Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Derol Beitrag anzeigen

Mein Fall wurde bereits abgewickelt. Leider mit dem Ergebnis, dass ich nun ein Loch in der Wand habe, in das keine alternative Sprechanlage passt.
    Es wäre meiner Meinung nach richtig, wenn Sie die hier aufgezeigten Probleme angehen oder zumindest argumentieren. Viele User warten auf Antworten und auf ein Update, das endlich die von ihnen genannten Funktionen auch enthalten.
    Bisher kamen nur leere Versprechungen und Vertröstungen alla Update in der nächsten Woche.
    Sie sind also nicht an einer Loesung interessiert?

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
      Wir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden.
      Ansich bin ich auch zufrieden.

Ein Problem, das aber leider immer noch existiert, ist manchmal die Tonqualität der Wantec, weil Leute, die klingeln, später ab und zu sagen, man hätte kaum was verstanden.

Und stelle ich die Auflösung auf 1280 x 720, dann hat die Wantec nach einem Tag das Problem, diese Bildmengen wirklich zu liefern (selbst bei Einstellung auf "Quality: "Low").

Sowohl beim Auerswald 3600 IP (JPG-Pfad, mit eingestellten 5 Bildern je Sekunde) als auch beim VLC-Player (MJPG-Pfad) flackert dann plötzlich das Bild bei hoher Auflösung bzw. der VLC-Player bricht ab. Und das, obwohl PC, Telefone und Wantec hier alle über LAN-Kabel laufen (kein WLAN, Powerline für diese Geräte etc.).

Stelle ich auf dann wieder 800 x 600, ist das kein Problem mehr (selbst bei "Qualitiy: Full") und alle angeschlossenen Geräte zeigen das Bild gleichzeitig einwandfrei.

Mir scheint es, dass der 100 MBit/s-Anschluss der Wantec das einfach nicht packt bzw. für mehrere Geräte nicht ausreichend ist.

Firmware-Version der Wantec ist 3.5.82.

Vor zwei Monaten wurde hier angekündigt, dass es ("nächste Woche") eine neue Firmware gäbe. Zwar sind wir Ankündigungen gewohnt (Thema H.264...), aber wenn die Firmware die oben genannten Probleme mindern würde, wäre das nicht schlecht. Oder sollte das nur eine Beta-Test-Firmware sein und findet sich deshalb nichts mehr auf der Downloadseite von wantec.de?

Eine klärende Antwort (ggf. mit Download-Link) hierzu wäre mal nicht schlecht...
      Zuletzt geändert von HansOtto; 06.08.2019, 14:52.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Am liebsten würde ich den ganzen Produktbereich aus dem Sortiment werfen.
        Was hindert dich? Man darf sein Sortiment auch mal bereinigen, wenn es Anlass dazu gibt.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Was hindert dich? Man darf sein Sortiment auch mal bereinigen, wenn es Anlass dazu gibt.
          Das ist bei einem einzigen Hersteller auch kein Problem. Wir haben im Falle IP Türsprechanlagen aber 3 Lieferanten mit denen wir nahezu 100% des Geschäftes machen. Bei allen 3 ist der Beratungsaufwand in pre- und aftersales enorm. Dazu kommen dann noch gerechfertigte und ungerechtfertigte Reklamationen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Michael, ich hatte das schon ernst gemeint ... wenn das Thema IP Türsprechen zu viele Resourcen bindet oder womöglich Kunden verärgert, dann sollen sich doch andere Händler damit rumschlagen. Ich mag Händler, die ihre Themenschwerpunkte setzen und dort gut sind. Nicht jeder muß alles anbieten.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Michael, ich hatte das schon ernst gemeint ... wenn das Thema IP Türsprechen zu viele Resourcen bindet oder womöglich Kunden verärgert, dann sollen sich doch andere Händler damit rumschlagen. Ich mag Händler, die ihre Themenschwerpunkte setzen und dort gut sind. Nicht jeder muß alles anbieten.
              Kann ich nachvollziehen. Unser Themenschwerpunkt heißt Residential Smart Home. Da dann aber auch alles. Letzten Endes würde ich aber natürlich die Konsequenz ziehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Sollten Sie an einer konstruktiven Loesung interessiert sein schreiben Sie mir bitte eine mail. Ich weiss leider nicht um welchen Fall es sich handelt. Verweisen Sie bitte auf den Post.
                Wir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden. Es gibt hin und wieder einige Probleme die wir dann sehr kulant aus der Welt schaffen. Das wird auch bei Ihnen klappen.
                P.S.: Wir schaemen uns nicht dafuer ein tolles Produkt entwickelt zu haben, auch wenn es manchmal etwas holpert.
                Entschuldigung aber euer Support antwortet nicht und eure angekündigten Firmware-Updates sind nirgendwo zu finden.

