Zitat von Marki
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Hallo Kollegen..
Matthias hat komplett recht. Auch im Verteiler muss das Buskabel mit Mantel und Schirm verlegt sein. Die Enden sind so lang als nötig und so kurz wie möglich abzuisolieren und anzuschliessen. So vermeidet man, dass 230V-Adern und Bus-Adern in direkten Kontakt kommen. Die Mindestisolierabstand muss in Luft 8mm und mit Mantel 4kV sein. Damit man bei "Luft" nicht Nachmessen muss, ist prinzipiell IMMER der Mantel des Kabels dranzulassen und wie beschrieben zu verfahren.
Übrigens nicht nur bei BUS, sondern bei sämtlichen anderen Kommunikationsleitungen im Verteiler (und sonstwo).
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Weil da die Zeit sehr arg drängte und ich noch nicht genau weiß, ob die Aufteilung in dem Zusatzschrank so auch bleibt, kommen ja noch einige Komponenten hinein! Musste damals die Tasterschnittstellen unbedingt programmieren, da die eingeputzt wurden und die Verputzer mit den Hufen scharrten!Gruss
Markus
Kommentar
-
Zitat von janosch242 Beitrag anzeigenHi!
Ich habe die LSA-Träger auf die Hutschiene geschraubt.
Hier paar Bilder:
[ATTACH]14588[/ATTACH]
[ATTACH]14589[/ATTACH]
Und ich weiß, ich muss die Aktoren noch final verdrahten ;-)
Gruß
Janosch
Übrigens, meine Einschätzung "kriminell" gilt auch für diese Bilder!
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von Marki Beitrag anzeigenWeil da die Zeit sehr arg drängte und ich noch nicht genau weiß, ob die Aufteilung in dem Zusatzschrank so auch bleibt, kommen ja noch einige Komponenten hinein! Musste damals die Tasterschnittstellen unbedingt programmieren, da die eingeputzt wurden und die Verputzer mit den Hufen scharrten!
is klar. Aber bitte nicht vergessen es noch "sauber" zu machen. :-)
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Ob's nun perfekt vorzeigbar ist sei mal dahingestellt aber ich hab das zwischen den Geräten so gemacht: Leitung raus, ge/ws weg, passend abgelängt, verdrillt und wieder in den Mantel (mit noch vorhandenem Schirm) reingeschoben.
MakkiAngehängte DateienEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hoi ..
brav Michi, brav.. bekommst a Sternderl in Dei Poesiealbum...
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenOb's nun perfekt vorzeigbar ist sei mal dahingestellt aber ich hab das zwischen den Geräten so gemacht: Leitung raus, ge/ws weg, passend abgelängt, verdrillt und wieder in den Mantel (mit noch vorhandenem Schirm) reingeschoben.
Warum werden diese Daten-Hutschienen eigentlich nimmer verwendet?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenDas ist ja ne ganz schöne Frickelei... ;-)
Warum werden diese Daten-Hutschienen eigentlich nimmer verwendet?
Gruß,
Hendrik
gibt es nur noch bei den Siemens-Geräten.
Kommentar
-
Weil die Kontaktierung Probleme machte.... Wenn die Hutschiene etwas höher war, war der Kontakt schlecht. Da musste man dann Plättchen unter die Kontake kleben usw. DAS war Frickelei.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenÜbrigens, meine Einschätzung "kriminell" gilt auch für diese Bilder!
Danke.
Kein Wunder, dass hier keiner grossartig Bilder seiner Verteiler reinstellt,
wenn sie sofort komplett durchgedisst werden....
... auch wenns wirklich berechtigt ist....
Also, wie schon drum gebeten:
@Admins: bitte die beiden Bilder von mir aus dem Beitrag löschen,
ich will hier keine kriminellen Sachen veröffenlicht haben...
Auf Bildern kommen so Sachen auch ganz anders raus, wie sie sich in der Realität darstellen, weil einfach die Tiefe fehlt.
Janosch
- Likes 1
Kommentar
Kommentar