Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch immer wieder Probleme mit meiner Agfeo TFE1 Video( Hardware kommt von wantec) , total Ausfall der Kamera innerhalb der ersten 4 Wochen. Gerät wurde daraufhin getauscht

Nun legt die TFE nach dem Klingeln seit ca. 2 Wochen immer wieder sporadisch einen Neustart hin.
    Das Gerät ist nun ca 6 Monate im Einsatz

Schließe mich der Meinung an, die Qualität passt hier einfach nicht.
    Zuletzt geändert von Bassti; 28.05.2019, 15:01.

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
      jaja... ich warte immer noch auf das Update dass meine Türstation RTSP und MJPEG Videostreams bereitstellen kann... Ist ja auch erst 1,5 Jahre her.
      Habe diese Bastelbude echt gefressen. Wenigstens habe ich die nie weiterempfohlen.
      Das wird es bei Ihrer Hardwareversion nicht mehr geben, die neuere Hardware kann das. Wir koennen das Geraet gerne updaten.

Kommentar

Wie würde so ein Geräteupdate aussehen? Habe meine Monolith mit Ekey über Voltus im Oktober 2017 bezogen...

Kommentar

Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
          same here...
          meine hängt sich nicht auf, aber audio ist beschissen und bilder werden nur in kleiner auflösung korrekt per mail verschickt

kontaktanfragen werden ignoriert
          Bei mir genauso. Austauschanlage ist drin, aber die Audioqualität ist unter aller Kanone. Bilder warden auch nie komplett per Mail gesendet. Zwar Mails an Wantec geschrieben, aber keine Reaktion. Genauso wurde Rückrufbitten nicht nachgekomen. Als Videotürsprechanlage nicht zu empfehlen.

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Hallo,
            es wird naechste Woche ein aktuelles Firmwareupdate geben.
            Wann und wo gibt es das FW?

Kommentar

An die Besitzer der neueren Version der Monolith, welche Android App verwendet ihr? Irgendwie finde ich nichts passendes bzw. bekomme z.B. die elcom access nicht zum laufen. Die Einrichtung am FritzFon hat wunderbar funktioniert...
              ​​​
              Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Kommentar

Hat das niemand so am laufen?

Kommentar

Ich bin keine Person, die einen großen Shitstorm im internet lostreten will, aber das Ärgernis das ich mit meiner Wantec Monolith C IP/VoIP Sprechanlage habe, möchte ich unbedingt anderen ersparen!

Hallo,
                  es wird naechste Woche ein aktuelles Firmwareupdate geben.
                  Diese Nachricht war am 28.05.2019. Unglaublich wie man von diesem Laden hingehalten wird!
                  Wantec schafft es einfach nicht, eine ordentliche SW bereitzustellen. Für eine Sprechanlage in diesem Preissegment nicht akzeptabel.
                  Die Versprechen jähren sich inzwischen. Im Juni 2018 habe ich die ersten Mängel an den Wantec Support geschrieben. Bis heute nur ausstehende Anworten und Update-Versprechungen erhalten.

Voltus : Viele Funktionen der Wantec Monolith C IP/VoIP sind wie hier im Verlauf genannt fehlerhaft oder überhaupt nicht umgesetzt.
                  Der Kunde kauft daher ein unausgereiftes Produkt. Ich denke nicht, das dies euer Anspruch ist.
                  Evtl. solltet ihr das Produktangebot überdenken.
                  Ich habe nun den Einbaurahmen und eine nicht funktionierende Sprechanlage in der Wand. Eine Alternative mit den selben Abmaßen zum Tausch gibt es nicht.

Alle User, die ebenfalls vor der Entscheidung stehen, welche Sprechanlage sie kaufen und einbauen sollen, kann ich nur dringlichst davon abraten, eine Wantec Monolith C IP/VoIP zu wählen.

wantec : Schämt euch!

Kommentar

Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen
                    An die Besitzer der neueren Version der Monolith, welche Android App verwendet ihr? Irgendwie finde ich nichts passendes bzw. bekomme z.B. die elcom access nicht zum laufen. Die Einrichtung am FritzFon hat wunderbar funktioniert...
                    ​​​
                    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
                    Hallo Iven,

ich hatte es damals mit iBell office versucht.
                    Da kam ich noch am weitesten mit. Hat aber in Verbindung mit der Monolith auch einige Probleme gemacht.
                    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...crh6LQCpqix_4V

Kommentar

Zitat von Derol Beitrag anzeigen
                      Der Kunde kauft daher ein unausgereiftes Produkt. Ich denke nicht, das dies euer Anspruch ist.
                      Absolut nicht unser Anspruch. Leider betrifft dies aber viele IP Türsprechanlagen Hersteller. Wir haben gerade ein Gerichtsverfahren wegen 2N am Hals.

