Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche SD-Karten schluckt die Monolith eigentlich oder tuts irgendeine mit 4 GB von Amazon?

Kommentar

Zitat von Derol Beitrag anzeigen
      Hier findet man die aktuellste Firmware:
      http://www.wantec.de/tuersprechen/mo...-c-ipvoip.html
      Seltsam, dort findet sich die Firmware 3.4.60 als "aktuellste".

Meine Firmware (damals von wantec.de runtergeladen) ist dagegen 3.5.82.

Kommentar

Firmware-Updates nur für Rev. 5.1 mit blauen Klemmen?
        Ich habe eine 5.0 glaub ich... Version 3.5.82

//edit: HansOtto war schneller

Kommentar

Wir haben 2 verschiedene Versionen gepflegt, nun gibt es nur noch eine. Daher die höhere Versionsnummer in der nun nicht mehr verwendeten Version.

Kommentar

Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
            Firmware-Updates nur für Rev. 5.1 mit blauen Klemmen?
            Ich habe eine 5.0 glaub ich... Version 3.5.82

//edit: HansOtto war schneller
            Wenn die blaue Klemmen hat passt es.

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
              Wir haben 2 verschiedene Versionen gepflegt, nun gibt es nur noch eine. Daher die höhere Versionsnummer in der nun nicht mehr verwendeten Version.
              Tut mir leid, aber die Firmware 3.4.60 scheint buggy zu sein und für ein direktes Update von 3.5.82 nicht geeignet.

Denn die Auflösung ist nun plötzlich begrenzt auf 320 x 240 oder max. 640 x 480. Wie krieg ich die alten hohen Auflösungen wieder???

KNX_20190820.gif

Kommentar

Update funktioniert

aber jetzt habe ich nur noch eine Auflösung von 640 x 480 also weit entfernt von den versprochenen ( IP Farbkamera mit HD 720p Auflösung (max. 1280x720Px) )

Soll das jetzt so bleiben ?

Kommentar

Zitat von xarns Beitrag anzeigen
                  Update funktioniert

aber jetzt habe ich nur noch eine Auflösung von 640 x 480 also weit entfernt von den versprochenen ( IP Farbkamera mit HD 720p Auflösung (max. 1280x720Px) )

Soll das jetzt so bleiben ?

Ne, da ist was schiefgelaufen, die neue FW ist unterwegs. Dies ist die MONOLITH B und F Firmware, die C kommt in 30 Minuten.
                  Zuletzt geändert von wantec; 20.08.2019, 15:27.

Kommentar

Erledigt

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
                      Erledigt
                      Nein, denn diese "neue" Version für die Monolith C (mit der seltsamen Versionsnummer 3.5-h264_2, offenbar von letztem Jahr) zeigt überhaupt kein Bild an, egal welche Auflösung eingestellt wird. Nur eine Tonverbindung funktioniert.

Braucht man hierfür eine andere Kamera?

Kommentar

Also ich bin ja bisher nur stiller Mitleser da ich mich eigentlich auch für die Monolith interessiere und vor hatte eine anzuschaffen..... aber für mich sieht es so aus also ob Wantec eine Hinterhofbastelbuden Firma ist..... geht ja mal gar nicht was man hier so liest..... werd mich wohl nach was anderem umschauen müssen....

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                          Also ich bin ja bisher nur stiller Mitleser da ich mich eigentlich auch für die Monolith interessiere und vor hatte eine anzuschaffen..... aber für mich sieht es so aus also ob Wantec eine Hinterhofbastelbuden Firma ist..... geht ja mal gar nicht was man hier so liest..... werd mich wohl nach was anderem umschauen müssen....
                          Viel Glück

Kommentar

Guten Morgen,

bei mir zeigt sich leider das gleiche Problem wie bei HansOtto. Der Videostream wird nicht dargestellt :-(.

Grüße
                            Nils

Kommentar

Folgende Firmwarestände sind aktuell:

MONOLITH C - 3.5.82
                              MONOLITH B und F - 3.4.60

MONOLITH C - 3.5.83 ist in arbeit

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                                Bei Kaufentscheidungen vom Handwerkzeug bis zum Auto ist es wirklich sinnvoll und praktisch, mal in die entsprechenden Foren zu schauen. Bei Türstationen ist das nicht anders, zumal die Schnittstellen die gesamte Produktkategorie recht komplex machen. Probleme gibt es überall - die Schwere der einzelnen Probleme und der Umgang des Herstellers mit ihnen muss schließlich jeder selbst für sich bewerten.

Ich habe ebenfalls dankend die Hinweise auf bestehende Probleme (Kategorien Türstation und Bewegungsmelder) aufgenommen und meine Kaufentscheidung angepasst. Nein, es ging nicht um Probleme mit der Monolith, sondern einem Konkurrenzprodukt, was dadurch von der #1 der Liste gestrichen wurde.
                                Zuletzt geändert von gurumeditation; 21.08.2019, 10:29.

Kommentar

Lädt...
                                X