Bei mir kommen auch 4x35 an, aber an einem Punkt muss man ja reduzieren. Ich habe nach dem SLS auf 16sqm reduziert und dann mit der Phoenix PT16 verteilt. Die PT 16 mussten dann gebrueckt werden (siehe Foto), Klemmreihe unten. Danach habe ich dann 10sqmm genommen fuer die FI/LS.
Schwierig wurde es bei N und PE, denn da konnte ich nicht mit dem SLS reduzieren, musste also eine Klemme finden, die von 35sqmm auf 16sqmm reduziert.
Urspruenglich wollte ich die von Saihtam vorgeschlagene ST35 nutzen, aber ich bin klaeglich gescheitert...

Nicht nur, dass dort die 35er Kabel von vorne eingefuehrt werden muessen, es ist mir auch nicht gelungen, die Kabel in die Klemme zu bringen. Trotz roher Gewalt habe ich die Kabel da einfach nicht reingebracht, es flog eher die Klemme auseinander oder von der Hutschiene, als dass ich die weit genug aufgekriegt haette, um das Kabel einzufuehren.

Daher habe ich dann die UK35PEN genommen. Die Bruecke konnte man rausnehmen und die Schraubanschluesse waren viel einfacher zu haendeln. Auch die Kabeleinfuehrung von oben fand ich besser.
Ich vermute, UT35 ist aehnlich UK35?

Einen Kommentar schreiben: