Na zumindest ist seine Tastatur immer noch kaputt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNa zumindest ist seine Tastatur immer noch kaputt
Wer oder was ist „chelenger“ ? Ist das eine Kloschüssel ausm Baumarkt? Scheinbar hat er da ne defekte Dichtung dran?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Er meint wohl 28.01.1986 das explodierte Space-Shuttle Challenger, wo ne kaputte Dichtung am Tank das Ding zerlegt hat, beim Start.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von PassatzentraleMittelhessen Beitrag anzeigendie dichtungen an der chelenger hätten übrigens theretisch auch halten müssen.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenJungs, ihr denkt schon ab und zu an den Thread-Titel?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenIch find's gerade spannend... von Verteilungen über die Zulässigkeit von B16 bei kombinierten CEE/Schuko-Dosen zur Challenger-Katastrophe... ich bin gespannt, wohin sich das Thema weiter entwickelt
Dafür gibt es den Bereich "Kurioses"gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAber warum fragst Du?
Auf alles gibt es bei Obi keine antwort.
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAber warum fragst Du?
Und als ich heute alles ausgepackt und zusammengeschraubt habe, hatte ich diese Isolatoren (Die Kunststoffteile um eben die Hutschienen zu isolieren) in der Hand.
Eine Verteilung in einem Einfamilienhaus ist SK2, oder? Respektive, wenn ich die Dinger schon hab, dann kann ich die Hutschienen ja isolieren, oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Zitat von Madu Beitrag anzeigenIch frage, weil ich bei gefühlt jedem zweiten der seine Verteilung hier zeigt, in den Kommentaren etwas in diese Richtung gelesen habe.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Jetzt haben wir aber echt lange genug gequatscht hier.
Dann werde ich mal wieder mein Weihnachtsprojekt posten:Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Der Verteiler ist nicht von OBI, der ist von meinem Elektriker. Er hatte einfach noch keine Zeit (gesundheitliche Gründe) darum habe ich den Kasten selbst hingehängt. Das Modell wirds auch bei OBI nicht geben.
Ich denke um den Verteiler zusammenzubauen brauche ich kein Eli zu sein, für alles weitere schon das ist mir klar.
Es ist ein HAGER FP05SN2 (Schutzklasse 2) Schrank. Und für alle Hutschienen sind diese Isolatoren dabei. Die vormontierte Variante ist aber ohne die Isolatoren.
Jetzt frage ich mich
...ob ich alle Hutschienen Isolieren soll/muss? (Das Material liegt ja als Option bei)
...oder ob ich nur diejenigen Hutschienen für PE isolieren soll/muss?
...oder doch was anderes?
Kommentar
Kommentar