Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na zumindest ist seine Tastatur immer noch kaputt
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Na zumindest ist seine Tastatur immer noch kaputt
      Nicht nur die Tastatur……
      Wer oder was ist „chelenger“ ? Ist das eine Kloschüssel ausm Baumarkt? Scheinbar hat er da ne defekte Dichtung dran?
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Er meint wohl 28.01.1986 das explodierte Space-Shuttle Challenger, wo ne kaputte Dichtung am Tank das Ding zerlegt hat, beim Start.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von PassatzentraleMittelhessen Beitrag anzeigen
          die dichtungen an der chelenger hätten übrigens theretisch auch halten müssen.
          Nein, man hat einen fehlerhaften Zustand akzeptiert und zum neuen Normal erklärt.

Kommentar

Jungs, ihr denkt schon ab und zu an den Thread-Titel?
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              Jungs, ihr denkt schon ab und zu an den Thread-Titel?
              Ich find's gerade spannend... von Verteilungen über die Zulässigkeit von B16 bei kombinierten CEE/Schuko-Dosen zur Challenger-Katastrophe... ich bin gespannt, wohin sich das Thema weiter entwickelt

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                Ich find's gerade spannend... von Verteilungen über die Zulässigkeit von B16 bei kombinierten CEE/Schuko-Dosen zur Challenger-Katastrophe... ich bin gespannt, wohin sich das Thema weiter entwickelt

Dafür gibt es den Bereich "Kurioses"
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Um wieder zurück zum Thema zu kommen :-)

Ich baue gerade meinen HAGER Verteilschrank zusammen und habe eine Frage zu den Hutschienen für die Reihenklemmen.
                  Ist es korrekt, dass jede Hutschiene, die für die PE Verteilung verwendet wird, isoliert werden muss?

Kommentar

SKII oder SK1? Bei einem von beiden mußt Du, bei dem anderen darfst Du nicht.... Aber warum fragst Du?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Aber warum fragst Du?
                      Na weil er gerade sein Verteiler baut.
                      Auf alles gibt es bei Obi keine antwort.
                      -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Aber warum fragst Du?
                        Danke für die Info... Ich frage, weil ich bei gefühlt jedem zweiten der seine Verteilung hier zeigt, in den Kommentaren etwas in diese Richtung gelesen habe.
                        Und als ich heute alles ausgepackt und zusammengeschraubt habe, hatte ich diese Isolatoren (Die Kunststoffteile um eben die Hutschienen zu isolieren) in der Hand.

Eine Verteilung in einem Einfamilienhaus ist SK2, oder? Respektive, wenn ich die Dinger schon hab, dann kann ich die Hutschienen ja isolieren, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Das liegt nicht daran, ob der Verteiler in einem EFH oder einem Hotel verbaut wird, es richtet sich nach den Verteiler, und den Normen... Aber sehr wahrscheinlich bist Du da nicht der Richtige, der den Verteiler zusammenbauen sollte.

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                            Ich frage, weil ich bei gefühlt jedem zweiten der seine Verteilung hier zeigt, in den Kommentaren etwas in diese Richtung gelesen habe.
                            Tja wenn Du da schon Sachen machst für Die Du keine Ausbildung / Berechtigung hast, dann richte Dich doch an dem was Du gelesen hast, deutlicher kann man es ja auch kaum beschreiben wie in den passenden Threads. Und wenn Du dann sogar noch passende Bauteile im Karton hast. Am Ende fragt man sich wohl immer hmm warum ist da jetzt noch ne Schraube übrig in der Tüte?
                            Albert Einstein

Kommentar

Jetzt haben wir aber echt lange genug gequatscht hier.
                              Dann werde ich mal wieder mein Weihnachtsprojekt posten:
                              Angehängte Dateien
                              -Systemintegration-

Kommentar

Der Verteiler ist nicht von OBI, der ist von meinem Elektriker. Er hatte einfach noch keine Zeit (gesundheitliche Gründe) darum habe ich den Kasten selbst hingehängt. Das Modell wirds auch bei OBI nicht geben.

Ich denke um den Verteiler zusammenzubauen brauche ich kein Eli zu sein, für alles weitere schon das ist mir klar.

Es ist ein HAGER FP05SN2 (Schutzklasse 2) Schrank. Und für alle Hutschienen sind diese Isolatoren dabei. Die vormontierte Variante ist aber ohne die Isolatoren.

Jetzt frage ich mich
                                ...ob ich alle Hutschienen Isolieren soll/muss? (Das Material liegt ja als Option bei)
                                ...oder ob ich nur diejenigen Hutschienen für PE isolieren soll/muss?
                                ...oder doch was anderes?

Kommentar

Lädt...
                                X