Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
Ja ist eine Zimmermann Heizung Frischluft Wärmetechni, habe mal die beiden Ecken vergrößert. Unten rechts ist der Modbus von Loxone und Proxone. Oben links Proxone Heizung.
Hi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
Sorry... Wenn das ein Elektriker gemacht hat, sollte es..
1. ordentlicher aussehen
2. keine Wago-Klemmen Verwendung finden
In einem Verteiler haben "fliegende" Wagos nichts zu suchen. Und ich hoffe der Elektriker macht wenigstens eine anständige Dokumentation dieser Anlage.
Aus meiner Erfahrung heraus aber eher nicht... obwohl diese ein Muss sein sollte/ist...
Servus,
wenn es das Bild auch mit hoher Auflösung gibt damit man die Details auch erkennen kann, erhöht das sicher Deine Chance auf konstruktive Kritik.
Cheers Sepp
über eine rege Bewertung und konstruktive Kritik würde ich mich freuen . Loxone Community Forum
Es handelt sich um eine Loxone-Installation eines Elektrikers.
Um den Anhang sehen zu können, muss man sich im Loxone-Forum registrieren.
Vielleicht kannst Du ihn hier auch nochmal posten!?
über eine rege Bewertung und konstruktive Kritik würde ich mich freuen . Loxone Community Forum
Es handelt sich um eine Loxone-Installation eines Elektrikers.
Naja .....immerhin ich kann keine Fehler erkennen .....
Hallo,
da ich mich gerade warm geschrieben habe, möchte ich Euch meinen Verteiler vorstellen. Den habe ich als Laie (Dipl. Ing. Elektrotechnik(FH)) komplett selbst geplant und erstellt. Der Zählerschrank im Keller wurde von einem Elektriker Meister installiert. Die Leitung vom Zählerschrank zu meinem Verteilerschrank hat er auch gelegt. Dabei hat er auch kurz über meinen Verteiler geschaut. Er hatte nur zu bemängeln, dass ich beim Anschluss L1,L2,L3 die Farben vertauscht habe (Bei mir Grau, Braun, Schwarz). Er hat es deshalb im Zählerschrank auch so vertauscht angeschlossen. Wenn ich mit allen Leitungen fertig bin, dann wird er noch mal alles Durchmessen und Überprüfen. Dann wird der Anschluss auch noch richtig gemacht.
Die Lila Leitungen auf der rechten Seite sind noch nicht angeschlossen, da mir noch ein Binäreingang fehlt. Auf der Gegenseite sind sie auch noch nicht an den Fensterkontakten angeschlossen.
Die ankommenden Busleitungen sind auch noch nicht mit dem Bus im Schrank verbunden, da ich gerade noch die Leitungen ziehe und verputze.
Der Verteilerschrank ist im Moment halt noch im Aufbau.
Was haltet Ihr davon?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: