Immer wieder derselbe Fehler: KNX-Kabel zu weit abgemantelt. Der Abstand der inneren KNX-Leiter zu 230V muß dann mindestens 4mm betragen, das ist hier an einigen Stellen verletzt.
Das gilt auch für 24V SELV zu 230V: Abstand halten.
Falls neben dem 24V Lunatone Dimmer der Aktor für 230V genutzt wird: das hätte ich räumlich getrennt, ist doch genug Platz. Aber vielleicht schaltet der Aktor 24V, dann passt es natürlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenOft kommt diese auch, weil Gerichte es als "anerkannte Regeln der Technik" in Urteile einbinden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenbei uns muss die Berechnung zur Doku beigelegt werden.
Das liegt daran, dass eine DIN meist als Gelddruckmaschine entworfen wird und sich alle Nutznießer eine Pflicht wünschen. Oft kommt diese auch, weil Gerichte es als "anerkannte Regeln der Technik" in Urteile einbinden.
-
Ich kenne die DIN jetzt nicht im Detail, bei uns muss die Berechnung zur Doku beigelegt werden. Die ist auch bei jeder Wiederkehrenden Prüfung der E-Anlage neu bewertet werden. ggf. muss sie neu gemacht werden.
-
Eine DIN entfaltet aber nur Wirkung wenn diese auch vertraglich vereinbart wurde. Du hast ja bereits in 2015 bei einem unserer Verteiler nach der Wärmelastberechnung gefragt und von Bastian Schwarz eine Antwort bekommen Micha.
Die Wärmelast wird doppelt betrachtet. Von uns (Nicolai Schmidt) und dem Verteilungsbauer. Diese aber als Berechnung bei jedem Verteiler herauszugeben halte ich nicht für angebracht.
-
Bei uns regeld das die ÖEV E 8001-1-23
In D sollte es die DIN 61439 sein.
http://www.hensel-electric.de/media-.../Leitfaden.pdf
http://www.diesteckdose.net/forum/at...5&d=1249211671
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenKannst Du mal die Wärmelastberechnung von dem Verteiler posten? Die muss Voltus ja dazu geliefert haben! Würde mich mal interessieren
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenKannst Du mal die Wärmelastberechnung von dem Verteiler posten? Die muss Voltus ja dazu geliefert haben! Würde mich mal interessieren
-
Kannst Du mal die Wärmelastberechnung von dem Verteiler posten? Die muss Voltus ja dazu geliefert haben! Würde mich mal interessieren
-
Ich kämpfe gerade mit der Forensoftware. Ist mir gerade noch ein Rätsel wieso das Bild so klein ist :-)
-
Zitat von Honker Beitrag anzeigenVerteiler geliefert :-)Danke
-
Letzte Woche wurde nun mein von Voltus geplanter und gebauter Verteiler geliefert :-)
Zwar noch nicht angeschlossen, aber immerhin schon mal in der Wohnung...You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.