Da darf man sich nicht wundern wenn die Kritik heftiger wird...

Kommentar

Zitat von vbernd Beitrag anzeigen

Entschuldigung aber euer Support antwortet nicht und eure angekündigten Firmware-Updates sind nirgendwo zu finden.

Da darf man sich nicht wundern wenn die Kritik heftiger wird...
                  Es gibt in ein paar Tagen ein neues Downloadportal wo Sie die Firmware erhalten

Kommentar

Ich habe mit der Monolith noch ein ganz anderes Problem: Die Frontplatte wird deutlich warm, d.h. die Türsprechstelle verheizt ständig ordentlich Leistung und damit Geld. Der Effekt ist so stark, dass sich an warmen Tagen die Frontplatte regelrecht heiß anfühlt. Meine Monolith wird per POE versorgt. Ist dieses Problem ein Einzelfall oder die Regel?

Kommentar

Zitat von Jpsy Beitrag anzeigen
                      Ich habe mit der Monolith noch ein ganz anderes Problem: Die Frontplatte wird deutlich warm, d.h. die Türsprechstelle verheizt ständig ordentlich Leistung und damit Geld. Der Effekt ist so stark, dass sich an warmen Tagen die Frontplatte regelrecht heiß anfühlt. Meine Monolith wird per POE versorgt. Ist dieses Problem ein Einzelfall oder die Regel?
                      Der Effekt verstärkt sich wenn die MONOLITH an einem Ort mit direkter Sonneneinstrahlung montiert wird. Wir forschen noch woran das liegt.
                      Der Prozessor erzeugt durch das streamen dauernd Abwärme, das ist normal.

Kommentar

Der Effekt verstärkt sich wenn die MONOLITH an einem Ort mit direkter Sonneneinstrahlung montiert wird.
                        Das kann bei mir ausgeschlossen werden. Die Monolith hängt an einer Nordwand. Sonneneinstrahlung gibt es nur im Sommer in den frühen Morgenstunden. Die Frontplatte fühlt sich aber immer warm an, auch nachts. Tatsächlich ist es aber so, dass sich die Platte an warmen Tagen besonders warm (bis zu heiß) anfühlt. Hier wird offenbar richtig Leistung verbraten.

Kommentar

ich kann es nicht genau sagen weil ich gerade nicht vor Ort bin, aber mein Switch sagt mir der kleinste Verbraucher zieht 2,7, der größte 3,5 Watt.
                          Sprich die Wantec verheizt max 3,5Watt.. im Rahmen, wie ich finde. Hab aber eine recht frühe HW-Version.
                          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Mein Switch meldet aktuell konstant 4,6 Watt für die Monolith.
                            Ich überprüfe das nochmal an einem wärmeren Tag (wenn es dieses Jahr nochmal einen geben sollte).

Kommentar

Es gibt in ein paar Tagen ein neues Downloadportal wo Sie die Firmware erhalten
                              Sie haben "Wochen" falsch geschrieben

Kommentar

Hier findet man die aktuellste Firmware:
                                http://www.wantec.de/tuersprechen/mo...-c-ipvoip.html
                                zum Firmwaredownload geht es hier (externer link)
                                Passwort ist: wfwc
                                Bin auf euer Feedback gespannt. Was hat sich nun alles verbessert.
                                wantec Eine kurze Beschreibung mit Änderungen wäre im Downloadportal oder hier sicherlich hilfreich.

Kommentar

Lädt...
                                X