Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein, das bitte nicht machen! eKey ist ein eigener RS485 BUS, SIP ist Lan... bei POE brauchts dafür alle 8 Adern. Also bitte folgende Leitungen legen.

1x Cat7 Duplex. 1 Ende in den 19" Schrank zum Switch für die Wantec, 1 Ende in den Verteiler für das eKey Steuergerät.
    1x Y(St)Y-J 4x2x0,8 für Türöffner oder Last oder was auch immer und dieses bleibt dann bitte INNEN! es werden keine Motorschlösser in der Sprechanlage angeschlossen.. im Zweifel 2 Leitungen davon..

das war es auch schon..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke. Um nochmals sicher zu gehen, eine Duplex Leitung an die Türsprechstelle reicht?

An die Türe habe ich im Moment nur ein M25 Leerrohr, da ich eine automatische Drehtür will - habe aber noch keine Ahnung was die an Leitungen braucht.

IK+ Avatar?

Kommentar

Nee ich würde noch ein 4x2x0,8 Kabel hinlegen für alle Fälle.

Kommentar

Welches UP Gehäuse? Ist der Unterputzkasten MONOLITH C 223x103x39mm flach 4102 richtig?

Kommentar

Zitat von BadSmiley;Vn959375
            nein, das bitte nicht machen! eKey ist ein eigener RS485 BUS, SIP ist Lan... bei POE brauchts dafür alle 8 Adern..
            Ich hatte in Post 170 dieselbe Frage gestellt. wantec 's Antwort in Post 171 war, dass ein vieradriges Kabel für Monolith C mit eKey und POE reicht... Im Notfall sogar ein zweiadriges mit Zusatzgerät.

oder hab ich da was falsch verstanden? Naja, egal, ich habe eh 1xLAN und 2x CMYK dort liegen... plus innenliegende Zuleitung zum Türöffner

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen

Ich hatte in Post 170 dieselbe Frage gestellt. wantec 's Antwort in Post 171 war, dass ein vieradriges Kabel für Monolith C mit eKey und POE reicht... Im Notfall sogar ein zweiadriges mit Zusatzgerät.

oder hab ich da was falsch verstanden? Naja, egal, ich habe eh 1xLAN und 2x CMYK dort liegen... plus innenliegende Zuleitung zum Türöffner
              Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, für die MONOLITH C reicht ein 4- oder notfalls ein 2-adriges Kabel, der ekey kommt hier noch extra. Es würde also über eine CAT.7 Leitung funktionieren, 4 Adern für die MONOLITH und 4 Adern für den ekey. Ist aber nicht empfehlenswert hier zu sparen, am besten 1 x CAT Kabel mit 8 Adern belegt für die MONOLITH und ein weiteres CAT Kabel oder ein 4x2x0,6/0,8 für den ekey.

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                Welches UP Gehäuse? Ist der Unterputzkasten MONOLITH C 223x103x39mm flach 4102 richtig?
                Für die ekey Variante ist der UP Kasten mit 283x103x39mm der richtige, der heisst UP Kasten 300 mit der Art.Nr. 4110

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Für die ekey Variante ist der UP Kasten mit 283x103x39mm der richtige, der heisst UP Kasten 300 mit der Art.Nr. 4110
                  Ist der passende tiefe (60mm) Kasten dann der 4111 ?
                  OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                    Kommt den von der wantec monolith C auch ein Modulsystem für z.B. Renz Briefkästen?
                    Nochmal zu der Frage, gibt es dazu Infos?

Kommentar

@powell:
                      wenn du ein Modulsystem für Renz suchst kannst du mal bei Baudisch reinschauen. Renz machen für diese Module die passenden Fronten

Kommentar

Danke für die Antwort.

Die Baudisch ist aktuell mein Favorit, allerdings wäre bei mir der Blickwinkel der Wantec besser geeignet.

Kommentar

so, heute gelernt, für 300er Sprechanlagen von Wantec (z.B. die 4031/4032) gibts keinen UP-Kasten mit 60mm Tiefe. Nur den 4110 mit 39mm.

Wantec + Kasten sind bestellt, ick freue mir schon!

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen

Wantec + Kasten sind bestellt, ick freue mir schon!
                            Der UP 4110 liegt noch nicht bei den Händlern vor, soll aber in den nächsten Tagen dort antreffen. Wo hast du bestellt?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              nein, das bitte nicht machen! eKey ist ein eigener RS485 BUS, SIP ist Lan... bei POE brauchts dafür alle 8 Adern. Also bitte folgende Leitungen legen.

1x Cat7 Duplex. 1 Ende in den 19" Schrank zum Switch für die Wantec, 1 Ende in den Verteiler für das eKey Steuergerät.
                              1x Y(St)Y-J 4x2x0,8 für Türöffner oder Last oder was auch immer und dieses bleibt dann bitte INNEN! es werden keine Motorschlösser in der Sprechanlage angeschlossen.. im Zweifel 2 Leitungen davon..

das war es auch schon..
                              Bei mir liegen nach Aussen an der Schlossseite 2x CAT7 (einfach) und 1x 5x1.5mm2. Auf der Blattseite liegt 1x 5x1.5mm2 welches von Innen mit dem Motorschloss verbunden ist.
                              Dass sollte dann ja ausreichen um die Monolith mit Ekey anzufeuern, oder?

VG!

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen

Der UP 4110 liegt noch nicht bei den Händlern vor, soll aber in den nächsten Tagen dort antreffen. Wo hast du bestellt?
                                voltus. Nach deren Aussage ist der UP300 bei Wantec auf Lager und kann direkt bestellt & versendet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X