Ich kann mir keinen Produktbereich vorstellen, der mehr Reklamationen verursacht. Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Am liebsten würde ich den ganzen Produktbereich aus dem Sortiment werfen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Eine Alternative mit den selben Abmaßen zum Tausch gibt es nicht.
                        Na ja, vielleicht schon. Die Agfeo IP-Video TFE1 passt in den Rahmen. Kein Wunder, ist ja nahezu baugleich zur Wantec. Inwieweit Agfeo hier allerdings die Firmware selbst weiterentwickelt und damit potentiell besseren Kundensupport leistet, weiß ich nicht.

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen

Na ja, vielleicht schon. Die Agfeo IP-Video TFE1 passt in den Rahmen. Kein Wunder, ist ja nahezu baugleich zur Wantec. Inwieweit Agfeo hier allerdings die Firmware selbst weiterentwickelt und damit potentiell besseren Kundensupport leistet, weiß ich nicht.
                          Das ist nicht ganz richtig.
                          Sobald die Wantec-Version mit einem Fingerprint verbaut wurde, ist auch die TFE für die Aussparung zu klein.

Kommentar

Ich bin keine Person, die einen großen Shitstorm im internet lostreten will, aber das Ärgernis das ich mit meiner Wantec Monolith C IP/VoIP Sprechanlage habe, möchte ich unbedingt anderen ersparen!

Diese Nachricht war am 28.05.2019. Unglaublich wie man von diesem Laden hingehalten wird!
                            Wantec schafft es einfach nicht, eine ordentliche SW bereitzustellen. Für eine Sprechanlage in diesem Preissegment nicht akzeptabel.
                            Die Versprechen jähren sich inzwischen. Im Juni 2018 habe ich die ersten Mängel an den Wantec Support geschrieben. Bis heute nur ausstehende Anworten und Update-Versprechungen erhalten.

Voltus : Viele Funktionen der Wantec Monolith C IP/VoIP sind wie hier im Verlauf genannt fehlerhaft oder überhaupt nicht umgesetzt.
                            Ich habe nun den Einbaurahmen und eine nicht funktionierende Sprechanlage in der Wand. Eine Alternative mit den selben Abmaßen zum Tausch gibt es nicht.

Alle User, die ebenfalls vor der Entscheidung stehen, welche Sprechanlage sie kaufen und einbauen sollen, kann ich nur dringlichst davon abraten, eine Wantec Monolith C IP/VoIP zu wählen.

wantec : Schämt euch!
                            Sollten Sie an einer konstruktiven Loesung interessiert sein schreiben Sie mir bitte eine mail. Ich weiss leider nicht um welchen Fall es sich handelt. Verweisen Sie bitte auf den Post.
                            Wir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden. Es gibt hin und wieder einige Probleme die wir dann sehr kulant aus der Welt schaffen. Das wird auch bei Ihnen klappen.
                            P.S.: Wir schaemen uns nicht dafuer ein tolles Produkt entwickelt zu haben, auch wenn es manchmal etwas holpert.

Kommentar

Hallo Iven,

ich hatte es damals mit iBell office versucht.
                              Da kam ich noch am weitesten mit. Hat aber in Verbindung mit der Monolith auch einige Probleme gemacht.
                              https://www.google.com/url?sa=t&rct=...crh6LQCpqix_4V
                              Die DIVUS Video Phone funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Sollten Sie an einer konstruktiven Loesung interessiert sein schreiben Sie mir bitte eine mail. Ich weiss leider nicht um welchen Fall es sich handelt. Verweisen Sie bitte auf den Post.
                                Wir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden. Es gibt hin und wieder einige Probleme die wir dann sehr kulant aus der Welt schaffen. Das wird auch bei Ihnen klappen.
                                P.S.: Wir schaemen uns nicht dafuer ein tolles Produkt entwickelt zu haben, auch wenn es manchmal etwas holpert.
                                Mein Fall wurde bereits abgewickelt. Leider mit dem Ergebnis, dass ich nun ein Loch in der Wand habe, in das keine alternative Sprechanlage passt.
                                Es wäre meiner Meinung nach richtig, wenn Sie die hier aufgezeigten Probleme angehen oder zumindest argumentieren. Viele User warten auf Antworten und auf ein Update, das endlich die von ihnen genannten Funktionen auch enthalten.
                                Bisher kamen nur leere Versprechungen und Vertröstungen alla Update in der nächsten Woche.

Kommentar

Lädt...
                                X