Wantec + Kasten sind bestellt, ick freue mir schon!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung
Einklappen
X
-
Keinesondern, günstige snom 821 Telefone http://www.baudisch.com/produkte/loesungenZuletzt geändert von heckmannju; 23.06.2016, 21:45.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe jetzt nochmal eine kurze Verständnisfrage (obwohl das Thema eigentlich auf Seit 16 bereits teilweise behandelt wurde, sorry):
Die Türsprechanlage (Monolith C IP/VOIP) kann ich über eine Cat7 Leitung anschließen, den eKey entweder per Cat7 oder Fernmeldeleitung. Der Abstand zwischen eKey-Scanner und dem eKey-Steuergerät beträgt ca. 20m. Spricht etwas dagegen generell Cat7 für alle eKey Scanner zu verwenden?
Viele Grüße
Boki
Kommentar
-
Hi,
Ekey nutzt EIA-485, auch als RS-485 bezeichnet. Die angegebene Leitungslänge sind 1200m, sollte für EFH grad so reichen.
Wichtig, im Gegensatz zu KNX kann man RS-485 nicht so chaotisch verlegen.
Ein Stern ist schlecht, sondern es muss schon ein Bus sein, also alle Teilnehmer auf einer Leitung "aufgefädelt".
Die End-Teilnehmer müssen auch terminiert sein. Bei Ekey kann man das sowohl am Fingerscanner als auch am Steuergerät machen.
Es werden 4 Adern gebraucht, 2 für Daten, 2 für Stromversorgung. Um Sterne zu vermeiden erfuhr ich von Ekey das es ok ist die Hin- und Rückleitung im gleichen Cat7 (=doppelte Leitungslänge) zu machen (bei 1-wire wäre das zB sehr schlecht mit Hin- und Rück in der gleichen Leitung).
cheers Sepp
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von LuciusX Beitrag anzeigenDas ist interessant, was ihr schreibt.
Danke
Sepp
- Likes 1
Kommentar
-
Servus,
ich bin neu hier und habe eine "dumme" Frage:
Ich verstehe bei der ganzen Thematik eines nicht. Die IP-Verso hat das Code-Pad über einen Integrierten Bus angeschlossen. Das Gerät wird über Ethernet an den Switch gehängt, welcher mit der FritzBox kommuniziert. Soweit ists mit klar.
Aber: Wird das Motorschloss am außenliegenden Gerät angeschlossen? Ist das nicht unsicher?
Danke
MichaZuletzt geändert von Mobby2304; 15.07.2016, 21:13.Gruß
Micha
Kommentar
-
Das kannst Du machen, solltest Du aber natürlich nicht. Um es etwas besser zu machen, kannst Du ein Sicherheitsrelais zwischen Verso und Motorschloss hängen, oder das Motorschloss gleich woanders anschließen. Da die Verso ja eine IP-Anlage ist, hast Du sehr viele Freiheiten, das Motorschloss anders als direkt an die Verso zu hängen.
Kommentar
-
Bspw. durch ein Web-Relais (gibt es glaube ich sogar als Zubehör von 2N oder Keil): Das ist ein Aktor mit Ehternet-Schnittstelle und wird darüber gesteuert. Oder Du hast ohnehin eine Visu-/Logik Engine für's Smarthome, die per HTTP div. Kommandos ausführen kann und dann einen Aktor schaltet (mache ich z.B. mit Smarthome.py, allerdings nicht für ein Motorschloss).
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Indoor Touch in der aktuellen Version auch einen Relais-Ausgang für ein Motorschloss und ist per API ansprechbar.
Kommentar
Kommentar