Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Sehe ich das richtig das du den Dehn mit D02 vorgesichert hast, oder gilt das für den kompletten Schrank. Wobei über den Dehn sind Doppel AEH
Ich mache als Backupschutz immer ein 40A LTS DBO konform rein, damit ich die günstigeren RCD verwenden kann.
Den ÜSS verdrahte ich immer In V Verdrahtung.
Im Schrank habe ich auch nicht, bei mir sitzt einige cm über dem Schrank eine C-Profilschiene mit Bügelklemmen an der Wand und erst darüber dann die Gitterrinne auf der die ganzen NYM bis zum Steigschacht geführt werden.
Ich meine einzelne Litze, die von Reihenklemmen zu LS oder zu Aktoren gehen, so ein Litzenstrang hat was am Gewicht zieht ganz schön runter..
Warum machst Du keine Kabelzugentlastung bei Reihenklemmen?
Im Schrank habe ich auch nicht, bei mir sitzt einige cm über dem Schrank eine C-Profilschiene mit Bügelklemmen an der Wand und erst darüber dann die Gitterrinne auf der die ganzen NYM bis zum Steigschacht geführt werden.
Naja, 94,5%. Aber das ist ja nur eine Überschlagsrechnung:
Wenn es z.B. "nur" 90% sind (z.B. bei niederiger Teillast), sind es z.B. auch nur 10% von 50W und nicht 5% von 160 W.
Sieht es sehr schön aus!
Spannend wird es, ob die Wärmeentwicklung sich in Grenzen halten wird. Bei 22Enertex kommt man maximal auf ca. 3KW und die Abwärme muss irgendwie abgeführt werden.
Ich sehe nur einen 24 AKS Aktor, reicht der wirklich aus? Für mich sieht er schon jetzt voll belegt aus
Warum machst Du keine Kabelzugentlastung bei Reihenklemmen?
Im Ganzem sehr tolle Arbeit
In den gesamten Haus kommen HCL zum Einsatz.
Das sind maximal 4 Kreise an einem NT, damit die Summenleistung passt. Bzw. Das ich bei ca 80% Auslastung bin.
Die 3er Parallel sind für Stripes.
Das heißt du hast wo es ausgereicht hat ein Netzteil für mehrere Leuchten hergekommen, einen Verband aber nur dort, wo die Leistung höher war / ist.
Ich habe nämlich bei meiner Planung versucht immer mind.2 Netzteile im Verband zu haben und die Leuchten dann so verteilt, dass angrenzende Räume nicht auf einem Netzteil hängen.
War ein ziemliches gefummel und ewiges hin und hergeplane, um die Netzteile sinnvoll auszulasten.
Ich erhoffe mir davon aber, dass bei einem Netzteil Ausfall die Beleuchtung immer noch funktioniert, solange man nicht alle Lampen gleichzeitig abschaltet.
Ob es sich bewährt muss sich noch zeigen, daher die Frage wie du es gelöst hast
In den gesamten Haus kommen HCL zum Einsatz.
Das sind maximal 4 Kreise an einem NT, damit die Summenleistung passt. Bzw. Das ich bei ca 80% Auslastung bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: