Zitat von Derol
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C
Einklappen
X
-
Zitat von wantec Beitrag anzeigenWir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden.
Ein Problem, das aber leider immer noch existiert, ist manchmal die Tonqualität der Wantec, weil Leute, die klingeln, später ab und zu sagen, man hätte kaum was verstanden.
Und stelle ich die Auflösung auf 1280 x 720, dann hat die Wantec nach einem Tag das Problem, diese Bildmengen wirklich zu liefern (selbst bei Einstellung auf "Quality: "Low").
Sowohl beim Auerswald 3600 IP (JPG-Pfad, mit eingestellten 5 Bildern je Sekunde) als auch beim VLC-Player (MJPG-Pfad) flackert dann plötzlich das Bild bei hoher Auflösung bzw. der VLC-Player bricht ab. Und das, obwohl PC, Telefone und Wantec hier alle über LAN-Kabel laufen (kein WLAN, Powerline für diese Geräte etc.).
Stelle ich auf dann wieder 800 x 600, ist das kein Problem mehr (selbst bei "Qualitiy: Full") und alle angeschlossenen Geräte zeigen das Bild gleichzeitig einwandfrei.
Mir scheint es, dass der 100 MBit/s-Anschluss der Wantec das einfach nicht packt bzw. für mehrere Geräte nicht ausreichend ist.
Firmware-Version der Wantec ist 3.5.82.
Vor zwei Monaten wurde hier angekündigt, dass es ("nächste Woche") eine neue Firmware gäbe. Zwar sind wir Ankündigungen gewohnt (Thema H.264...), aber wenn die Firmware die oben genannten Probleme mindern würde, wäre das nicht schlecht. Oder sollte das nur eine Beta-Test-Firmware sein und findet sich deshalb nichts mehr auf der Downloadseite von wantec.de?
Eine klärende Antwort (ggf. mit Download-Link) hierzu wäre mal nicht schlecht...Zuletzt geändert von HansOtto; 06.08.2019, 14:52.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenAm liebsten würde ich den ganzen Produktbereich aus dem Sortiment werfen.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Was hindert dich? Man darf sein Sortiment auch mal bereinigen, wenn es Anlass dazu gibt.
Kommentar
-
Michael, ich hatte das schon ernst gemeint ... wenn das Thema IP Türsprechen zu viele Resourcen bindet oder womöglich Kunden verärgert, dann sollen sich doch andere Händler damit rumschlagen. Ich mag Händler, die ihre Themenschwerpunkte setzen und dort gut sind. Nicht jeder muß alles anbieten.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenMichael, ich hatte das schon ernst gemeint ... wenn das Thema IP Türsprechen zu viele Resourcen bindet oder womöglich Kunden verärgert, dann sollen sich doch andere Händler damit rumschlagen. Ich mag Händler, die ihre Themenschwerpunkte setzen und dort gut sind. Nicht jeder muß alles anbieten.
Kommentar
-
Zitat von wantec Beitrag anzeigen
Sollten Sie an einer konstruktiven Loesung interessiert sein schreiben Sie mir bitte eine mail. Ich weiss leider nicht um welchen Fall es sich handelt. Verweisen Sie bitte auf den Post.
Wir verkaufen mehr als 1000 Sprechstellen im Jahr und in der Regel sind die Kunden damit zufrieden. Es gibt hin und wieder einige Probleme die wir dann sehr kulant aus der Welt schaffen. Das wird auch bei Ihnen klappen.
P.S.: Wir schaemen uns nicht dafuer ein tolles Produkt entwickelt zu haben, auch wenn es manchmal etwas holpert.
Da darf man sich nicht wundern wenn die Kritik heftiger wird...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
Entschuldigung aber euer Support antwortet nicht und eure angekündigten Firmware-Updates sind nirgendwo zu finden.
Da darf man sich nicht wundern wenn die Kritik heftiger wird...
Kommentar
-
Ich habe mit der Monolith noch ein ganz anderes Problem: Die Frontplatte wird deutlich warm, d.h. die Türsprechstelle verheizt ständig ordentlich Leistung und damit Geld. Der Effekt ist so stark, dass sich an warmen Tagen die Frontplatte regelrecht heiß anfühlt. Meine Monolith wird per POE versorgt. Ist dieses Problem ein Einzelfall oder die Regel?
Kommentar
-
Zitat von Jpsy Beitrag anzeigenIch habe mit der Monolith noch ein ganz anderes Problem: Die Frontplatte wird deutlich warm, d.h. die Türsprechstelle verheizt ständig ordentlich Leistung und damit Geld. Der Effekt ist so stark, dass sich an warmen Tagen die Frontplatte regelrecht heiß anfühlt. Meine Monolith wird per POE versorgt. Ist dieses Problem ein Einzelfall oder die Regel?
Der Prozessor erzeugt durch das streamen dauernd Abwärme, das ist normal.
Kommentar
-
Zitat von wantec Beitrag anzeigenDer Effekt verstärkt sich wenn die MONOLITH an einem Ort mit direkter Sonneneinstrahlung montiert wird.
Kommentar
-
ich kann es nicht genau sagen weil ich gerade nicht vor Ort bin, aber mein Switch sagt mir der kleinste Verbraucher zieht 2,7, der größte 3,5 Watt.
Sprich die Wantec verheizt max 3,5Watt.. im Rahmen, wie ich finde. Hab aber eine recht frühe HW-Version.
Kommentar
-
Zitat von wantec Beitrag anzeigen
Es gibt in ein paar Tagen ein neues Downloadportal wo Sie die Firmware erhalten
- Likes 1
Kommentar
-
Hier findet man die aktuellste Firmware:
http://www.wantec.de/tuersprechen/mo...-c-ipvoip.html
zum Firmwaredownload geht es hier (externer link)
Passwort ist: wfwc
Bin auf euer Feedback gespannt. Was hat sich nun alles verbessert.
wantec Eine kurze Beschreibung mit Änderungen wäre im Downloadportal oder hier sicherlich hilfreich.
Kommentar
Kommentar