Zitat von willisurf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hutschienen nennt man das, wo dann Reihenklemmen oder DIN-REG Geräte drauf gesetzt werden können.
Folgende Zeichenkette bei Google eingetippt ( Hager Hutschienen 5 Felder ) ergibt auch Bilder und Artikelnummern und Links zum kaufen für z.B. 5 Felder breite Varianten, da kann man bestimmt auch ne 4 oder 3 eintippen wenn man es anders benötigt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Die sind Kombischienen von Fa. Galip: https://www.galip.ch/produkte/profile-schienen/schienen (hab ich auch bei mir gebaut - nehmen bisschen Platz weg im Schrank, bringen aber Ordnung).Zuletzt geändert von xrk; 13.07.2022, 11:31.Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Kommentar
-
Zitat von xrk Beitrag anzeigennehmen bisschen Platz weg im Schrank
Kinderarbeit ist ja verboten und die Reihenklemmen dann in einem Feld wo sonst drei Hutschienen vorgesehen sind, nur in zwei Reihen + Kabelabfangschiene zu planen lässt dann ein vernünftiges Arbeiten zu.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe daher oberhalb des Schrankes eine C-Profilschiene zum Abfangen der Leitungen die da alle aus einer Kabelrinne raus kommen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenJa genau, aber den Schrank sollte man sowieso -auch im Bereich der Reihenklemmen- mit etwas Luft planen.
Kinderarbeit ist ja verboten und die Reihenklemmen dann in einem Feld wo sonst drei Hutschienen vorgesehen sind, nur in zwei Reihen + Kabelabfangschiene zu planen lässt dann ein vernünftiges Arbeiten zu.
Obendrein ist es einfacher so eine Schiene einfach an der nackten Wand anzubringen als durch den Schrank zu bohren weil Herstellerseitig ggf nix vorgesehen ist für Kabelabfang.
Das mit dem Platz oben im Schrank wo die Kabel reinkommen kann ich 100% bestätigen, aber durch einen Kabelabfang mir da ein Teil des Platzes wieder direkt zu verbauen finde ich mitunter ein wenig kontroproduktiv.
Ich persönlich sehe halt auch bei den aufgelegten Adern immer etwas Reserve vor um zur Not mit den Adern auch ne Schiene tiefer noch zu können oder weiter nach links oder weiter nach rechts. Dadurch hat man schon ne kleine Schlaufe die ja ebenfalls etwas Platz beansprucht.
Es sei denn du planst mit DEUTLICH mehr Platz über der obersten Reihenklemme wo die Klemmen sitzen. Würde vllt Sinn ergeben wenn man es „sauber“ haben will zB Kabelkanal endet bündig überm Schrank und so.
Bei dem zitiersten Bild muss man aber auch anmerken dass ja nur die oberste Schiene voll mit Reihenklemmen ist. Wäre darunter auch noch eine würde das so einfach nicht mehr gehen. Ich mein man wird sich ja kaum nochmal so eine Kabelabfang schiene gönnen nochmal über der zweitobersten Hutschiene.
Zuletzt geändert von Hubertus81; 13.07.2022, 23:55.
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenIch mein man wird sich ja kaum nochmal so eine Kabelabfang schiene gönnen nochmal über der zweitobersten Hutschiene.
XRK: „hold my beer“
FC44B966-20A7-4BB4-A377-4054B75152D9.jpg
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
XRK: „hold my beer“
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für die positive Rückmeldungen!
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenWas hast du da von Traco drin? Das weckt für mich die meiste Neugierde ^^Zuletzt geändert von xrk; 14.07.2022, 08:43.Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Kommentar
Kommentar