen bzgl Foto ohne Abdeckung?

Kommentar

PS: Haste meine Ergänzung gelesen bzgl Foto ohne Abdeckung?
                          Hier die Fotos - sorry das Foto mit der Phasenschiene steht auf dem Kopf - hohe man erkennt was.
                          Jetzt hab ich gesehen L, N und PE tlw ohne Aderendhülse 😡
                          Wenigstens hat die Phasenschiene Endkappen drauf.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Joachim79; 30.01.2021, 22:01.

Kommentar

Dann passte meine Vermutung, ich dachte mir schon das eine Phasenschiene verbaut wurde. Wie schon gesagt das sollte umgebaut werden, so das die Selektivität gewährleistet ist.

Kommentar

Wie schon gesagt das sollte umgebaut werden, so das die Selektivität gewährleistet ist.
                              Vielen Dank für den Hinweis! 👍
                              Nehme ich auf meine Liste, Sicherheit hat für mich Prio!

Kommentar

Jetzt hab ich gesehen L, N und PE tlw ohne Aderendhülse 😡
                                Aderendhülsen sind auch nur für flexible Leitungen.
                                Auf dem Foto sind flexible wie auch starre Leiter zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X