Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Also die Reihenklemmen z.B. von Weidmüller zum schrauben sparen noch platz gegenüber den Federzugklemmen.
-
wer nimmt den heutzutage noch reihenklemmen mit Schrauben ? :-)
REG Steckdose bitte noch erden !
für die hager fi/ls gibt es auch fertige phasenschienen , dann spart man sich die drahtbrücken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen
So jetzt bin ich dran:
Hab 2 Verteiler, einer im Keller, kleiner im OG.
Markus
-
AW: Zeigt her eure Verteilungen
Richtig. Diese beiden Sachen stehen in der AVBEltV.Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenWarum ist das der Horror?
Wer sagt denn das ich mein ganzes Haus über einen Hauptschalter betreiben muß?
Das einzigste was ich da wirklich zu bemängeln habe ist.
Über dem Zählerplatz darf eigentlich nichts sein.
Eigentlich hätte dann eine 2. Stelle zum frei schalten geschaffen werde müssen. Denke aber das dies hier nicht der Fall ist.
-
Das Teil ist berührungssicher in der Verteilung untergebracht.Zitat von Axel Beitrag anzeigenNa das ist eine eine Starkstrom Verbindung zwischen den beiden Sicherungen. Unisoliert. Nicht Finger sicher. Gute Nacht! So was fahrlässiges habe ich auch noch nie gesehen! Erschreckend.
Das reicht.
Das ganze sieht zwar nicht schön aus, aber ich weiß nicht was es da zu bemängeln gibt.
Warum ist das der Horror?Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSehe ich das richtig, dass die Brücke eingangsseitig (!) am Hauptschalter sitzt?
Das wäre ja der Horror, denn dann haben die LS auch nach dem Abschalten des Hauptschalters noch Spannung...oje.
Wer sagt denn das ich mein ganzes Haus über einen Hauptschalter betreiben muß?
Das einzigste was ich da wirklich zu bemängeln habe ist.
Über dem Zählerplatz darf eigentlich nichts sein.
-
Hallo
Hatte es vorhin auf dem Smartphone nicht erkannt. Jetzt auf dem PC sehe ich es. Oh Gott. Wie kommt man auf soeine Idee?
Und ich sehe es wie dreamy. Die Brücke sitzt doch eingangsseitig. Abschalten ist nicht!
Markus
-
Sehe ich das richtig, dass die Brücke eingangsseitig (!) am Hauptschalter sitzt?
Das wäre ja der Horror, denn dann haben die LS auch nach dem Abschalten des Hauptschalters noch Spannung...oje.
-
Zeigt her eure Verteilungen
Na das ist eine eine Starkstrom Verbindung zwischen den beiden Sicherungen. Unisoliert. Nicht Finger sicher. Gute Nacht! So was fahrlässiges habe ich auch noch nie gesehen! Erschreckend.
Unterm Strich bleibt die große Sorge. Zwingend auch ein Abnahme Protokoll verlangen (Muss eh bei jeder Anlage erstellt werden). Wird die Anlage geprüft, fällt die garantiert durch.
Denke der Fragesteller hat nun genügend Informationen und handfeste Aussagen um zu handeln.
-
Das ist eine Phasenschiene 1 Polig ohne Berührungsschutz. Macht eine Brücke vom L3 des Hauptschalters auf die Leitungsschutzschalter.Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenSorry ich erkenne es nicht. Was ist das denn? Ein Kupferbahn? Wie ist die da fest?
-
AW: Zeigt her eure Verteilungen
Sorry ich erkenne es nicht. Was ist das denn? Ein Kupferbahn? Wie ist die da fest?
-
Ich würde bis zur vorlständigen behebung sämtliche Zahlungen an den Bauträger einstellen!Zitat von pcnico Beitrag anzeigenEs wird eine erhebliche Kürzung geben und div. Mängel werden beseitigt.
Zum Abschluss noch ein Foto das wirklich alles sagt....
-
Da braucht man neben einem Gutachter schon einen Staatsanwalt. Kriminell...
Und ja, bitte in's Gruselkabinett damit!
-
Poste doch noch ein paar der Bilder ins Gruselkabinett.
Hoffentlich werden die anderen Gewerke nicht ähnlich schlecht ausgeführt und du siehst es nur nicht, weil du da noch weniger vom Fach bist.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
Das ist bei dir im NEUEN Verteiler so gemacht worden?Zum Abschluss noch ein Foto das wirklich alles sagt....

Gutachter holen und dagegen Vorgehen... Was anderes fällt mir da jetzt nicht zu ein...
Ich wollte nichts mehr aufgreifen, aber ich bin sehr erschrocken...So ich schließe hiermit mein "Thema" hier ab... Wir sollten diese Topic nicht länger mit den Mängeln meines Elektrikers füllen...
Nun aber wieder zu den zeigbaren Verteilern!
Gruß,
Fabian
-
Zeigt her eure Verteilungen
Oha würde bald mal sagen grob fahrlässig.